Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Rund um den Geistlande Server
Alle Items weg nacht Tod durch Mob
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
Couchracer
Alle Items weg nacht Tod durch Mob
Als ich heute vormittag um ca. 11.46 Uhr Monsterhunt gewann, wurde ich kurz danach von einem Skelet auf X:829 Y:3046 Z:70 erschossen.
Als ich danach an meine Todespunkt zurückkehrte und meine Items aufsammeln wollte, war nichts mehr da. *wütend* = Wütender Smilie
Eine verwechslung des Punktes kann ausgeschlossen werden, da die markanten Landschaftzüge und Gebäude übereinstimmten, und auch weil ich seit kurzer Zeit REI´s Minimap (erlaubt, wie mit Gammascus versichert hatte) benutze, welche mir bisher immer zuverlässig den Todespunkt angezeigt hat.

Zur gleichen Zeit waren auch ASC_felix und ein weiterer User, an dessen Namen ich mich allerdings nicht mehr erinnern kann (ich glaube er fing mit th an, und er war Trusted User) online.

Über den Inhalt meines Inventars kann ich nurnoch folgendes sicher sagen:
Es enthielt:

- ein zu ca. 3/4 intaktes Diamantschwert das mit BannII und
KnockbackI verzaubert war,
- einen zu ca. 7/8 intakten Bogen, der mit StärteI verzaubert
war,
- zwei zu ca. 3/4 intakte Diamantspitzhacken, die eine war mit
GlückIII und EffizienzIV, die andere mit EffizienzII und
HaltbarkeitII verzaubert,
- eine fast neue, mit HaltbarkeitIII verzauberte Diamantaxt
- ein fast kaputter Eisenharnisch
- ein zu ca. 7/8 intaktes Eisenstiefelpaar
- die 4 Diamanten von Monsterhunt
- 12 Fackeln
- 2 Eimer (leer)
- 20 Eichensetzlinge
- 12 Steinziegeltreppen
- 130 Erdblöcke
- ein paar Stacks Cobble (<5 Stacks)
- etwas Steinziegel (ca. 13 Stück)
- eine zu 1/4 intakte Steinschaufel

Wichtig davon sind mir eigentlich nur die 4 Diamanten und die erste der beiden Diamantspitzhacken.
_________________________
* Signatur auf Abwegen *
Couchracer ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Gammascus
Staff
hm, ich konnte meine Sachen neulich auch nicht finden. Vllt handelt es sich um einen Bug von bukkit. Dann können wir nichts dafür.
Gammascus ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Vektorius
Staff
Zum einen kann ich dich verstehen, wenn man so viele Sachen verliert ist das oft ärgerlich und kann den Spielspaß beeinflussen.
Zum anderen muss ich aber auch sagen, dass sowas zu Minecraft dazugehört. Ich bin auch schon mehrmals gestorben und habe meine Sachen nicht wiedergefunden, naja egal: Das (Minecraft-)Leben geht weiter :) = Normaler Smile
Oftmals hatte ich aber schon den Bug, dass die Sachen für mich nicht sichtbar waren, ich sie aber beim 'drüberlaufen' aufgesammelt habe.
Vektorius ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
AmigaLink
Staff

Use it is to choose it.
Ich Tippe eher darauf das es sich um einen Minecraft Bug handelt der durch das (neue) zusammenfügen von herumliegenden Items verursacht wird. Denn ich habe schon mal in einem Lets Play gesehen das teile des Inventares (nach einem Tod) grundlos verschwunden sind.
Mir selber ist auch schon passiert das sich Items kurzzeitig verdoppelt oder in Luft aufgelöst haben und es nach ein paar Minuten plötzlich wieder alles normal war.

Der 1.3.1 Patch war bisher der größte Patch der gemacht wurde. Da wundert es mich nicht das jede menge neue Bugs drin sind. Schon alleine weil bisher noch kein großer Patch ohne Fehler war.
_________________________
» Yet Another Minecraft Let's Play «
AmigaLink ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (1): [1]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum