Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
DjEKI18
Staff
Aufpasser für Free Farm
Moin,

Wollte mal nachfragen, da Hirnbold schon ewig nicht mehr online ist, ob jemand seine Rolle für die Free Farm übernommen hatte.

zB Für Verbesserungen, da durch einige Patches einiges einfacher laufen könnte, oder durch bessere Idenn umgesetzt werden könnte.
Oder der aufpasst und aufräumt, fals Randale war.

Ich würde gern dazu Beitragen wollen, aber natürlich nicht alleine. Evtl bietet sich ja noch einer an. Es sei denn, es ist schon abgesprochen.

mfg EKI
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Dworschi

Dworschi is watching you :D
Falls noch nichts abgesprochen wurde, möchte ich gerne dem FreeFarm-Team beitreten :D = Breites Grinsen
wollte ich schon, wie ich sie zum Ersten mal sah
Dworschi ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
Vektorius
Staff
Mal eine Frage dazu: Kann man nicht auch die Sachen, díe man an der Freefarm ändern will hier im Forum besprechen, wäre doch viel einfacher als dafür extra ein Team zu machen.

Also eine Idee für die Freefarm hätte ich zum Beispiel:
Die Schafsgehege haben so merkwürdige Gräben, wo ca. 10% der Wolle renfällt. Man könnte diese Gräben doch durch die jeweilige Wollfarbe schließen (siehe rotes Schafsgehege).
Vektorius ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
AmigaLink
Staff

Use it is to choose it.
Zitat von Vektorius:
Also eine Idee für die Freefarm hätte ich zum Beispiel:
Die Schafsgehege haben so merkwürdige Gräben, wo ca. 10% der Wolle renfällt. Man könnte diese Gräben doch durch die jeweilige Wollfarbe schließen (siehe rotes Schafsgehege).

Damit hatte ich irgend wann schon mal angefangen. Aber nur ein paar Blöcke. (Ich glaube das war bei Rot.)

Generell bin ich nicht davon begeistert das ihr etwas an der Farm ändern wollt.
Es ist Hirnbolds Farm und so lange wir nichts genaueres über seine Abwesenheit wissen ...
Wenn ich ein paar Wochen nicht Online wäre dann wiederkomme und mein zeug verändert ist, dann wäre ich mächtig Sauer.

Das bedeutet allerdings nicht das ihr nicht aufforsten dürft wenn mal wieder nicht nach gepflanzt wurde (das mache ich ständig). Ganz im Gegenteil, eine Freefarm Lebt davon das alle zusammenhalten und sich jeder für den Ordnungsgemäßen zustand zuständig fühlt.
_________________________
» Yet Another Minecraft Let's Play «
AmigaLink ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
desswegen habe ich auch nach Hirnbold gesucht. Leider hat er nirgends seine Emailadresse hinterlassen...
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Couchracer
Zitat von Vektorius:
[...] doch durch die jeweilige Wollfarbe schließen (siehe rotes Schafsgehege).


Ich glaube die Gräben sind bewusst gebaut/nicht aufgefüllt.
Wenn mich nicht alles täuscht, können Schafe auch Grasblöckeabgrasen, auf denen Zaun steht.

Wenn jetzt jemand kommt und an einem Tag ziemlich viel Wolle farmt, könnte es sein, dass die Schafe alles kahl fressen.
Wenn nun der Graben aufgefüllt ist, kann dann eben nichts mehr nachwachsen -> Schafe produzieren keine Wolle mehr.

Mit Graben bleibt ein Grasvorrat, den die Schafe nicht kahlfressen können.
_________________________
* Signatur auf Abwegen *
Couchracer ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
AmigaLink
Staff

Use it is to choose it.
Theoretisch hast du recht. Praktisch ist es aber sehr unwahrscheinlich das die schaffe wirklich ihr ganzes Gehege leer Fressen.
_________________________
» Yet Another Minecraft Let's Play «
AmigaLink ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Couchracer
Man könnte den Graben mit Glas füllen, so bleibt der Grasrand, den die Schafe nicht fressen können.
_________________________
* Signatur auf Abwegen *
Couchracer ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
doctor_albertio
Staff
Wenn man aber alle Bereiche mit Grasblöcken verbinden würde, würde diese sich gegenseitig vor dem Kahlfressen puffern. Wenn jemand aber eben einen Riesenregenbogen bauen will, würde es reichen, irgendwo am Rand einfach ein paar Grasblöcke frei zu lassen. Diese würden dann wieder alles begrünen.

Andrerseits Kann sich Gras auch einfach senkrecht nach oben vermehren. Man könnte einfach jeweils ein Kellerfeld unter dem jetzigen anlegen mit nur einem Block abstand. Dadurch würde sich sogar bei starken Kahlschlag die Vegetation schneller erholen können, da ja jeder Feldblock verbindung mit einem Grasblock unter sich hätte.

So große Umbauarbeiten sollte man wenn aber nur mit Einverständnises des Erbaues begehen, aber Pro Feld vielleicht 1-2 Backup-Keller-Grasblöcke wäre schnell zu machen und würde das ausfüllen der Randgräben voll ermöglichen und wäre bei Ablehnung seitens des Erbauers schnell rückgängig zu machen.

mfg doctor-albertio
_________________________
In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Vergeudung meiner Zeit. Schuldig!
+++ Großinquisitor Fjodor Karamasow +++
doctor_albertio ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (1): [1]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum