Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Talk
Geistlande History
Seiten (4): « 1 2 [3] 4 »  
Autor Beitrag
 
Marcus
Staff

Dauer-Zocker
Das ist mir grad zu viel... Heb ich mir für morgen auf xD
_________________________
___oooo_________________________________________
_oo____oo___ooooo___oo_oo_oo____ooooo___oo_ooo__
oo_________oo___oo__ooo_oo__o__oo____o__ooo___o_
oo____ooo__oo___oo__oo__oo__o__ooooooo__oo______
_oo____oo__oo___oo__oo__oo__o__oo_______oo______
___oooo_____oooo_o__oo______o___ooooo___oo______
Marcus ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Dworschi

Dworschi is watching you :D
Mich würde mal interessieren, warum eig Geistlande Geistlande heisst? :) = Normaler Smile
Dworschi ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
Vektorius
Staff
Zitat von Dworschi:
Mich würde mal interessieren, warum eig Geistlande Geistlande heisst? :) = Normaler Smile


Jo das würde mich auch mal interessieren: Warum heisst Geistlande Geistlande und nicht EpischerMinecraftServer? ^^


Hm für Teil 5 bin ich gerade zu unkreativ, bzw. weiss nicht was ich schreiben soll xD
Vektorius ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Natürlichen hatten wir von offizieller Seite den Namen "EpischerMinecraftServer (tm)" extra angeboten bekommen, aber da ich eigentlich nur zum Spaß einen kleinen Test mit einem 6-Slot-Server veranstalten wollte, habe ich spontan einen anderen Namen genommen, zum Übergang sozusagen :) = Normaler Smile

Da ich zu der Zeit gerade ziemlich lange auf den Schriften "Einleitung in die" und "Grundlegung der Geisteswissenschaften" von Dilthey rumgekaut habe, lag dazu haufenweise Zeug (auf schlau sagt man: Sekundärliteratur) auf dem Schreibtisch. Aus der Kombination dieses "Geistes" (der auf die Vorstellung Hegels vom objektiven Geist welcher sich in der Kulturgeschichte der Menschheit offenbart zurückgeht) und anderen bekannten Wortkombinationen wie "Vineland", "Flatland" (hab ich nicht gelesen) sind dann wohl die Geistlande geworden. Schon komisch, dass ich letztlich sogar so einen Domainnamen registriert habe. Dabei finde ich auf lange Sicht "ungeist.org" eigentlich viel lustiger.

Fast alle hatten bei "Geistlande" die Assoziation zu den Geisterlanden aus WoW. Ich definitiv nicht. Denn zu meiner Zeit auf den alten Kontinenten war das Land noch nicht eingedeutscht (hieß wohl Ghostlands) und zweitens habe ich mich als 95% Allianzler (und damals RPG-Server-Spieler) dort nicht rumgetrieben.

Daß der Server kurz danach mehr als nur ein "Test" geworden ist liegt ganz wesentlich an den sympathischen Usern der ersten Stunde und an einem sehr unschönen Ereignis: nämlich der sich über Tage, ja Wochen hinziehenden Kernschmelze der Fukushima Reaktoren. Zu der Zeit war ich bald 20 Std. am Tag nicht vom Phoenix-/ntv-Stream wegzubekommen und hatte dementsprechend einiges an Zeit nebenbei zu investieren ...
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
Joey_Crafter
Zitat von kaahne:
Da ich zu der Zeit gerade ziemlich lange auf den Schriften "Einleitung in die" und "Grundlegung der Geisteswissenschaften" von Dilthey rumgekaut habe, lag dazu haufenweise Zeug (auf schlau sagt man: Sekundärliteratur) auf dem Schreibtisch.

Dies erklärt einiges. Auch die Server-Passwörter "Leibniz" (wobei Leibniz-Kekse besser schmecken als Leibniz-Philosophen) und "Konfuzius"...
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Ohne es zu sehr zu vertiefen: Ja, es gibt Texte von Dilthey über Leibniz, vielleicht spielte das die erste Rolle. Damals als wir auch viele internationale Gäste hatten wollte ich ein eindeutig deutsches Codewort, welches aber internationale Bedeutung hat. Und zwar positive oder neutrale, also kein Blitzkrieg, Boris Becker, Schlagbaum, "was du heute kannst besorgen". Leibniz kam da ganz gut - gar nicht als Philosoph (ich hab kein einziges Stichwort was ich mit ihm verbinden würde), sondern als den Erfinder der Integralrechnung, die ja eigentlich fast jeder kennt.

Konfuzius ist nicht von mir :) = Normaler Smile Aber erfüllt natürlich die Kriterien genauso musterhaft wie "Leipzig" (dessen konstant "andere" Schreibweise uns schon Spaß brachte).
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
Vektorius
Staff
Flatland ist so toll. Es geht kurz gesagt um einen Unterdrückungsstaat in der 2D-Welt der das 3D-Denken verbietet. Am Ende kann der Protagonist es jedoch schaffen, der Bevölkerung die Existenz der 3. Dimension zu beweisen. Jaja ich musste den Film für Englisch schauen, das Buch selbst hab ich nicht gelesen ^^

Aber danke für die Erklärung! :) = Normaler Smile
Vektorius ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Nebelfuchs
Schön das zu lesen....da kommen wirklich gute Erinnerungen auf. Kennt mich hier noch jemand? :D = Breites Grinsen
Nebelfuchs ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Joey_Crafter
Ich glaube, da ist was :D = Breites Grinsen
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Vektorius
Staff
Joar hab mal von dir gehört :) = Normaler Smile
Dein Gebäude steht wohl in der Nähe des Spawns und "vorne" am Gebäude gibt es ein Lavafall.
Vektorius ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (4): « 1 2 [3] 4 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum