Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Seiten (2): [1] 2 »  
Autor Beitrag
 
Scheb
Administrator

Alle Macht dem Hypfvieh
Server Downtimes
Zur Information: Server ist gerade down und wir können ihn nicht neu starten, weil noch ein Zombie-Prozess läuft, der den Port blockiert. Wir haben jetzt eine Anfrage an den Support von unserem Hoster gestellt, die müssen den Prozess erst beenden, dann können wir den Server wieder starten.
_________________________
Scheb - Geistlande Founder
Wendet euch bei Anfragen bitte an die (Co)Admins und Moderatoren oder nutzt die entsprechenden Foren.
Zuletzt bearbeitet 29.11.2012 - 19:49:01 Uhr von Scheb
Scheb ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Es ist die "alte" Geschichte mit der Portkonfiguration bei living-bots, wobei ich gerade nachgesehen habe und das letzte Mal ist mit dem 23./24.12.2011 doch schon etwas her.

Davon abgesehen haben wir momentan irgendein "faules Ei" in der Konfiguration. Daher werden immer mal wieder Verdachtskandidaten abgeschaltet.

Beim nächsten Start Monsterhunt und Simplecarts.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
Dworschi

Dworschi is watching you :D
wie lange wird Monsterhunt und Simplecarts abgeschaltet?
Dworschi ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
Vektorius
Staff
Siple Cart war ja eh verbuggt, aber bei Monsterhunt hoffe ich, dass das bald wieder funktioniert :) = Normaler Smile
Vektorius ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Server Up.

Monsterhunt ist halt das letzte Mal im Februar von den Entwicklern bearbeitet worden .... :( = Trauriger Smilie ist m. W. auch schon oefter erwähnt worden.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
Scheb
Administrator

Alle Macht dem Hypfvieh
Server ist derzeit wieder gecrashed und lässt sich nicht mehr beenden. Wir müssen jetzt wieder warten, bis der Hoster den Zombie-Prozess gekillt hat, dann können wir den Server neustarten.
_________________________
Scheb - Geistlande Founder
Wendet euch bei Anfragen bitte an die (Co)Admins und Moderatoren oder nutzt die entsprechenden Foren.
Scheb ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
War noch keine Stellungsnahme von living bots, warum sowas passiert? Oder liegt das am Server? Ich bin schon dabei Belastungstest durch zu nehmen mit mein eigenen server, um nur zu erfahren, ob die Lags nicht an den Schaltungen oder vielen Mobs/Tieren liegt. Oder doch eher an den ganzen Mods. Ist nur für mich als Erfahrung, evtl kann ich da ja irgendwie hilfreich sein :) = Normaler Smile

Sehr interessiert wäre ich, wenn ich Geistlande auf mein Rechner ausprobieren könnte :) = Normaler Smile Nur zu erfahren was für eine Rechenleistung dahinter Steckt. Jaja, ich weis, Träum weiter ^^

mfg EKI
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Scheb
Administrator

Alle Macht dem Hypfvieh
Wir haben wohl ein Memory-Leak, dadurch crashed der Server irgendwann und befindet sich dann in einem Zustand, in dem er sich nicht mehr über unser Control-Panel beenden lässt. In dem Fall hilft dann nur noch der Weg über den Support, dass die den Prozess killen, so dass wir wieder starten können. Hätten wir Shell-Zugriff könnten wir den Prozess selbst killen. Haben wir aber nicht, da wir ja nicht die ganze Server-Maschine gemietet haben sondern nur das Hosting.
_________________________
Scheb - Geistlande Founder
Wendet euch bei Anfragen bitte an die (Co)Admins und Moderatoren oder nutzt die entsprechenden Foren.
Scheb ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
Zu schade das man nicht direkt drauf kommt, dann könnte man http://de.wikipedia.org/wiki/Valgrind laufen lassen. Dann würde man das Problem schneller finden. Wenn Living Bots automatische Speicherbereinigung besitzt, und trotzdem MemLeaks auftreten, dann wirds schon schwierig -.-
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Server kann momentan nicht restarted werden. Ticket ist seit 18:26 raus.

Einige nicht "lebensnotwendige" Plugins werden beim nächsten Neustart deaktiviert sein.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
Seiten (2): [1] 2 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum