Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Rund um den Geistlande Server
Sandgeneratoren auf Geistlande
Seiten (3): [1] 2 3 »  
Autor Beitrag
 
Couchracer
Sandgeneratoren auf Geistlande
Hey :D = Breites Grinsen

Warum ich dieses Thema gestartet habe:
Ich kann nicht ganz verstehen, warum Sandgeneratoren auf Geistlande verboten sind, da ich finde es wäre eine große Erleichterung für die Geistlande User und natürlich auch fürs Staffteam, wenn Sandgeneratoren auf Geistlande erlaubt wären.

Mit Sandgeneratoren müsste das Staffteam nichtmehr regelmäßig Zeit damit verschwenden, hässliche Löcher in der Wüste zu stopfen.

Wenn es darum geht, dass es Bugusing sei, und dass es ja im nächsten Update gefixt werden könnte, ist das ja das Problem der User, wenn ihr Sandgenerator nichtmehr funzt.

Sand ist durch das regelmäßige Wiederauffüllen der Farmlöcher sowieso schon unbegrenzt vorhanden, es würde in dieser Hinsicht also keine Rolle mehr spielen, wenn man Sandgeneratoren betreiben dürfte.

Und das Argument, dass Spieler mit Zugang zu Sandgeneratoren ja einen Vorteil gegenüber Denen hätten, die das nicht haben, lässt sich auch recht einfach entkräften:
Diese Situation gibt es im Prinzip bereits: Was ist mit Mobcatchern und XP-Farmen ? Bringen die nicht auch einen Vorteil ?

Bleibt nurnoch das Argument, dass man mit Sandgeneratoren extreme Laggs verursachen kann, aber ganz ehrlich, wenn jemand den Server crashen will, bekommt das selbst ein Builder auch ohne Sandgenerator hin und mit weniger Aufwand.

Aus meiner Sicht gibt es somit keinen ersichtlichen Grund, Sandgeneratoren zu verbieten.
_________________________
* Signatur auf Abwegen *
Couchracer ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Bad_rock
Gute Idee :) = Normaler Smile) man könnte ja vielleicht auch 1ne Öffentliche wie bei der Eisenfarm bauen so das nicht jeder einen hat. Sonst sind laggs schon vorprogrammiert :P = Ätsch!.
_________________________
moin moin
Bad_rock ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
AmigaLink
Staff

Use it is to choose it.
Ich habe gerade weder Zeit noch die Lust auf jeden einzelnen Punkt einzugehen, deswegen musst du mir jetzt einfach mal glauben das ich dir für jeden einzelnen deiner aufgeführten Punkte ganz locker ein Gegenargument nennen könnte.
Die wichtigsten Punkte sind die hier:
Zitat:
Wenn es darum geht, dass es Bugusing sei, und dass es ja im nächsten Update gefixt werden könnte, ist das ja das Problem der User, wenn ihr Sandgenerator nichtmehr funzt.
Es ist eben NICHT das Problem der User. Denn Erfahrungsgemäß werden die nicht mehr Funktionierenden Sachen nicht (vom User) abgerissen sondern Gammeln irgendwo nutzlos in der Gegend herum.
Zitat:
Bleibt nurnoch das Argument, dass man mit Sandgeneratoren extreme Laggs verursachen kann, aber ganz ehrlich, wenn jemand den Server crashen will, bekommt das selbst ein Builder auch ohne Sandgenerator hin und mit weniger Aufwand.
Es geht nicht darum das einzelne User den Server mit so einer Maschine Crashen könnten. (Denn wenn jemand den Server mutwillig Crasht ist er sowieso die längste Zeit auf Geistlande gewesen. ) Sondern es geht darum das lags verursacht werden wenn mehrere solcher Generatoren auf Geistlande stehen und in Betrieb genommen werden.
_________________________
» Yet Another Minecraft Let's Play «
AmigaLink ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
rysticus

Assassin's Creed Fan
Zitat von AmigaLink:
Sondern es geht darum das lags verursacht werden wenn mehrere solcher Generatoren auf Geistlande stehen und in Betrieb genommen werden.

Man könnte es so machen das es nur ein Sand-Generator gibt und es verboten wird noch einen zu bauen. Es reicht vielleicht ja auch wenn es nur einen Mini-Sand-Generator gibt.
_________________________
Jeeorc(ehemalig rysticus) - Geistlande Veteran
rysticus ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Couchracer
Ich würde mich bereit erklären, einen zu bauen :D = Breites Grinsen :
- max. 32 Sandblöcke pro Sekunde
- kein afk-Farming
u./o.
- automatische Abschaltung bei herumliegenden Items

Ich hab mal einen Ähnlichen mit weniger Absicherungen auf rysticus' Homeserver (, der eigentlich schon mit -sry. rysti- 7 Spielern gleichzeitig Probleme hatte) gebaut, lief einwandfrei, und vor allem ohne merkliche Lagg-Steigerung.
Außerdem würde ich mich um die Instandhaltung und den eventuellen Abriss kümmern :) = Normaler Smile.


Zitat von AmigaLink:
Ich habe gerade weder Zeit noch die Lust auf jeden einzelnen Punkt einzugehen, deswegen musst du mir jetzt einfach mal glauben das ich dir für jeden einzelnen deiner aufgeführten Punkte ganz locker ein Gegenargument nennen könnte.

Nicht dass ich jetzt wieder einen "Streit" herraufprovozieren will, aber warum schreibst du nicht einfach, wenn du Zeit hast, sonder zwingst das in deiner (ich schätze mal) Mittagspause hier rein ?
Weist du, ich finde es jetzt schon etwas merkwürdig, dass dein einziges Argument mir gegenüber, warum irgentwas nicht realisierbar ist immer (sinnbildlich) "ich kenn genug Argumente, kann/will sie aber nicht alle aufzählen" war.
Nicht dass ich dir nicht glauben will, aber ich denke eine gesunde *hmm2* = Hmm...Skepsis hat noch niemandem geschadet :) = Normaler Smile.
Bitte berichtige mich, sollte eine meiner Aussagen dir gegenüber nicht der Wahrheit entsprechen.

Außerdem zählt bei einer Debatte ja nicht das "dass", sondern der Inhalt der Argumente ;) = Zwinker.

MfG
Couchracer
_________________________
* Signatur auf Abwegen *
Couchracer ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Gammascus
Staff
Oder ihr farmt nach wie vor im neuen Gebiet und die Admins regenerieren es dann.
Ich bin klar dagegen, das lastet den Server zu sehr aus.
Gammascus ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
M4xH
Ich bin viel mehr dagegen, weil es ganz einfach unnormal ist...
"- max. 32 Sandblöcke pro Sekunde"
War ich so lange nicht mehr da, dass man mit einer nichtverzauberten Schippe so viel farmen kann? Ich mein dann würde Sand und Sandstone ja gar nichts mehr wert sein...
M4xH ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Couchracer
Sand ist ja auch nahezu nichts mehr Wert:

Sandfarmen werden regeneriert, und das Werkzeug bekommt man auch gestellt (kit tools, Eisenfarm).
Die 32 Sandblöcke pro sek. sind eine provisorische Grenze, muss noch ausgelotet werden.
_________________________
* Signatur auf Abwegen *
Couchracer ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
Bugusing ist nach meiner Meinung nicht verkehrt, da man keine Modifikationan vom eigenen Spiel anwendet, und daher auch nicht als Cheater anerkannt wird.
Ich habe den Sandgenerator mal schnell nachgebaut nach dieser Anleitung: http://www.youtube.com/watch?v=rFqVD53ppAU und auf mein eigenen Server getestet. Wenn man das ganze aktiviert, wird erstaunlicherweise der Server nur um 2-5% belastet. Nur der Client wird stark belastet. Daher entstehen auch die laggs. Also dem Server kann es sogut wie nicht schaden. Nur durch die laggs vom Server, kann der Generator Fehler aufweisen, da jede Tür und Kolben in der richtigen Zeit öffnen und schließen müssen. Da sehe ich eher mehr das Problem. Einer sollte gebaut werden, dann ist auch schnelleres Farmen möglich wie eisen.

mfg EKI
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Couchracer
THX *gut* = Sehr gut!

und den einen würde eben ich gern bauen :D = Breites Grinsen

allerding weniger Laggig - lasst euch überraschen
_________________________
* Signatur auf Abwegen *
Couchracer ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (3): [1] 2 3 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum