Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Seiten (2): [1] 2 »  
Autor Beitrag
 
Vektorius
Staff
Kleiner Hinweis - Freefarm
Hallo Geistlande-User,

Ihr kennt doch bestimmt das hier, da kommt man zur Freefarm um unschuldige Schafe zu scheren und dann sowas:

...
Ja, ne gut die Creeper und die Zombies sind auf diesem Bild nicht das Problem, schaut noch mal genau hin ... Ah jetzt ja! Da sind ja viele schwarze Schafe! (höhö kein Rassismus bitte) Kurz vor dem Betreten des Wegtunnels an der Schafsfarm stellte ich erst die Masse dieser Schafssorte fest:


Das ist doch nicht normal, dachte ich mir und stellte Nachforschungen am Schafsgehege an. Tatsächlich war dort ein Gatter offen. Daher die ganzen Schafe im Umland. So dann habe ich mich erst mal geärgert jetzt Getreide ernten zu müssen, um ein paar neue Schafe anzuschaffen (einige waren zum Glück noch brav im Gehege geblieben). Dann wurden einige Schafe neugefarmt und die draussen herumlaufenden von mir aus gekillt, da ich keine Lust hatte sie einzelnd wieder zurückzubringen.

Jetzt mal ganz unabhängig davon wer das Zauntor absichtlich geöffnet hat oder unabsichtlich offen gelassen hat:
Achtet doch bitte bei der Freefarm, besonders bei den Schafsfarmen, darauf die Zauntore nach eurer Benutzung wieder zu schließen.
Dies würde der Community allgemein helfen, sonst kommt der nächste Spieler und erlebt das gleiche Blaue Wunder wie ich.

Probleme die frei herumlaufende Schafe auf der Freefarm hervorrufen:
-Zerstörung von Feldern (Getreide, Möhren, Kartoffeln)
-Zerstörung von Feldern Nr. 2 (Kürbisse, Melonen)
-laufen unkontrolliert durch die Gegend um die Freefarm und
-können in einer fernen Vision Lags hervorrufen (große Masse an freien Schafen)

So nun euch noch einen schönen Abend und weiterhin Frohes Craften! :) = Normaler Smile
Vektorius
Vektorius ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Vektorius
Staff
Freefarm - Farmgut z.B. Zuckerrohr
So da ich keine Lust habe (wieder) einen neuen Thread zu starten, poste ich mein Anliegen hier rein, weil das hier am besten hinpasst.
Es geht um das Farmgut in der Freefarm. Damit sind explizit das Getreide, das Zuckerrohr, die Karotten und Kartoffeln gemeint. Dies wird gerne mal auf der Farm von Usern abgebaut. Soweit so gut.
Doch das Problem ist, dass manche es nicht mehr anbauen.

So hatte ich heute einen User, der zur Zuckerrohrfarm geführt werden wollte. Auch wenn ich eigentlich nur ungerne Namen nenne, es war xxInsecurexx. So ich hab ihm dann die Farm gezeigt, wo er dann Zuckerrohr abernten konnte. Danach hat er sich wieder nach Hause geportet ohne Nachzupflanzen. Ich habe ihn freundlich darauf hingwiesen, dass man doch nachpflanzen solle, da es sonst einen Ban gäbe. Er hat auch nachgepflanzt, jedoch nur 1 Reihe.
Ob er tatsächlich nur diese Reihe abgerntet hat oder nicht ist doch dann nebensächlich. Wenn man eine gute Community will, pflanzt man auch andere Reihen nach, bzw. meldet diese dann einem Staff-Mitglied.

So habe ich mich dann aufgemacht und meine momentan wertvolle Onlinezeit dafür "verschwendet", den Zuckerrohr nachzupflanzen. Hier mal das Bild wo man sieht, dass die Reihen rechts nicht nachgeplanzt wurden:


Auch bei den vorderen Feldern, direkt beim Public-Warp, entdecke ich leider immer wieder Felder wo das entsprechende (z.B. Getreide) nicht nachgepflanzt wurde.

Also liebe Communitymitglieder und ich weiss auch, dass ich im Forum eher nur diejernigen anspreche,die eh immer nachpflanzen, achtet doch darauf, dass die Felder immer schön nachgepflanzt sind :) = Normaler Smile
Oder meldet es einem Staffmember wenn ihr zu faul dafür seid und/oder keine Zeit dafür habt.

Mal so als Anregung: Vielleicht könnte man die User, die nicht nachpflanzen, nicht bannen, sondern legendlich aus der Freefarmprotection herausnehmen.
Vektorius ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Scheb
Administrator

Alle Macht dem Hypfvieh
Es ist leider technisch nicht möglich, einzelne User von der Protection auszuschließen :/
_________________________
Scheb - Geistlande Founder
Wendet euch bei Anfragen bitte an die (Co)Admins und Moderatoren oder nutzt die entsprechenden Foren.
Scheb ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Couchracer
Auch nicht über eine neue User-Gruppe ?
_________________________
* Signatur auf Abwegen *
Couchracer ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Vektorius
Staff
Ok, danke für den Hinweis Scheb. Schade, dass das nicht geht.
Naja ich denke, es ist ein wenig sinnlos eine neue Usergruppe zu machen, um dort die ganzen verwarnten von der Freefarm reinzutun. Aber eine Gruppe "Verwarnt", die nur beschränkte Rechte hat, z.B. keine Rechte auf der Freefarm oder so würde ich schon einrichten. Da könnten ja auch die rein, die nicht so große Vergehen gemacht haben.
Vektorius ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Joey_Crafter
Zitat von Couchracer:
Auch nicht über eine neue User-Gruppe ?

Wenn diese weniger Rechte als *Builder haben, dann schon.
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Vektorius
Staff
Ist xXInsecureXx nun unschuldig oder nicht?
Wenn er unschuldig ist nehme ich meine beweislosen Anschuldigungen zurück und hoffe, dass er meine Entschuldigung annimmt :) = Normaler Smile
Vektorius ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Scheb
Administrator

Alle Macht dem Hypfvieh
Ich habe mit ihm geredet. Der Hauptverursacher war aber jemand anderes.
_________________________
Scheb - Geistlande Founder
Wendet euch bei Anfragen bitte an die (Co)Admins und Moderatoren oder nutzt die entsprechenden Foren.
Scheb ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
ierikm
Das Ausmaß der Tat ist in dem Fall doch Nebensache, er hat es auch erst nach Aufforderung widerwillig, bestückt mit sinnlosen Kommentaren, nachgepflanzt.
Und da brauchst du dich auch nicht entschuldigen Vekto.
ierikm ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Scheb
Administrator

Alle Macht dem Hypfvieh
Der werte xXInsecureXx hat schon ordentlich nachgepflanzt, wenn auch nur nach Aufforderung. Die freie Fläche, die oebven zusehen ist stammt von jemand anderen ;) = Zwinker
_________________________
Scheb - Geistlande Founder
Wendet euch bei Anfragen bitte an die (Co)Admins und Moderatoren oder nutzt die entsprechenden Foren.
Scheb ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (2): [1] 2 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum