Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
Vektorius
Staff
Kleine Kritik
Hallo Serverteam (Admins und Co-Admins),
Ich wollte mal in einem kritischen Post fragen, wozu die Moderatoren auf Geistlande noch benötigt werden. Ist es nicht ihre Aufgabe dem Team zu helfen oder ist es ihre Aufgabe über 1 Jahr inaktiv zu sein ohne dass irgendeine Verabschiedung von ihnen kommt. Shourn und Cancer steht es genau wie User xyz frei den Server dann zu joinen, wenn sie Lust haben. Doch wozu dann noch der Mod-Rang?? Reicht nicht nur der Architekten-Rang?
Ausserdem fällt die Forenaktivität bei beiden nicht unbedingt hoch aus. Shourn hat zwar immerhin was geschrieben, aber nur 1 Post im allgemeinen, für normal-registrierte User auch einsehbares, Forum. Cancer jedoch noch gar nix.
Das soll jetzt kein Anklage-Thread gegen Shourn und Cancer werden, aber ich wollte das Team mal darauf hinweisen, dass es ziemlich merkwürdig aussieht, wenn man offiziell noch 2 Moderatoren hat, diese aber nie online sind. Denn was bringen Moderatoren, die nie online sind?? Hiermit behaupte ich jedoch auch nicht, dass sie noch nie auf dem Server waren! Nein, das Gegenteil ist der Fall! Vor 1-1,5 Jahren waren die Beiden bestimmt wirklich aktiv und haben den Modrang "würdig" vertreten. Ausserdem wäre zu jener Zeit die Inaktivität nicht so sehr aufgefallen, da es damals noch andere User gab, die Mods waren, z.B. Marcus, Funky oder Gamma.
Daher fordere ich als ein Veteran entweder die Auflösung oder Neubesetzung jenes Ranges oder ein Statement von der Administration.
MfG Vektorius

P.S.: Wenn andere User ihre Meinung dazu schreiben wollen, gerne, aber ich wollte eher mal die Meinung des Teams hören ;) = Zwinker Ausserdem stellt nicht soviele Vermutungen an, was mit Shourn und Cancer passiert sein könnte, bzw. warum sie inaktiv sind. Das müssen sie uns, wenn sie überhaupt wollten, schon selbst sagen :) = Normaler Smile
Vektorius ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Dworschi

Dworschi is watching you :D
Mir is das auch mal aufgefallen, wollte aber nichts sagen^^ Naja Auflösung würde ich zu hart finden, da sie ja dann "fürs nicht spielen bestraft werden". Neubesetzung is den Admins überlassen, da können wir nichts sagen.
Dworschi ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
Dworschi

Dworschi is watching you :D
es mag auch vielleicht sein, dass sie inaktiv auf dem Server spielen, jedoch im internen Forum (jeder will das mal lesen :D = Breites Grinsen) noch mehr Posts machen als ich ;p
Dworschi ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
mb80
Staff
Also ich hätte es schon als angemessen gefunden wenn beide sich in irgend einer Form im Forum verabschiedet hätten. Das sollte man wenigsten tun wenn man hier schon lange spielt, aber von Stafflern erwarte ich das noch ehr.
Und solange wie beide schon weg sind kann man nicht mehr von einer MineCraft-Auszeit sprechen.
Über die Zusammensetzung und das Ranking im Staff sind einzig und allein die noch aktiven Staffler zuständig.
Obwohl ich auch finde das nach ü 1 Jahr Abwesenheit wohl mit einer Rückkehr nicht mehr zu rechnen ist.
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
mb80 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Br41nW4sh3D
Ich hatte schon vergessen, dass es die beiden gab c.O
_________________________
It seems very odd to me
How you sin and feel so free
And all you have to do is say
Forgive me ... I believe

Der Ursprung meines Nicknames:
Brainwashed
Br41nW4sh3D ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Cancer36 ist zusammen mit Enderhenne am ersten Tag auf den Server gekommen. Damals habe ich beide darum gebeten, ob sie nicht auch Leute die sich daneben benehmen kicken/bannen würden. Ich denke es war ein Glücksfall für den Server, dass beide dazu bereit waren, und das hat den Server auch sehr geprägt (von dem monumentalen Schloß neben dem Spawn mal ganz zu schweigen). Schon lange vor dem Spendenprogramm gab es von beiden übrigens inoffizielle Unterstützung.
Daher ist Cancer36 für mich so eine Art Gründungsmitglied, ein "Founder" wenn man extra eine Bezeichnung dafür bräuchte. Wenn ich es richtig erinnere hat er mir auch über Enderhenne vor einem Jahr oder so ausrichten lassen, daß er nur noch selten kommen wird. Vor ein paar Wochen habe ich ihn auch online gesehen.

Eigentlich sehe ich keinen Grund, daran etwas zu ändern: Wenn Cancer36 online kommt und ein User postet z. B. irgendeinen rechtsradikalen Schrott, dann kann er ihn gerne weiterhin bannen -- an dem Punkt standen wir im März 2011, darum habe ich ihn damals gebeten und daran hat sich ja nichts geändert. Viel weiter (ich weiss es gibt noch die Teleports) gehen auch die "Privilegien" der Moderatoren gar nicht.
Falls weniger aktive Staffmember wirklich so arg irritieren, könnten wir die Namen mal von der Homepage nehmen. Die Ränge selbst müssen m. E. nicht geändert werden.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
Max1292
ja es ist ja auch vollkommen legitim das sie drinne bleiben denn sie haben sich der rang hart erarbeitet. Aber die idee des neu besetztens wäre vlt ganz okay zumindest vlt ein oder 2 neue dazu falls ihr anderen vom staff mal nicht online seit.
_________________________
Music was my first love, and it will be my last
Max1292 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
Vektorius
Staff
Ok ich hab noch mal nachgedacht :) = Normaler Smile
Ich hab wirklich nicht bedacht, dass Cancer und Shourn so viel in der GL History bewirkt haben. Auch die Formulierung "Ich fordere..." ist etwas harsch gewählt. Naja dann wäre das Thema jetzt eigentlich für mich geklärt, man kann alles auf der HP so lassen wie es ist und was mit dem Staff geschieht entscheidet die Administration ;) = Zwinker
Vektorius ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (1): [1]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum