Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Seiten (2): [1] 2 »  
Autor Beitrag
 
DjEKI18
Staff
Lucky-Geist
Moin,

es ist ja klar, dass ein Richman (Reicher Mann) ohne Probleme den Pot lehren könnte. Wenn im Pot 15 Dias sind, und ich hau in den letzten Sekunden 60 dias rein, dann ist die Warscheinlichkeit einfach zu hoch, das ich alles bekomme. Die kleinen, die neu anfangen, werden da Probleme bekommen.

Mein Vorschlag, jeder darf nur 1 Ticket kaufen. Geht das?

mfg EKI
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Bad_rock
dann muss aber der preis eines tickets erhöht werden. Sonst machen sagen wir 6 leute mit und man macht 5 dias gewinn wenn man gewinnt
das währe ja auch n bisschen langweilig :) = Normaler Smile
_________________________
moin moin
Bad_rock ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Joey_Crafter
Re: Lucky-Geist
Zitat von DjEKI18:
Moin,

es ist ja klar, dass ein Richman (Reicher Mann) ohne Probleme den Pot lehren könnte. Wenn im Pot 15 Dias sind, und ich hau in den letzten Sekunden 60 dias rein, dann ist die Warscheinlichkeit einfach zu hoch, das ich alles bekomme. Die kleinen, die neu anfangen, werden da Probleme bekommen.

Mein Vorschlag, jeder darf nur 1 Ticket kaufen. Geht das?

mfg EKI

Die Wahrscheinlichkeit, dass er nicht dran ist, beträgt immer noch 20%. Dann würde er 60 Dias Verlust machen.
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
vom erhöhren habe ich keine Einwende. Muss aber nicht sein, denn man gewinnt immerhin 3 dias, soviel wie man beim monsterhunt auch gewinnen kann.
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
joey, ich habe genug dias, um einen zu ärgern. Damit könnte ich immer gewinnen :) = Normaler Smile Es ist aber viel interessanter zu sehen, wenn man nur ein dia abgibt. Auch wenn ich eben gesehen habe, das Bad durch einen Dia alles abgestaubt hatte und Jule mit ihren 25 Dias nicht weit gekommen ist, ist dies halt ein sehr geringer Zufall.

mfg EKI
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Es ist seit gestern eingestellt, dass ein Gebot die Laufzeit um 2 sec verlängert. Es gibt also kein "in letzter Sekunde" :) = Normaler Smile Die Gefahr ist gegeben, dass noch jemand drüber geht.

Man könnte die Zahl der Lose begrenzen (z. B. auf 40). Dann kann man die Wahrscheinlichkeit nicht mehr so stark durch Aufkauf erhöhen -- aber damit könnte man leicht die Dias aus dem Pot abzocken, daher habe ich das nicht gemacht.

Wir sind ja auch nicht beim Roulette: Hier verliert die Bank immer. Wenn man also unendlich oft einen Einsatz kleiner als den Anfangspot spielen würde, hätte man auf jeden Fall einen Gewinn. Statistiker vor!
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
Couchracer
Jap:
Die Gewinnchance ist 1/(Anzahl der Lose), der Gewinn ist (Anzahl der Lose + 3) also egibt sich eine durchschnittlliche Ausschüttung in höhe von
(Anzahl der Lose + 3)/(Anzahl der Lose) dadurch ergibt sich immer eine Zahl größer als 1.
Abzüglich des Einsatzes (1) bleibt eine Zahl größer als 0, die Bilanz.

D.h. jeder (egal wieviel er setzt) ,der regelmäßig mitspielt macht Gewinn.
u.U. macht sich dieser Effekt erst nach 1000.000 mal Spielen bemerkbar :D = Breites Grinsen :P = Ätsch!
_________________________
* Signatur auf Abwegen *
Couchracer ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Dworschi

Dworschi is watching you :D
das mit 1x Ticket find ich ehrlich gesagt blöd, da man ja im Leben auch mehr Tickets kaufen kann ;) = Zwinker
Was ich aber vorschlagen würde, ist ein "mehr realistiches" Lottery-Plugin installieren, das so ähnlich wie das originale-Lotto abläuft, nicht per Zufall auusgesucht, sondern mit Zahlen ankreuzen
Dworschi ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
Bad_rock
Also wenn wir es genau wie im "orginalen" Lotto machen würden währe die Warscheinlichkeit 1 zu 140 Millionen. Das würde dann glaube ich Jahre bis Jahrhunderte dauern bis ein 20 Mann (Frau) -Server den Pott knacken würde :) = Normaler Smile also ich finde den vorschlag nisch soo tooll :P = Ätsch!
Mfg Bad
_________________________
moin moin
Bad_rock ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
AmigaLink
Staff

Use it is to choose it.
Dafür wäre der Pott dann so übelst groß das der Gewinner sich eine Burg aus Diamanten-Blöcken bauen könnte. xD
_________________________
» Yet Another Minecraft Let's Play «
AmigaLink ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (2): [1] 2 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum