Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Projekte
COOP Hinderniss
Seiten (3): « 1 [2] 3 »  
Autor Beitrag
 
DjEKI18
Staff
Du darfst dir gerne meine Map anschauen, aber allein wirst du nicht viel testen können. Aber du könntest dann sehen, wie die ganze Sache aussieht.

Mir wäre es lieber, wenn man selber einfügen könnte. Denn Wenn jemand weiter baut, dann kann der andere, der dann auch was machen möchte, nicht anfangen und muss dann warten bis der jenige fertig ist. zB ich könnte dies dann immer einfügen, was die anderen im Creativmodus gebaut haben. Aber lieber nicht mit einer weiteren Welt. Sonst sind nachher zu viele Welten da.

Naja, wie du das alles umsetzt ist dir überlassen und ich werde in der Zeit evtl die Bahn noch etwas verlängern. Wenn du schon was sehen möchtest, musst mir dann nur bescheid sagen und mir per pm deine Mailadresse schicken. Ansonsten würden mb80 und ich, dich einladen in meinem Privatserver und dann könnten wir das durchgehen.

mfg EKI
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
Wenn die Coadmins im Kreativmodus Protektion erstellen können, dann könnten sie die Stelle den Kreativmodus deaktivieren und ich, oder die Coadmins meine Bahn hochladen. Dann müsste Kaahne nicht mehr viel machen ^^
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
Na kaahne, wie schauts aus? können wir mal ein Versuch machen? Ich muss nur wissen, wann du Zeit hättest, dann richte ich mich nach dir.
PS: Es geht um das Einfügen der Coopbahn, die ich erstellt habe mit World Edit.
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Wärs nicht klüger erst einmal durchzuatmen? Die letzte Woche sollte Schlag auf Schlag immer was bringen, damit man auf eine Art Höhepunkt hinarbeitet. Aber das soll bzw. kann von meiner Seite aus nicht immer so weitergehen.

Frei nach dem "Boot": Wer viel schmeißt hat bald nix mehr. Jetzt ein Event im CreativeMode UND ein neuer Nether UND vordinglich immer noch der neue Spawn UND ein neues Plugin, am besten alles auf einmal ... also ich denke ab jetzt wieder so ungefährt eins davon je Woche wäre sinnvoller und das hält dann auch die Spannung oben.

Zumal wir eines der allerwichtigsten Ziele einfach auch klar verfehlt haben: Die Gewinnung neuer User. In der Richtung sehe ich leider nur ganz wenig Ideen und Initiative.

Bei der Bahn stehen immer noch meine Fragen oben: Wenn ich daran mitwirken muß, dann sollte ich doch vorher verstanden haben worum es überhaupt geht?
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
DjEKI18
Staff
Zitat:

Bei der Bahn stehen immer noch meine Fragen oben: Wenn ich daran mitwirken muß, dann sollte ich doch vorher verstanden haben worum es überhaupt geht?


Daher habe ich dir angeboten, auf mein TS3 Server zu kommen und auf mein Privaten Server es auszuprobieren :) = Normaler Smile
Mal sehn ob Sonntag Zeit dafür ist.
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
Kaahne, da du doch den Wettergeist erstellt hast, könntest du evtl mir helfen (auch andere, die das können).
Es geht um dieses Gelände. In jedes Level dürfen nur 3 Spieler rein. Ich möchte gerne, dass nur Maximal 3 Spieler in eine Region dürfen. Der 4. darf nicht in die Region kommen. Sowas wie /region flag entry deny. Leider haben die von WorldGuard nicht weit gedacht. Da fehlen irgendwie viel mehr Optionen, aber die will ich jetzt nicht nennen. Könntest du ein Plugin schreiben der das kann? Oder kennst du andere Optionen? Ich habe keine Ahnung, ob das so einfach möglich ist. Ich kenn mich nur mit php aus und da wäre nur ein paar Befehle nötig ^^
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
In der Theorie wäre es nicht schwer (wenn man die Tatsache beiseite lässt, dass die Konfigurierbarkeit so eines Plugins über Kommandos oder Config-Dateien ohnehin die meiste Arbeit wäere)

1. das Plugin würde sich von jedem Playermove das Event mit den neuen und alten Koordinaten schicken lassen
2. prüfen wieviele andere Spieler sich schon im Bereich befinden
3. und wenn voll ist: den Spieler move rückgängig machen (blocken kann glaube ich Bukkit nicht, auch bei WorldGuard gehts ja irgendwie zurück).

Wenn man jetzt zweitens außer Acht läßt, dass das Plugin auch auf Sonderfälle wie Teleports, Admins-Teleports etc. irgendwie auch noch gescheit reagieren soll, also nicht schwer.

Allerdings würde mich der Gedanke stören, dass ein Plugins welches mit dem Minecraft Hauptgeschäft nichts zu tun hat wirklich jeden Move-Event bekommt -- ich nehme an, das kostet Rechenzeit und wir haben auch nur zwei Plugins die das tun: WorldBorder und WorldGuard. Wobei sogar WorldBorder behauptet, dass z. B. die eckige Grenze etwas weniger Rechenzeit kostet als die runde. Aus der Tatsache, dass sie es extra erwähnen würde ich schließen, dass diese Playermove-Events nicht so ganz zeit-unkritisch sind.

Ich will jetzt nicht behaupten, dass das unseren eh nicht überbevölkerten Server zum Laggen brächte (obwohl: kann schon sein). Nur habe ich eigentlich keine Lust tagelang Arbeit in etwas zu investieren, was im Grunde handwerklicher Pfusch wäre.
In PHP ist sowas ohnehin kaum machbar, weil erstens das ganze Pluginkonzept auf Objektorientierung/Vererbung basiert (also wenn dann Python und nicht PHP). Und zweitens weil es dann ganz sicher unspielbar lahm wäre: ich habe mal Primzahlenberechnungen von Java, C++ und Python verglichen: da reden wir über den Faktor 10x langsamer bei Python...

edit p. s. wenn man das ganze als WorldGuard-Plugin und nicht eigenständig realisieren würde wäre die Eventgeschcihte natürlich entschärft ... aber ich habe wirklich gerade nicht die Zeit dafür :( = Trauriger Smilie da muß es simplere Lösungen geben.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
kaahne
Administrator
Es gab sogar schon einen Submit für ein MAX_PLAYER Flag in WorldGuard https://github.com/sk89q/worldguard/pull/248

Leider war das ganze zum einen nicht ausgereift (wenn man pauschal +0.5 zu den Koordinaten in X und Y Richtung addiert teleportiert man den Spieler in 50% der Fälle ja wohl nicht von der Protection weg sondern hinein), und wurde von sk89q ohnehin wieder rausgeschmissen weil sich die Worldguard-Api schon wieder geändert hatte.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
DjEKI18
Staff
Zu schade, da muss ich mir wohl irgendwie gedanken machen, wie ich das löse.
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
Was am einfachsten wäre, meine Karte als MultiVerse mehrmals hochladen und die Spieleranzahl auf 3 beschränken, dann würde es gehen ^^ Dann Baurechte entziehen, ein paar Flags einbauen, damit man nicht schummeln kann.
Und wenn die Sesion vorbei ist, dann kann man sich auf eine Karte beschränken. Damit will ich erreichen, dass später die Bahn von anderen Ideen (von anderen Spieler) weiter gebaut wird. Somit wird sie unendlich lang :) = Normaler Smile

mfg EKI
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (3): « 1 [2] 3 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum