Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Seiten (3): [1] 2 3 »  
Autor Beitrag
 
ierikm
Geistlande 2.0
Ei nu gugge mal.. wer kennt denn den Endermann da? und auf der Map sieht man noch den Stafftower etc.. ;) = Zwinker

http://worldcraft-24.jimdo.com/
ierikm ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
the_king

_the_king
Und die Website mit Texten mal nicht ausgelassen...
the_king ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Bad_rock
Der Junge ist einfach sooo ein Lappen!! :) = Normaler Smile))
_________________________
moin moin
Bad_rock ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
ierikm
Ich bin eig. keine Petze.. dennoch fordere ich die Bannung der Betroffenen.
Die haben hier auch nichts mehr zu suchen.
Angehängte Grafiken2013-05-07_20.29.45.png
ierikm ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Joey_Crafter
Eiskalt kopiert, kackendreist 1:1 übernommen. Noch nicht einmal die Mühe gemacht, den Text leicht abzuändern.
Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
1. Kein Griefing
    Respektiere die Bauten anderer. Wenn etwas nicht gesichert ist, heisst das nicht, dass Du es kaputt machen darfst. Diese Aktionen werden bei uns in einer Datenbank aufgezeichnet. Eingesperrte Tiere auf privaten Grundstücken gehören dem Eigentümer und sind tabu (kein Töten, kein Scheren)!
2. Keine Hacks/Cheats/Exploits
    ... die das Standard-Gameplay verändern oder einen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschaffen (Speedhack, Flyhack, X-Ray Mods, Item-Hacking, Item-Dupes u.a.m.). Wer erwischt wird: Ban.
3. Sei freundlich
    Beleidigungen, Spam, Großschreibung (= Schreien) im Chat werden nicht geduldet, führen zum Mute (= Du kannst nicht mehr im Chat schreiben), bei schweren Fällen zum Ban. Rassismus und Extremismus führen zum sofortigen Ban. Nutzt die Chatkanäle bestimmungsgemäß!
4. Keine Verschandelung der Landschaft und der Städte
    ... mit 1x1-Block großen Türmen, schwebenden Baumresten, mit sinnlosen Lava- oder Wasserfluten. Kein übermäßiges Überbauen von Wasserflächen, keine sinnlose schwebenden Plattformen. Reine Funktionsbauten (sog. "Farmen") ohne eigenständigen ästhetischen Wert werden wenn überhaupt nur unter Vorbehalt protected und können, falls im Serverinteresse notwendig, entfernt werden.
    Sinnvolle Bauhöhen: Bitte geht verantwortungsvoll mit der neuen Bauhöhe um. In bestehenden Städten sollte man das Stadtbild nicht zerstören. Achtet auf die Nachbarn so wie Ihr wollt, dass Ihr auch respektiert werdet.
5. Keine Unterstützung für fremde Server
    Keine Serverwerbung und kein Serversupport für fremde Server. Das Posten von anderen Server-IP-Adressen führt zum Ban.

 

Jeder User ist für die Sicherheit seines Accounts selbst verantwortlich! Ausreden wie "mein kleiner Bruder war es" zählen bei Verstößen nicht.

 

Wenn Du mit den Regeln und der Spielphilosophie des Servers einverstanden bist, kannst Du per /msg einen Co/Admin anschreiben und mit dem Kennwort "Server" die Freigabe zum Bauen erhalten.


Zitat von ierikm, am 7. Mai 2013 um 20:36:13:
Ich bin eig. keine Petze.. dennoch fordere ich die Bannung der Betroffenen. Die haben hier auch nichts mehr zu suchen.

Ich würde mich auch dafür aussprechen.
Warum? Sie haben ja jetzt ihre eigene billige Kopie. Dann müssen sie hier nicht mehr auftauchen.

Naja, ihr Website ist nicht mal halb so schön wie die von Geistlande hier (Danke Scheb & Kaahne, wirklich ein positiver und markanter Unterschied zu anderen Servern) und über das Forum will ich gar nicht erst sprechen sprechen.
Ansonsten ist ja auch eines der vielen Dinge, die Geistlande ausmachen, die unglaubliche Userbasis, welche den Server über lange Zeit besucht haben, die Dauer seitdem der Server nun schon existiert (wahrlich ein Langzeitprojekt!) und all die schönen Gebäude von Usern.
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Vektorius
Staff
Man sollte jedoch nun ein wachsameres Auge auf sie werfen, auch wegen der Chat-Bemerkung. Und dass sie Geistlande kopieren zeigt vieles:
1. Sie sind solche *sorry* Kiddys *sorry* die keine eigene Ideen haben...
2. Dass sie Geistlande kopieren ist unschön, am besten wäre es aber sie nicht zu beachten.
3. Sie sind Trolle. Und Trolle ernähren sich nun mal von Aufregungen^^
4. Es ist Fakt, dass kopierte Server oft schlechte Überlebenschancen haben.
5. Das Kopieren ist einfach nur dreist und um zu verhindern, dass sie später angerannt kommen, weil ihr Server den Bach runter geht, würde ich sie einfach bannen.

Zitat von Scheb: "Das wäre so als würde man einen Äldi neben einen Aldi bauen". <--- Das triffts so ziemlich

Die Symphatien der meisten Servermitglieder haben sie sich auf jeden Fall verschenkt.

Wie gesagt: Kopieren ist schlecht, es zeigt dass man nichts im Kopf hat und total unkreativ ist. Siehe 6 in der Schule wegen abschreiben + Guttenberg-Plagiat
Vektorius ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Tora10
Staff

Fang den Maus-Schwanz! Los!
Tja, das haargenaue Kopieren ist echt dreist. Ich denke allerdings auch nicht, dass der Server große Überlebenschancen hat.
Doch Bannen.. Ich weiß nicht ob sich das durchsetzen könnte, immerhin verstößt nichts von dem (Abgesehen von Lucas Serverwerbung) gegen Geistlandes Regeln.
Ist aber auch nicht unbedingt nötig, sehr viel Spaß würde es mir nicht mehr machen wenn ich die Symapthien der anderen User so verschenkt hätte. Und ich denke auch nicht, dass unser Serverteam in so welchen Kreisen gerne neue Ränge verteilt.
Ps: Wenn man schon kopiert sollte man wenigstens sinnvoll kopieren Siehe WorldCraft Homepage Tutorial Seite:
"Der Nether kann seit dem Server Update auf 1.6 (Beta) durch Portale von jedem betreten werden."
Der Server läuft ja auch schon seit dem...
Tora10 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Pat_Igel
Die Chatbemerkung war nur Scherzeshalber (natürlich nicht Ernst!) gemeint... Entschuldigung wenn ich hier mal mit meinen Bemerkungen übertrieben hab.
_________________________
Rechtschreibfehler interessieren mich nicht
Pat_Igel ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Scheb
Administrator

Alle Macht dem Hypfvieh
Von dem Server selbst kann man nun halten was man will. Das fällt so in die Kategorie "kreative Neu-Interpretation". Wenn sie das wollen, sollen sie das machen. Ich werde auch niemanden von den Betroffenen vom Server bannen, nur weil sie sich bei uns inspirieren lassen. Solange sie sich an die Regeln halten und nicht gegen den Server wetteren, ist mir das wurscht.

Was mich allerdings richtig ärgert ist, wie dreist einfach Texte von unserer Website kopiert werden. Vielleicht sollte sich der Seitenbetreiber mal mit der Rechtssprechung im Internet auseinandersetzen, insbesondere Richtung Urheberrecht. Wenn die Seite ein Impressum hätte, was sie eigentlich haben müsste, dann hätte der Seitenbetreiber schon Post von mir. So bleibt jetzt nur der Weg über den Hoster.

Nettes Detail am Rande: Die Grafiken (z.B.: http://worldcraft-24.jimdo.com/server/r%C3%A4nge/) werden sogar von geistlande.de geladen.
_________________________
Scheb - Geistlande Founder
Wendet euch bei Anfragen bitte an die (Co)Admins und Moderatoren oder nutzt die entsprechenden Foren.
Scheb ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Um es klarzustellen: das Urheberrecht der Texte liegt allein bei Scheb und mir. Wir haben unsere Texte von Grund auf allein gestaltet und gegenseitig verbessert/angepasst. Alle Rechte an der Technik der Website liegen allein bei Scheb. Wir haben beide auch einen professionellen Hintergrund. Es ist nicht ganz unmöglich, dass irgendwann die VG-Wort (=Gema für Texte) auf die Idee kommt auch triviale Onlinetexte zu erfassen, und dann würde ich als Mitglied diese Texte wohl auch dort melden. Dann würden die sämtliche Urheberrechtsverletzungen verfolgen, ohne mein Zutuen, wie sie es derzeit sogar gegen Google mehr oder minder erfolgreich versuchen. Seid vorsichtig im Netz. Kaum eine Rechtsschutzversicherung deckt Urheberrechtsverletzungen ab.

Moralisch finde ich das ganze erbärmlich. Natürlich soll man sich inspirieren lassen, aber dann letztlich doch etwas eigenes (er)schaffen. Dass sie es könnten zeigen sie beim Absatz über Chestshop. Ärgerlich macht mich, dass sie nicht nur kopiert, sondern offenbar das völlig veraltete Tutorial nicht einmal ganz GELESEN haben.

Bei kopierten Bauwerken tut es mir für die Erschaffer auf Geistlande leid.

Es war schon öfter in der Überlegung, die Map von Geistlande einmal zum Download zu stellen, damit Erbauer sozusagen eine Version ihres Schaffens mit sicherem Gefühl zu Hause auf der Festplatte haben. Wir haben letztlich davon Abstand genommen und hier zeigt sich wieder, dass wir dazu fast schon verpflichtet sind, um die Map als ganzes und einzelne Gebäude vor Plagiaten zu schützen.

p. s. "ihr habt kein Handelssystem": das ist bei uns nicht Ergebnis eines Versäumnisses, sondern entspricht der Stimmung innerhalb des Serverteams, wo darüber zu 2/3 ablehnend diskutiert wurde. Dennoch lief eine Kombination aus Diamantenwährung + Broker-Handelsfenster über längere Zeit fertig konfiguriert im Server mit und bei geänderter Nachfrage hätte man das binnen fünf Minuten anschalten können. Seit aber Jeb angekündigt hat, selbst an einem System zu arbeiten sind diese Überlegungen sowieso hinfällig. Allen nicht Diamant- sondern Geldbasierten Währungen wünsche ich dann viel Spaß beim Umrechnen hunderter (oder tausender) Userdaten :) = Normaler Smile
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
Seiten (3): [1] 2 3 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum