Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
doctor_albertio
Staff
StarMade Frage und Antwort
So, da wir jetzt gerade StarMade auf dem ungeistserver laufen haben und ich shon einige Zeit mit dem Spiel verbracht habe, dacht ich mir, dass ich mal hier dieses Thema eröffne, falls jemand Fragen oder Einstiegsschwierigkeiten in das Spiel hat.

So mal was für den Anfang:
------------------------------------------------

1. Wie bekomme ich das Spiel?
Das Spiel bekommt man auf http://star-made.org/ . Es befindet sich im Moment noch im Alphastadium und ist kostenlos.

2. Muss ich mich anmelden?
Nein, das Spiel kann man auch ohne Anmeldung downloaden und spielen. Dennoch empfehle ich die Anmeldung, denn so kann man zum einen seinen Nicknamen schützen lassen und hat zum anderen vollen Zugriff auf die Community inclusive Support- und Community-Chat und kann so bei der Entwicklung des Spieles helfen.

3. Wie bekomme ich es zum laufen.
-Ähnlich wie bei Minecraft den Starter downloaden und Starten.
-Dieser startet einen Launcher, mit dem das Spiel sich selber updatet und installiert. Auch zeigt er News an.
-Wenn das Spiel installiert ist, auf Start Game klicken.
-Darauf erscheint das Connection Setup Fenster, indem man sich einen Accountnamen erstellen kann oder sich anmeldet mit seinem Homepageaccount.
-Darunter wählt man aus, ob man Singleplayer oder Multiplayer spielen möchte und zum Schluss kann man unten noch einige Einstellungen vornehmen.
-Dann nur noch auf Ok drücken und das Spiel startet.

4. Wie komme ich auf den Geistlandeserver?
Dafür muss man im Connection Setup Fenster zunächst auf Multiplayer gehen und dort diese Adresse eingeben: ungeist.org:4242 . Dannach einfach wie im Singleplayer auf Ok drücken unten und das Spiel startet und verbindet mit dem Server.

5. Wie funktioniert das Spiel?
Am leichtesten findet man es heraus, wenn man dem Tutorial folgt. Dieses Aktiviert man im Connection Setup Fenster. Vieles weiter ergibt sich aus diesem Tutorial, wenn man es dem ähnlich angeht. Andere Waffen benutzen eben andere Computer usw. Interesant wird es dann mit weitergehenden Baumöglichkeiten wie Automatischen Schussanlagen oder Landebuchten, dieses entfand ich aber relativ selbsterklärend. Wenn es dennoch Fragen dazu gibt, kann man sie hier stellen.
------------------------------

Gibt es noch weitere Fragen? Dann schreibt sie einfach hier rein *gut* = Sehr gut!.
_________________________
In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Vergeudung meiner Zeit. Schuldig!
+++ Großinquisitor Fjodor Karamasow +++
doctor_albertio ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Vektorius
Staff
Richtig gutes Tutorial! Schöne Gliederung und echt verständlicher Text :) = Normaler Smile
Vektorius ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Joey_Crafter
Das spielt sieht ganz nett aus, habe es mir auch einmal heruntergeladen. Wenn ich es jedoch starte, schließt es sich sofort wieder, nachdem ich in dem Einstellungsmenü war. Habe auch schon den Support kontaktiert, der zwar sehr schnell geantwortet hat, aber keine wirklich nützlichen Tipps gegeben hat. Vielleicht weißt du was da los ist.
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
doctor_albertio
Staff
Leider weis ich nicht, woran es liegt. Vielleicht mal was an der Grakar umstellen.
_________________________
In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Vergeudung meiner Zeit. Schuldig!
+++ Großinquisitor Fjodor Karamasow +++
doctor_albertio ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Couchracer
Was tun, gegen Griefing während man offline ist ?
_________________________
* Signatur auf Abwegen *
Couchracer ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
doctor_albertio
Staff
Einen fraction block nutzen und irgendwo parken, wo so schnell niemand hinkommt. Hier ist noch weniger los als auf Geistlande MC. Dort kann man Riesenbauten auch Monate ungeschützt rumstehen lassen. Durch das Fraction Modul kann niemand einfach so dein Schiff benutzen und dann noch in einer Fractionbasis geparkt ist es unzerstörbar.

Den Block erhält man für 100000 in einem Shop gekauft. Zwar am Anfang recht teuer, aber später nicht mehr die Rede wert.

Auch kann man ein bisle Vertrauen gegenüber den anderen zeigen, kennen ja alle, die hier so raufkommen.
_________________________
In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Vergeudung meiner Zeit. Schuldig!
+++ Großinquisitor Fjodor Karamasow +++
doctor_albertio ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
doctor_albertio
Staff
Nachtrag: Ganz vergessen, es gibt auch die Catalog Funktion, bei der speicherst du die Pläne deiner Schiffe ab und kannst sie dir für das nötige Kleingeld neu oder nochmal beim Händler kaufen. Es ist sogar möglich, eigene Schiffe von anderen Servern oder dem Singleplayer zu importieren oder dort hin zu exportieren. So kann kein Schiff verloren gehen, auch wenn es mal in der Schlacht fällt.*gut* = Sehr gut!

Nachtrag zum Fractionblock: Mein Schiff besitzt so einen Block. Nach meinem Wissen kann so nur ich oder andere in meiner Fraction etwas an dem Schiff baumäßig ändern. So bleibt nur noch das Angreifen übrig. Wenn jedoch jemand meine Schiff attackiert, wirst du zum Feind und meine Geschütze attackieren dich automatisch. Ich würde mir überlegen, ob ich mich mit einer ganzen Fraction anlegen möchte. Auch weil mein Schiff so gesichert ist, das man schon etwas Geduld in den Bau seines Schiffes investieren müsste, um überhaubt Schaden verursachen zu können im Kampf gegen meinem. Daher haben Griefer auch keine Chance, etwas zu machen an meinem Schiff.

Diese Sicherheit hab ich schon nach 1 Tag erreicht, Daher sollte es keine großen Probleme darstellen, sich zu schützen. Und im Notfall kann man sich ja ein neues Schiff kaufen.

PS: hätte noch so 1-2 von diesen Blöcken rumliegen vielleicht, falls jemand lust hätte bei mir anzuheuern in der Fraction oder ein Verbündeter sein möchte. Wobei ich glaube, das es bei unserer Community eh nur zu Spaßkämpfen kommen würde. ;) = Zwinker
_________________________
In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Vergeudung meiner Zeit. Schuldig!
+++ Großinquisitor Fjodor Karamasow +++
doctor_albertio ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
doctor_albertio
Staff
Was mache ich, wenn ich Ausversehen eine neuere Version von Star Made downloade als gerade als Server läuft. (Hab das Problem durch):

1. http://files.star-made.org/build/
2. Die richtige Version raussuchen
3. downloaden und die .zip öffnen
4. Allse darin auswählen und in in den eigenen Starmade Ordner kopieren (Sicherheitskopie versteht sich!!)
5. Daten die doppelt vorkommen durch die neuen ersetzen.
6. Tada, Starmade ist auf der richtigen Version

Wie finde ich auf http://files.star-made.org/build/ raus, welches die richtige Version ist?:

Einfach überlegen, wann man das letzte mal auf dem Server war und die Version wählen, die es zu dem Zeitpunkt gab. Eventuell Version danach versuchen, da der Server in Zwischenzeit auch mal geupdatet worden sein könnte.
.
_________________________
In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Vergeudung meiner Zeit. Schuldig!
+++ Großinquisitor Fjodor Karamasow +++
doctor_albertio ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (1): [1]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum