Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
DjEKI18
Staff
HowTo

HowTo mit Anschauungsbeispiel

Hier die Coords

Jeder der neu ist, kann sich in Schnelldurchlauf ein HowTo durchziehen und am Ende ein Builder werden.
Damit die Enderperlen oder das Mogeln kein Nutzen hat, würde ich gern bei jeder Station ein Buchstabe verteilen, dass am Ende ein Passwort ergibt und beim Knopfdrücken für den Neuling zum Builder ein Passwort eingegeben werden muss. Ich hoffe das geht, denn bis jetzt habt ihr eine Un-Do Lösung mit dem Passwort "IchDoedel"

mfg EKI
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Joey_Crafter
Gute Idee, das würde sicherlich einiges bringen. Ich habe allerdings ein bisschen Kritik zu äußern.
1. Chatsysteme mit einbringen.
2. Die Tür beim /cinfo ist gar nicht protectet
3. Bei dem Haus mit dem Protection-Beispiel, finde ich es doof, dass dort keine 4 Blöcke sind. Natürlich, für WorldGuard reichen auch zwei, aber ich finde das ist schlecht, weil die Admins (hauptsächlich bei großen Protections) nicht so gut abschätzen können, wie groß das Gebiet ist. Aus diesem Grund mache ich immer 4 Pfosten und ich finde, dass die Neulinge sich das auch so angewöhnen sollten.
4. Ganz am Ende steht auf dem Schild "Axo"
Soll das "Ach so" bedeuten? Was ist so schwierig das aus zuschreiben? Zumal mir das Wort "Axo" noch schlechter gefällt als "Ach so". Irgendwie erinnert mich "Axo" an "Axon" und Bio war nun wirklich nicht mein Lieblingsfach ;D

Aber das Ganze wird doch keine Pflicht sein, oder? Ich fand solche Tutorialwege auf anderen Servern immer total
"abtörnend" (Sorry, das musst ich jetzt so schreiben, das trifft es ziemlich genau :) = Normaler Smile) und solche Server sind gar nicht gut. Nicht gut für meine "Alt" und nicht gut für meine "F4" Taste.
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
schau mal auf die Zeit die du benötigst und dann lese dir das TuT auf der Homepage durch. Vergleiche mal die Zeit und den Aufwand, dann hat sich das hier erledigt:
Zitat:
Aber das Ganze wird doch keine Pflicht sein, oder? Ich fand solche Tutorialwege auf anderen Servern immer total
"abtörnend"


Evtl könnte ich das Chatsystem mit einbinden, ist aber nicht lebensnotwendig.
Vieles ist noch nicht protectet, da hoffe ich, dass die admins noch kommen und sich das anschauen. Und natürlich dementsprechend protecten.

Bei der Protection kenne ich das so, dass man nur 2 Punkte benötigt. Das 4 benötigt werden ist mir neu. Als Orientierungshilfe kann ich mir das auch nicht vorstellen.

"Axo" schreibe ich desswegen nur, weil ich es hasse, dass so wenig auf den Schilder passt...

die Tür war protectet, wenn sie entprotectet ist, dann ist da was oberfaul.

mfg EKI
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Joey_Crafter
Ich habe bei einer meiner Protections nur 2 Blöcke gemacht.
Dann habe ich Marcus gefragt, ob er mir das protecten könnte. Als er dann vorbeigeschaut hat, hat er gesagt:
Marcus: Da fehlen noch zwei Pfeiler^^
Ich: Aber zwei reichen doch für WorldGuard.
Marcus: reichen schon, aber man sieht halt viel besser wie groß das ist.

Seitdem habe ich immer vier Pfeiler gemacht.

Axo finde ich hässlich. Da würde ich lieber ein Schild mehr mitnehmen.
Zu dem Zeitaufwand: Ja. Das Tutorial ist auch einfach und schön und gut zu verstehen. Aber definitiv kein Ersatz für die Instruktionen der HP. Zumal ich als Neuling eine gut gegliederte Homepage in jedem Fall ein paar Schildern vorziehe. Und wenn es noch so viel Text ist.
Ich würde das eher als Ergänzung sehen.
Frei nach dem Motto:
Wer Lust hat kann auch durch Ekis Tutorial laufen, da muss man nicht so viel laufen.
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Dworschi

Dworschi is watching you :D
djeki geile idee ;) = Zwinker
leider hab ich auch schon was kaputt gemacht :( = Trauriger Smilie
das schild über den freischaltknopf, srry, wollte wissn ob protection vorhanden is
Dworschi ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
DjEKI18
Staff
Und das kann man nicht mit ner Feder testen... Und wieso auf ein Schild xD Egal, ich weis ja was da geschrieben war.
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
AmigaLink
Staff

Use it is to choose it.
Das Bild oben sieht schon mal super aus (ich war noch nicht Online schauen).
Solche InGame Tutorials sind eine feine Sache, aber ich muss Joey recht geben. Bevor ich auf Geistlande gekommen bin hab ich mir natürlich auch diverse Server angesehen und überall wo man ein Tutorial durchlaufen musste war ich schneller wieder vom Server runter als ich drauf gekommen bin. Denn egal wie gut ein InGame Tutorial gemacht ist, eine Homepage ist einfach übersichtlicher und vor allem bei weiten angenehmer zu Lesen!
Und Abkürzungen wie "Axo" haben in einem Tutorial auch nichts zu suchen. Wenn man das beim Chatten nutzt (mache ich auch) dann ist es ok aber Tutorials sind für Neulinge und/oder Anfänger, da sollte man sich schon so verständlich wie möglich Ausdrücken. Also vernünftig ausformulierte Sätze mit einem allgemein verständlichem Wortlaut. Typische Online-/Chatabkürzungen oder wohl möglich sogar Slang-Sprache (ja so etwas hab ich auch schon mal gesehen) sind da absolut fehl am platz.
_________________________
» Yet Another Minecraft Let's Play «
AmigaLink ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Joey_Crafter
Zitat von Joey_Crafter:
Frei nach dem Motto:
Wer Lust hat kann auch durch Ekis Tutorial laufen, da muss man nicht so viel laufen. lesen


Zu den 4 Pfosten:

Gehe bitte folgendermaßen vor:

Markiere das Gebiet, das gesichert werden soll, und zwar im Rechteck! Stelle dazu bitte 4 Pfosten (aus Cobble/Sand/Dirt/etc., nicht einfach nur Fackeln!) gut sichtbar auf, welche die Ecken des Rechtecks definieren.


Zur Erläuterung: (Jetzt packe ich meine Photoshop-Skills aus :) = Normaler Smile )

Bild 1:



Man kann wunderbar erkennen, wo ich meine 4 Pfosten platziert habe. AmigaLink (der die Protection gemacht hat) konnte gut erkennen, wie groß das Gebiet ist dass es sich nicht mit der anderen Protection schneidet.

Nun, kommen wir zu Bild 2:

Der böse Joey hat nur 2 Pfosten Pfosten gemacht. Daher kann man nicht auf den ersten Blick erkennen ob sich die Protection mit der anderen schneidet.


_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
"Axo" habe ich geändert. Die Markierung habe ich verändert. Das Schild, dass für Dworschi als Test diente, habe ich auch wieder angebracht.

joey, warum sind mb80 und ich in deiner Protektion als Momber. Und warum pitty auch !?


Fällt noch jemand was auf?
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Joey_Crafter
Weil euer Spinnenspawner unter meinem Haus liegt :D = Breites Grinsen
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (1): [1]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum