Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
Dworschi

Dworschi is watching you :D
Anfrage wegen Schaufel
Hallo,

Ich wollte mich hier nur mal kurz melden, da ich heute, den 13.10.2013 um ca. 15:40 Uhr on kam, am Spawn spawnte und meine Dia-Schaufel weg war.
Mein gesamtes Inventar war so gut ich mich erinnern kann in Ordnung, bis dass sich der Slot für das Brot verschoben hat und meine Schaufel ganz weg ist. Ich konnte mir das nicht erklären und fragte mb80 ob vielleicht wieder etwas mit der Datenbank nicht stimmt.
Er konnte leider nichts finden und hat mir geraten hier mal eine Anfrage zu machen.
Deshalb bitte ich hier einen der Admins zu schauen ob es vielleicht an irgendetwas gelegen hat oder sonstigem und ob ich bitte die Diaschaufel (Effi 4, Unbreaking 2) ersetzt bekomme..?

Würde mich sehr freuen, da so eine Schaufel nicht sehr leicht zu kriegen ist :) = Normaler Smile

Lg Dworschi
Dworschi ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
doctor_albertio
Staff
hmm, diese Schaufeln sind gar nicht so selten und ich könnte dir notfalls vielleicht eine geben. Die Frage mit dem evt. Datenbankfehler interessiert mich aber auch.
_________________________
In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Vergeudung meiner Zeit. Schuldig!
+++ Großinquisitor Fjodor Karamasow +++
doctor_albertio ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
1. Es gab keine Fehler im Logfile (außer den nicht mehr erreichbaren metrics-diensten).

2. Items werden nicht in der Datenbank gespeichert, sondern so, wie sie Minecraft/Bukkit eben von Haus aus speichert. Da liegt (bei uns) kein globales Plugin dazwischen.

3. Es liegt auch kein Logging dazwischen, d. h. Veränderungen im Inventar werden nicht noch einmal pauschal als Event aufgefangen und in einer Datenbank gespeichert, wie das z. B. für Blöcke sehr wohl der Fall (und sinnvoll) ist.

4. Was wir nicht nachverfolgen können, erstatten wir nicht. Ich weiß, dass das ärgerlich sein kann, aber ohne so ein Prinzip hätten wir sicher auch einen Haufen Fake-Anfragen.

5. Dass in seltenen Fällen wirklich mal was verschwindet, kann ich nicht ausschließen. Wie man die Tage lesen kann, kann das der GTA Betreiber nicht, SimCity (Maxis?) kann es nicht, Blizzard kann einiges, tut's aber trotzdem nur extrem selten.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
Dworschi

Dworschi is watching you :D
wenn doc das tun würde wäre das klasse :D = Breites GrinsenD
Ok dann muss ich halt damit leben. mb hätte noch vorgeschlagen das es einen Zusammenhang haben könnte mit dem Permissions bug das man ab und zu zum default wird und so ungewollt items abwirft.
dann wäre das geklärt
Dworschi ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
Seiten (1): [1]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum