Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Rund um den Geistlande Server
Lagg? Aber was verursacht es?
Seiten (2): [1] 2 »  
Autor Beitrag
 
rysticus

Assassin's Creed Fan
Lagg? Aber was verursacht es?
Liebes Server Team,
ich möchte noch etwas loswerden weil es mich schon ein wenig stört. Es ist dieses Gebiet das mich stört (Bilder im Anhang). Genauer gesagt stört mich nur das laggen auf dem Gebiet also wenn ich es auch nur ansehe, habe ich nur 20-25fps obwohl ich eigentlich immer 80-100fps habe (wenn ich mich vom Gebiet wegdrehe habe ich wieder 100fps auch wenn ich neben dem Gebiet stehe also nur wenn man das Gebiet anguckt und drauf rumläuft laggt es). Bei meinem Kumpel laggt es auch aber nur auf dem Gebiet. Aber ich weiß nicht ob jeder dieses laggen hat. Hoffentlich kann das gefixt werden und falls nicht auch nicht schlimm. Ich möchte nur wissen was das verursacht...

Mfg rysticus
Angehängte Grafiken1.jpg2.jpg

_________________________
Jeeorc(ehemalig rysticus) - Geistlande Veteran
rysticus ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Dworschi

Dworschi is watching you :D
sei froh, ich laufe schon immer mit 15 fps rum :) = Normaler Smile
Dworschi ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
kaahne
Administrator
Es gibt schon ewig Gegenden, bei denen irgendwie Client-Lag entsteht. Ich stehe dort gerade rum und bemerke ihn nicht, aber ich kenne das Phänomen. Wenn nicht irgendwo 400 mobs rumknubbeln kann ich aber auch nicht sagen woran es liegt.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
DjEKI18
Staff
Kaahne hat es sicherlich entdeckt, da sind irgendwo knapp 400 Entities. Dass können liegende Items oder Blöcke sein, die noch nicht aufgenommen sind, oder 400 Mobs. Das siehst du mit der F3 Taste.
Oben Links ist es so abgebildet:
C:
E:325/473
P:

325 bedeutet: Entities die du im Blickfeld hast
473 bedeutet: Komplett in deiner Umgebung (Glaube 16x16 Chunk)
Umso mehr im Blickfeld, umso mehr Last für dein PC.
Mit dieser Methode wollte ich versuchen, so einiges herraus zu finden. Ich werde bei dir mal anfangen, um danach zu suchen.
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
Ja, Problem gefunden, kann aber im Moment noch nicht behoben werden.
Es sieht im Moment so aus,dass die Rahmen leider als Entities dargestellt werden. Egal ob der Rahmen leer ist, oder ein Block oder Item hinzugefügt worden ist. Vektorius hat leider in sein Lager verdammt viele davon. Ich wäre interessiert, ob das Problem wirklich nur an diese Rahmen liegt. Aber meine Hände sind hier erstmal gebunden :) = Normaler Smile
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
rysticus

Assassin's Creed Fan
Ah verstehe, vielen Dank für die Antwort. Was wird jetzt genau passieren? Werden die Rahmen entfernt als Test ob das Problem wirklich an den Rahmen liegt?
_________________________
Jeeorc(ehemalig rysticus) - Geistlande Veteran
rysticus ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
Ich würde es jedenfals gerne wissen, aber der Aufwand bleibt bei Vektorius Entscheidung :) = Normaler Smile
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Vektorius
Staff


Die Einheiten-Anzahl hat sich deutlich verringert (um ca. 200), seit ich die meisten Rahmen aus meinem Lager entfernt hab.
Frames und so sollte man jedoch nicht betrachten, da ich wahrscheinlich einen anderen PC als rysticus besitze ;) = Zwinker
Vektorius ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
mb80
Staff
Ich war da *hmm* = Hmm... also ja es ist wohl besser als vorher also *gut* = Sehr gut!

Aber ein Frage hätte ich mal an dich, gibts nen Grund Minecraft 8GB Speicher zuzuweisen (Bildecke oben rechts) wenn man nur Default verwendet?
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
mb80 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Joey_Crafter
Zitat von mb80:
Aber ein Frage hätte ich mal an dich, gibts nen Grund Minecraft 8GB Speicher zuzuweisen (Bildecke oben rechts) wenn man nur Default verwendet?

Wenn manns kann, warum nicht? Mein Minecraft kriegt 500Mb, bei 32x32 TP, und abgestürzt wegen RAM ist es noch nie. Es ist also unnötig, aber schlimm ist es ja nicht. :D = Breites Grinsen
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (2): [1] 2 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum