Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Projekte
Wichtig: Projekt: Wolkenstadt "Bodenheim"
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
doctor_albertio
Staff
Projekt: Wolkenstadt "Bodenheim"
Projekt: Wolkenstadt "Bodenheim"



Und hier Nochmal ein Link zur Stadt auf der Dynmap:

Dynmap Bild der Stadt

Was soll den das?:

Ich hab mir mal gedacht, ich fange auch mal so ein sogenanntes Stadtprojekt an. und weil ich keinen geeigneten Boden gefunden habe, hab ich ihn einfach weggelassen. Nee! Boden war dafür nie gedacht, dafür aber baue ich gerne Luftschiffe (Wie man am neuen Spawn bemerken könnte) und dachte mir, mit sowas könnte man eine ganze Stadt bauen.

Jedenfalls wollte ich es hier einmal vorstellen und auch ankündigen, das jeder, der einigermaßen sowas bauen kann, eingeladen ist, ein Lufthaus zu bauen. (Steinhäuser und U-Bahnen würden nicht passen)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Also dazu ein paar Regeln:
- Die Materialien sollten relativ "leicht" gehalten werden. Das heisst es kommt vorallem Holz und andere leichte Materialien zum Einsatz.

-Es sollte eine 3 Block breiter Ansatz für die Zugnagsbrücke vorhanden sein, der BITTE genau gegenüber vom Ansatzpunkt vom Wegenetz liegt. Seitlicher Versatz wäre sehr ärgerlich und könnte sogar zum versetzen das ganzen Gebäudes führen. Höhentechnisch kann der Eingang versetzt sein zum Wegenetz, mehr als 1-3 Block würden aber das anbringen der Zugangsbrücke erschweren.

-Denkt dran, die Gebäude "hängen lose im Wind" das tun sie zwar in echt nicht, dennoch haltet genug Abstand zu Nachbarn um ein relativ unwahrscheinliches Schwingen der Gebäude zu ermöglichen.

-Baut die Gebäude nicht zu tief, es ist dafür gesorgt worden, das genug Platz nach oben vorhanden ist. Richtet euch nach den anderen Gebäuden und baut im Zweifel ein Block höher. Gewünscht ist jedoch eine Hörere Position als die Untere Ankunftsplattform beim Fahrstuhlgebäude. Also dort wo ihr vom Wasser auf die Plattform klettert.

- Lasst nichts runterhängen, also keine Wasser- und Lavafalls, keine Lianen und co, wenn sie drohen, bis zum Boden zu reichen. Innerhalb das Bauwerkes sollte es kein Problem darstellen.

-Keine "Wolkenkratzer" Wir haben zwar viel Platz nach oben, haltet aber trotzdem die Stockwerke einiger Maßen in Relation zu den anderen Maßen des Gebäudes.

-Die Physik lässt grüßen, sorgt also dafür, das eure Gebäude nicht runterfallen und denkt bei Ballons bitte daran, sie circa in der Größ des Gebäudes zu halten als Maßstab.

-Seit nett und co zu euren Nachbarn, also haltet euch an die normalen Ungangsformen der sozialen Welt

-*wütend* = Wütender SmilieKEINE LUFTSCHIFFE IN DER STADT *wütend* = Wütender Smilie!!! Ihr sollt Lufthäuser bauen, das Straßennetz macht wenig Sinn, wenn die hälfte der Häuser abhauen kann. (Warum baut nur jeder Luftschiffe? ich hab sie nirgendwo hier beschrieben.) Wenn ihr eurer Haus habt, könnt ihr gerne ein Schiff im Hafen bauen. Falls ihr doch Luftschiffe bauen müsst (bin nicht euer Priester) Dann baut sie so, das sie umfunktioniert wurden und nichtmehr Bewegungsfähig sind.) Wie immer greift die nächste Regel.

-Der Doc hat Recht, wir können gerne etwas diskutieren, aber am Ende hat er das letzte Wort. Man hat ihn ja auch irgendwann mal zum Architecten gemacht und daher sollte er wissen, was gut ausschaut.

-Dar Ahrakos auch, denn er hat mit mir zusammen Bodenheim angefangen und daher kann kann er auch was sagen zu allem. Wenn du mit den Regeln einverstanden bist, schreib mir bitte, dass der Mond ein Lächeln braucht und das nicht im globalen Chat.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Moment lege ich Grundstücke an. Die Auswahl kann mal gößer und mal kleiner sein, notfalls wird eben noch ein neues angelegt. Dabei werden sich alle in Größe und Form unterscheiden. Ich werde euch sagen, wie ich es mache. Dabei gibt es im Moment 2 verschiedene Arten von Grundstücken:

#Einfaches Grundstück

Dies sind die Standard Grundstücke, die jeder bekommen kann, der mir vorher gezeigt hat, das er mehr als nen Holzblock als Haus bauen kann (Bei den anderen helfe ich auch gerne, damit es kein Holzklotz wird) Sie haben eine gewisse Größe


#Besonders Grundstück


Diese sind für sehr geübte Bauer mit dem Spezial, das man die Lufthäuser vom Spawn aus am Horizont sehen werden kann. Wer soein grundstück will, muss schon sehr beeintruckend bauen können.
Da wird auch eher mal Kritik geübt, man will ja nicht die Aussicht verschandeln. Daher sollten sich diese auch sowohl der Stadt als auch vom Spawn aus gut ansehen lassen.
_________________________
In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Vergeudung meiner Zeit. Schuldig!
+++ Großinquisitor Fjodor Karamasow +++
Zuletzt bearbeitet 04.06.2016 - 17:11:16 Uhr von doctor_albertio
doctor_albertio ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Like :) = Normaler Smile
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
Couchracer
Was muss man tun, um sich für ein besonderes Grundstück zu bewerben ?
_________________________
* Signatur auf Abwegen *
Couchracer ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
doctor_albertio
Staff
Zitat:
-Der Doc hat Recht, wir können gerne etwas diskutieren, aber am Ende hat er das letzte Wort. Man hat ihn ja auch irgendwann mal zum Architecten gemacht und daher sollte er wissen, was gut ausschaut.

Kein Angst, man kann ihn auch überzeugen, wenn die Argumente gut sind. Eventuel ist etwas ja noch nicht fertig, man erkennt noch nicht ganz, was es werden soll, etc. Es gibt viele Gründe für einen Diskurs. ;) = Zwinker

Zitat von Couchracer:
Was muss man tun, um sich für ein besonderes Grundstück zu bewerben ?

Dies ist eine ganz gute Frage. Man könnte dies hier im Fourm in Form eines Beitrages tätigen oder viel lieber den doc direkt ingame anschreiben. (Würde hier Platz sparen und man muss sich ja sowieso vorher ingame treffen) Darauf hin muss man ihn vom eigenen baulichen Geschick überzeugen und kann dann bei Erfolg einen Bauplatz zugewiesen bekommen.
_________________________
In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Vergeudung meiner Zeit. Schuldig!
+++ Großinquisitor Fjodor Karamasow +++
doctor_albertio ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
doctor_albertio
Staff
Ihr solltet nun alle zum warp Bodenheim eingeladen sein. Also nicht wundern, falls andere Warpe zur Stadt nicht mehr funktionieren.
_________________________
In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Vergeudung meiner Zeit. Schuldig!
+++ Großinquisitor Fjodor Karamasow +++
doctor_albertio ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Minsewin
Grundstück
Eine Frage die ziemlich sinnlos
ist:wird den neulingen da oben schon eine plattform gebaut?Denn ich weiß ja nicht ob ich ne brücke dazu bauen muss
_________________________
Es ist ein Fehler,wenn man aus fehlern nicht lernt.
Minsewin ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Nightox
Staff

Nightox
Hallo, ich beantworte dir das mal für doc.

Bodenheim ist so aufgebaut, dass du dich um nichts weiter 'sorgen' muss, als um dein Haus, bez. späteres Luftschiff. Wege und Brücken sind bereits vorhanden.
Der doc hat/wird dir sicherlich einen Bauplatz gegeben haben bez. wird dies noch, wenn er es für richtig hällt. Wenn du eine Plattform zum bauen deines Hauses benötigtst, kannst du diese natürlich temporär dort auch errichten. Aber ein Haus, welches auf einer soliden Bruchsteinebene steht, wird denke ich nicht gern gesehen. ;) = Zwinker Lass dir was einfallen und orientiere dich ruhig an den Bauten der User vor
dir.

Grüße
_________________________
Nightox - geistnet.de Administrator
CreativeG: Livemap - Information
Nightox ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Minsewin
ok xD
_________________________
Es ist ein Fehler,wenn man aus fehlern nicht lernt.
Minsewin ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (1): [1]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum