Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Seiten (3): « 1 [2] 3 »  
Autor Beitrag
 
Joey_Crafter
Joar, wird wohl ein Messfehler gewesen sei, meine GPU war aber immer genau so warm. Ansonsten habe ich noch eine Frage :D = Breites Grinsen Mein Gehäuse ist nur 18,5 cm breit. Der Lüfter 12cm hoch. Ich schätze mal, das Mainboard wird mit Prozessor so 2,5 cm dick sein. Laut Herstellerangaben werden Lüfter bis 15cm unterstützt. Sollte man da generell lieber auf Nummer sicher gehen und ein größeres Gehäuse kaufen, oder passt das schon?
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
mb80
Staff
Laut der Beschreibung sollte es klappen, aber schön wird das nicht. Der Lüfter könnte dann ziehmlich dicht am Seitenteil sein.
Hoffentlich hat dein Wunschgehäuse an entsprechender Stelle eine Öffnung für den
Lüfter.
Anmerkung - hinter dem Blech auf das dein Mainboard geschraubt wird ist i.d.R. zwischen 0,5-1,5cm Luft bis zum Seitenteil.
Schau mal beim Gehäusehersteller nach, mache Hersteller geben an welche Kühler reinpassen. Allerdings bei deiner Angabe
"Midi Tower - 30€" rechne ich nicht damit. Welches Gehäuse solls den werden?
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
mb80 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Joey_Crafter
Das hier. Nix besonderes, relativ billig, aber für mich völlig ausreichend. USB 3.0 vorne brauch ich auch nicht. Eine Öffnung in Form des typischen Wabenmusters ist vorhanden. :) = Normaler Smile
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
doctor_albertio
Staff
Hmmm link geht zwar, schlägt einem aber 11 Seiten Tower vor.
_________________________
In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Vergeudung meiner Zeit. Schuldig!
+++ Großinquisitor Fjodor Karamasow +++
doctor_albertio ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Joey_Crafter
http://www.alternate.de/Sharkoon/Vaya-Gehäuse/html/product/860508?
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
doctor_albertio
Staff
Denk dran, traue bei Gehäusen dieser Preisklasse nicht blind auf die Schnellverschlüsse. Immer schön Schrauben parat haben. Mindestens für die Grakar.
_________________________
In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Vergeudung meiner Zeit. Schuldig!
+++ Großinquisitor Fjodor Karamasow +++
doctor_albertio ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Zitat von Joey_Crafter:
Joar, wird wohl ein Messfehler gewesen sei, meine GPU war aber immer genau so warm. Ansonsten habe ich noch eine Frage :D = Breites Grinsen Mein Gehäuse ist nur 18,5 cm breit. Der Lüfter 12cm hoch. Ich schätze mal, das Mainboard wird mit Prozessor so 2,5 cm dick sein. Laut Herstellerangaben werden Lüfter bis 15cm unterstützt. Sollte man da generell lieber auf Nummer sicher gehen und ein größeres Gehäuse kaufen, oder passt das schon?


Vielleicht einen Lüfter der seitlich Richtung Rückwand bläst? Dann kann er ruhig bis dicht ans Seitenteil rangehen (wenn auch nicht berühren). Ich habe den Scythe Mugen 2 und seitdem nie wieder über das Thema nachdenken müssen (trotz TDP 125W).
Von der Sorte gibts ja mittlerweile mehrere. Ich würde nur darauf achten einen zu nehmen, an den man später auch Standard-Ventilatoren dranmachen kann, weil die Kugellager da nun einmal ein Verschleißteil sind. Gegenbeispiel, aber dafür günstig und für Intel CPUs voll ok: Arctic Freezer 7
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
Zuletzt bearbeitet 12.04.2014 - 10:59:48 Uhr von kaahne
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
mb80
Staff
Der Mugen 2 is aber ein derber Brocken wie kommt der und deine RAM-Riegel mit einander klar?
Aber stimmt schon son Towerkühler wäre ne Überlegung für Joey, gibt ja auch kleinere mit nem ~100mm Lüfter dran.
Auf die schnelle hab ich den hier gefunden. Kühlkörper von Thermalright sollen ja sehr gut sein, Lüfter weiß ich nicht. Preislich dürfte der wohl gut passen.
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
mb80 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Auf meinem Gigabyte GA-870A-UD3 passen die RAMS drunter, kein Thema. Der Mugen war aber nur ein Beispiel für das Prinzip. Intels brauchen selten soviel Heavy Metall :) = Normaler Smile
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
Joey_Crafter
Na sieh mal einer an, wusste gar nicht dass es so etwas gibt :D = Breites Grinsen Der Thermalright ist ja sehr günstig und auch sehr leise. Der könnte was sein. Noch eine Frage: was haltet ihr von SSHD Hybriden? Lohnt sich der geringe Aufpreis gegenüber eine normalen HDD?
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (3): « 1 [2] 3 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum