Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
mohnkorn
Day-Z
Hallöchen :D = Breites Grinsen

ich wollte mich mal erkundigen wer bzw. ob jemand bereits Day-Z hat?
Das Spiel ist zwar noch in der Alpha-Phase, aber seit ich davon gehört habe (und da ging die Diskussion los das aus dieser Mod ein eigenen Spiel werden soll) brenne ich darauf es zu spielen.
Demnächst werde ich es also ungeachtet der Alpha-Version kaufen.

Hat jemand Erfahrungen damit?
Bzw. auf welchen Server spielt ihr so? *gut* = Sehr gut!
mohnkorn ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Ahrakos

nothing
Hallo,

Ich habe mir aufgrund der guten Reviews im Netz DayZ Standalone gekauft.
Ich kannte schon die Mod, die ich eigentlich ganz gut fand und bei der ich so einige Fehler hingenommen hatte (für ne Mod echt super).

Die Standalone jedoch hat mich irgendwann tierisch genervt.
Okay es ist eine Alpha, aber es gibt Fehler/Probleme die seit Anfang an bekannt sind die aber irgendwie
nicht gefixt werden, sondern immer nur Features reingeprügelt.
Folgende Dinge haben mich extrem genervt:

- Ständige Server Probleme, viele Disconnects, Lange reconnect Zeiten, Mega Lag
- Zombies können durch Wände gehen
- Zombies sind genauso schnell wie der Spieler und rennen einem ewig hinterher (das sollte allerdings jetzt besser sein)
- Man kann durch Wände schauen und durch Böden fallen (das ist übrigens die Art wie ich am meisten gestorben bin)
- Mit vielen Items kann man ewig auf die Zombies hauen ohne das was passiert (100 Stöße mit dem Feuerlöscher, Zombie lebt)

Zudem ist das Spiel mittlerweile extrem auf PvP abwegen, von Zombie-Survival merkt man kaum noch was. Die Server auf denen ich unterwegs war waren auch meistens schon ziemlich leer gelootet.
Ein weiterer Kritikpunkt ist die Map allgemein. Wenn man einmal in einer Stadt oder einem Dorf war dann kennt man eigentlich schon alle Gebäudetypen die sich dann in den anderen Städten wiederholen. Sieht manchmal echt nach Copy&Paste aus.

Den besten Eindruck vom Spiel bekommt man wenn man Lets Plays anschaut. Die Videos vom Sarazah sind gut um einen Eindruck zu bekommen und die Entwicklung. Sind aber mittlerweile schon ein paar Stunden die man sich da anschauen kann. Ist aber sehr unterhaltsam wenn es nebenbei läuft:
http://enslaved.playmassive.de/lets-play/dayz

Ich werde mir das Spiel erst wieder anschauen wenn es einen relativ spielbaren Zustand erreicht hat.
Die Idee dahinter ist echt interessant, ich hoffe die Entwickler lenken nochmal ein und kümmern sich mal um die wichtigen Dinge und versuchen das Spiel wieder ein wenig in richtung Survival zu lenken.

Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Beitrag weiterhelfen :) = Normaler Smile
Ahrakos ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (1): [1]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum