Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
kaahne
Administrator
Vier Jahre Geistlande
Heute vor vier Jahren war der Minecraft Server Geistlande zum ersten Mal aus dem Internet erreichbar. Schon nach ein paar Wochen platzte der Server aus allen Nähten und wir konnten nur mühsam den Spiel-, Bau, Expansions- und Zerstörungsdrang vieler teils kurzfristig, teils langfristig engagierter Minecrafter so im Zaume halten, dass die gemeinsame Spielwelt auf Dauer überleben konnte. Bei vierzig Spielern stand schließlich der feste Entschluß, auf keinen Fall weiter wachsen zu wollen. Der Fokus lag danach für die Stammspieler bei langfristigen Projekten und einer guten Atmosphäre. Auch wenn es gerade im letzten, vierten Jahr zunehmend ruhiger geworden ist, soll sich daran auch nichts ändern. Die entstandene Welt auf Geistlande ist vielfältig und wunderschön. Ich danke allen, die daran einmal mitgewirkt haben.
Als Admin sehe ich die Herausforderung der Zukunft nicht mehr im Einbau neuer aufwendiger Plugins oder Spielmechaniken, sondern darin, den Server auch im ruhigen Fahrwasser gut spielbar zu halten.

Daher soll die wichtigste Neuerung zum vierten Geburtstag die Möglichkeit sein, Protections online beantragen zu können. Auch wenn Coadmins/Admins nicht online sind, soll dieser wichtige Schutz für jeden möglich sein und nicht vernachlässigt werden. Immer wieder statten ehemals aktive Spieler Geistlande einen Besuch ab und freuen sich, ihre virtuelle Heimat hier unbeschadet wieder zu sehen.
Als weitere Änderung wird die Welt Farmlande großflächig im Osten abgeschnitten und kann dort in weiten Bereichen durch Entdeckungsreisen der Spieler neu generiert werden.

Schließlich verschwindet der Spendenbutton auf unserer Spendenseite. Die Servermiete ist auf einem gut tragbaren Niveau angekommen und wird nun (wie schon zuletzt) dauerhaft von mir allein entrichtet werden. Die Zukunft des Server ist (noch einmal ganz deutlich gesagt) von Spenden nicht abhängig.
Zur Voice-Kommunikation kann künftig als offizieller TS3-Server von Geistlande verwendet werden: ts.ungeist.org, Passwort: garten.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
Joey_Crafter
Vier Jahre Geistlande. Fast ein Viertel meiner Lebenszeit. Tausende Spieler. Hunderte Stunden Onlinezeit. Vier Jahre guter Support. Eine Map.
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
CrocodileTears
Staff
Gratulation *gut* = Sehr gut! , Geistlande war einmal ein großer Teil meiner Freizeit und ich finde es toll, dass es hier noch Leute gibt die dieses Projekt weiterführen. Auch wenn man mich eigentlich nicht mehr auf dem Server sieht checke ich ab und zu mal das Forum um zu sehen was es Neues gibt.
Vielleicht läuft man sich ja noch mal über den Weg irgendwann...
Viel Spaß euch allen noch weiterhin!
CrocodileTears ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Tora10
Staff

Fang den Maus-Schwanz! Los!
Vier Jahre... Das sich der Server so lange schon hält *eek* = Wooow! Auch wenn ich mich selbst einfach nicht mehr dazu bewegen kann wieder aktiv zu werden, ist es einfach immer noch ein echt toller Server! Um Joeys Aspekt aufzugreifen, bei mir ist es sogar mehr als ein Viertel meines Lebens. Zum Teil würde ich heute sogar sagen, dass ich bei meinem Alter am Anfang manchmal etwas zu aktiv war :D = Breites Grinsen. Aber die Anfangszeit war einfach echt Wahnsinn.
Naja, auch wenn ich nur noch selten auf den Server komme, im Forum werde ich auf jeden fall weiterhin immer vertreten sein :) = Normaler Smile
Tora10 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
StormBreacker

Derp
Vier Jahre das ist schon ganz schön viel O.o Ich bin zwar erst bei 0.5 oder so eingestiegen aber trotzdem ist das so ziemlich der beste Server den ich kenne. Bei der Gelegenheit will ich auch mal meinen Respekt and Kaahne ausprechen ,der den Server ja schon 4 Jahre haupsächlich aus eigener Tasche (Spenden natürlich ausgeschlossen) finanziert und Geistlande trotz Tiefen noch nicht aufgegeben hat.*gut* = Sehr gut!
Naja ich versuche auch immer mal wieder das Forum zu checken.
Na dann Prosst und vielleicht sieht man sich mal aufm Server.
_________________________
-Storm
Architect
StormBreacker ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
M4xH
Wow, dass der Server noch so lange läuft hätte ich nicht erwartet. :D = Breites Grinsen
Ich habe leider schon lange mit Minecraft aufgehört, aber schaue trotzdem hin und wieder hier ins Forum rein. Schön noch ein paar von den alten Namen zu sehen.^^
Glückwunsch auch von mir zum 4. Geburtstag, vielleicht sieht man sich noch in anderen Spielen. :) = Normaler Smile
M4xH ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Gammascus
Staff
Komme ein bisschen Spät zur Party.
Ist echt ne tolle Sache. Schön zu sehen, dass der Server immernoch erreichbar ist.
Gammascus ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
mohnkorn
Seinerseits hat mich Vogelbrot auf den Server gebracht xD
Ich weiß noch wo es in Geistvalley extrem viele freie Grundstücke gab und als ich baute gab das das Stadium vor meiner Haustür noch nicht....ach wie die Zeit vergeht ;( = Weinender Smilie

Werd aber ab April am Wochenende wieder öfter frei haben, also bestimmt mal ab und an zum Spielen kommen 8) = Cooler Smilie
mohnkorn ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (1): [1]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum