Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Talk
Kontextlose Grafikkarten-Frage
Seiten (2): [1] 2 »  
Autor Beitrag
 
StormBreacker

Derp
Kontextlose Grafikkarten-Frage
Hallöschen
GTX 770 oder Radeon R9 290? (Beide momentan so um die 285 Euronen bei Mindfactory)


...Kontextlos halt
Grüße Storm

EDIT: Für GTX 970 reicht das geld leider net :/
_________________________
-Storm
Architect
StormBreacker ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
StormBreacker

Derp
Weitere möglichkeit wäre GTX 960 4GB da ich ehh nicht 4k Bildschirme besitze und so wohl kaum 4k-Auflösung von der Graka fordern werde. Hier liegt der aktuelle Preis bei 220 € ^^
_________________________
-Storm
Architect
StormBreacker ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
StormBreacker

Derp
Repost of Doom...
Die auserwählte Grafikkarte würde sich in volgender Umgebung einfügen dürfen:
Irgendein DVD-Laufwerk
1000GB Seagate Desktop HDD
128GB SanDisk Solid State Disk 2.5"
Gigabyte G1.Sniper Z97 Intel Z97 So.1150 Dual
EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler
Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 TRAY
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
500 Watt Corsair CX Series Modular 80+ Bronze
Raijintek Agos Midi Tower

(4096MB Gigabyte GeForce GTX 960 Windforce)- Mein Favorit momentan

Meinungen?
_________________________
-Storm
Architect
StormBreacker ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
mb80
Staff
Ich hab deine Komponenten mal in einen Netzteilrechner eingegeben - auf keinen Fall die AMD Grafik einbauen. Laut Rechner würde die Config mit der AMD dein Netzteil fast voll auslasten -> keine Reserve für Lastspitzen oder eventuelles OC, denn du hast ja eine K-Edition des Core i7 gekauft ;) = Zwinker.
Die R9 290 is eh schon älter, Grafk sollte man nie veraltete kaufen. Mit einer GTX960 fährst du besser den die braucht nur knap die Hälfte an Strom.
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
mb80 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
StormBreacker

Derp
Danke schonmal :) = Normaler Smile,
Ich habe auch gehört dass es bei AMD öfters mal "Blackscreens des Todes" ,wo bis zu sechsmal in der Stunde der Bildschirm einfach schwarz wird ,geben soll.
Und ich muss auch zugeben ,dass ich in mancherlei Hinsicht doch ein NVidia-Fanboy bin^^
PS: Den Pc habe ich so noch nicht gekauft (Hab ich mich vorher falsch ausgedrückt)und in der Tat habe ich vor den Prozessor zu übertakten. Deswegen ja auch den Prozessor als Tray mit Alpenföhn obendrauf ;) = Zwinker.
_________________________
-Storm
Architect
StormBreacker ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
mb80
Staff
Also was den Prozessor angeht hab ich mal ähnlich gedacht, und mir damals den i7 2600k zugelegt, fals die Leistung irgendwann mal nicht mehr reicht einfach OC. Zum testen hatte ich ihn schon mal ne zeitlang mit 1GHz Übertaktet. Er lief mit nem Noctua Kühler absolut stabil, aber bisher gabs für mich keinen Grund das dauerhaft zu aktivieren. Die beiden Lüfter von Noctua hab ich abgenommen und einen 120mm Noiseblock angebaut, der läuft mit 1000U/min und ist wesentlich leiser. Wenn du den 4790K übertakten willst wüßt ich gern mal was du mit deinem PC vorhast.
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
mb80 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
StormBreacker

Derp
Zugegeben, es ist eigentlich völlig überzogen (Schande) ,da ich sogar mit AfterEffects(Mit meine noch geringen Kenntnissen) oder meine Musikbearbeitungssoftware das Volumen von 4GHz + OC wohl kaum ausnutzen werden kann. Vielleicht hat mich ja das Trauma ,verursacht durch die aktuelle Leistung meines Laptops, dazu bewegt ,aber da Ich den Pc mindestens 6-8 Jahre behalten möchte ,war dabei auch der Gedanke vonwegen "Falls die Leistung irgendwann netmehr reicht" vorhanden.
Allerdings wäre es ein guter Gedanke mein Budget ein bisschen zu schonen ,indem man anstatt eines i7 4790K vielleicht einen anderen ,günstigeren Prozessor wählt. Nur Welchen?
_________________________
-Storm
Architect
StormBreacker ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
mb80
Staff
Welche CPU für dich auf lange Sicht hin die Bessere wäre kann ich dir so leider auch nicht sagen. Was ich dir aber sagen kann ist das du schon für 35€ eine CPU mit gleichem Sokel bekommen kannst*fies* = Fieser Smilie
Die reicht dann für DSL-Linux - falls du das kennst.
Momentan kommen (sind schon - teils verfügbar teils nicht) neue CPUs auf den Markt mit Sokel 1151 - für 250€ ist der i5 6600K aus der Serie billiger als dein i7.
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
mb80 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
StormBreacker

Derp
Pc bestellt :) = Normaler Smile habe jetzt den i7 genommen mit ner gtx960, Danke mb80!
_________________________
-Storm
Architect
StormBreacker ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
StormBreacker

Derp
Sry Leute habe den Thread total vergessen O.o
Habe mir den Pc vor einiger Zeit jetzt mit folgenden Komponenten gekauft:
Msi-H97-Gaming 3 Motherboard (Das andere ist einfach mal 20 Euro teurer geworden von heut auf morgen)
Gigabyte Gtx960 4g
Intel i7-4970K(4x4Ghz)Tray
EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler
128GB SanDisk Solid State Disk 2.5"
Sharkoon VG4-W mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil
500 Watt Corsair CX Series Modular
TP-Link TL-WN881ND WL300MBit (Wlan)
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
1000GB Seagate Desktop HDD
LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW (Laufwerk)

Das Resultat:
Alles in 1080p flüssig(Witcher 3,MGSV: The Phantom Pain,Minecraft + Shader,Bf4,StarWars BF-Beta,etc.)auf höchsten Grafikeinstellungen.
Die Temperatur liegt bei Auslastung bei 50°C Graka und 40-50°C CPU.(Ist zwar etwas hoch liegt aber glaube an dem Gehäuse das nur vorne und hinten offen ist und die dort angebrachten Gehäuselüfter sind halt billig.Aber was erwarte ich auch von einem 30 € Gehäuse ^^ )
Windoof booted in unter 5 Sek.
Lautstärke merkt man schon ,aber ich habe ehh Kopfhörer auf und vondaher...
Alles in allem Super Investition. Für 980€ geht das schon klar.
Lg Storm
_________________________
-Storm
Architect
StormBreacker ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (2): [1] 2 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum