Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
doctor_albertio
Staff
Slimespawn = 0
Moin
So ich hab mit Conenbaerbaer eien sumpf begradigt und von Bäumen entfernt, da bei uns ein Slimebedarf besteht. Leider ist nach mehreren Nächten kein einziger Slime gespawnt. Daher die Frage, wurden sie deaktiviert oder ist der Mondphasenzyklus entfernt und dauern Neumond oder sonst etwas, das ein Spawn verhindert. (Dank des Servers spawnt ja eh kaum etwas. Hatten in einer Nacht auf der Fläche nur 4-5 Mobs.)
Vielleicht kann man ja eine Lösung finden. *gut* = Sehr gut!

mfg doc
_________________________
In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Vergeudung meiner Zeit. Schuldig!
+++ Großinquisitor Fjodor Karamasow +++
doctor_albertio ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
mb80
Staff
Bin gerade mal einen haufen Höhlen abgelaufen die früher geradezu Slime-verseucht waren, ich konnte tatsächlich nix finden. Weiß jemand ob sich im Vergleich zu früher die Slimechunks verschoben haben?
Denn früher war meine Baumfarm mal eine Slimefarm, wenn man die Bäume alle weghackt und die NO-NPC-spawn Flag der Protection entfernt sollten dort theoretisch massig Slimes spawnen. Haben sich aber die Chunks geändert, dann nicht.

Doc mit den Biomen mußt du hier sehr vorsichtig sein die Wurden durch Updates gelegentlich verschoben, so gibt es auch Wüstenabschnitte die zugeschneit sind. Es kann sein das du zwar Sumpfvegetation gesehn hast, aber es ist kein Sumpfbiom. Sicherer ist man beim Slimes suchen immer wenn man unter Ebene 40 bleibt, aber da konnte ich leider bisher auch nichts finden.
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
mb80 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
ConanderBaerBaer
Staff
doc und ich haben uns über F3 einen Sumpf gesucht und dort dann auf die Schleims "gewartet".
Meine Idee war über den seed einen 2*2 Schleimchunk zu finden und dort dann eine Farm zu bauen.
der geringe Schleim spawn soll aber auf meheren Servern ein problemsein, so weit ich das gelesen habe, ich selber habe erst 1 Schleim auf dem Server gefunden in der gesamten zeit die ich bisher auf dem Server bin und ich war teilweis auf der Jagt nach denen. Wir waren bei 3330, 2000
_________________________
ConanderBaerBaer=Edemir :) = Normaler Smile
ConanderBaerBaer ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
http://minecraft.gamepedia.com/Slime

Da wird gut erklärt, wo und wann sie spawnen.
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
doctor_albertio
Staff
Danke, aber ja die müssten das Spawnen, wo wir das gebaut haben.
_________________________
In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Vergeudung meiner Zeit. Schuldig!
+++ Großinquisitor Fjodor Karamasow +++
doctor_albertio ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
Ist die karte evtl zu alt? Wo genau sollte das sein?
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Gelöschter Beitrag von DjEKI18, 15.09.2015 - 10:09:37 Uhr
 
doctor_albertio
Staff
Haben mb und conanderbaerbaer wieder abgebaut. Update: haben es geschafft, das slimes spawnen, jedoch war das tief unten in slimechunks. Jedoch ist dadurch das Problem mit dem Sumpf immer noch nicht gelöst.
_________________________
In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Vergeudung meiner Zeit. Schuldig!
+++ Großinquisitor Fjodor Karamasow +++
doctor_albertio ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (1): [1]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum