Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
FlauschigerPanda
Meine Ideen für den Server
Hallo,
Erstmal vorweg, ich bin relativ neu in Minecraft und bin kein Profi oderso etwas in der Art.
Ich würde es persönlich echt gut finden wenn man eine Art /tpa Plugin zur Verfügung gestellt bekommt. Das warp System ist zwar ein echt gutes Plugin, jedoch möchte (denke ich) keiner immer einen Warp erstellen wenn man einen Freund eine Mine sucht oder dergleichen.
Auch eine gute Idee wäre es, wenn man irgentwie pro Archievment einen Goldbarren mit einem NBT Tag und einer Verzauberung bekommt, die man in verschiedenste Sachen tauschen kann. Z.b. Spawneggs, Verzauberte Werkzeuge usw.
Danke das du dir die Zeit genommen hast und meinen Beitrag zuende gelesen hast =)
Ich hoffe auf eine Antwort und bin in Skype und in Minecraft eigentlich immer zu Erreichen =)
MFG, FlauschigerPanda.
FlauschigerPanda ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
floribe2000
Staff
Ich denke, ich vertrete hier die Meinung von einigen Spielern auf dem Server: Ich würde so etwas nicht so toll finden, da Geistlande ja ziemlich nah am Standardspiel bleiben will und dies auch der Grund ist, wieso ich so gern hier spiele. Und so ein Plugin mit tpa wäre ein großer Eingriff in das Spielprinzip, die Warps erleichtern es doch schon extrem. Und das mit den Belohnungen: Geistlande ist ein SMP-Server ohne Minigames und besondere Quests, da ist so was doch eher fehl am Platze.

Ich hoffe mal, ihr versteht meinen Text :D = Breites Grinsen

MfG
floribe2000
_________________________
-floribe2000
floribe2000 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
mb80
Staff
Also ich will hier nicht diese leidige "Nahe am Standard GameplayLeier" auspacken, aber zur Zeit gibts doch eigentlich schon genug Extras:
- Adventskalender
- Kits
- massig Dias vom Voten
- Belohnungen aus Quests (zb Schwarz Kopf Quest - schau mal ins Touristenzentrum am Spawn)
-> wer Schleichwerbung findet darf sie behalten
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
mb80 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Ich denke, dass viele Spieler mit der Zeit das Warpsystem sehr lieb gewonnen haben, weil man sich nach und nach ein ganzes soziales Netzwerk an Warp-Einladungen aufbauen kann (Die Warp-Ersteller müssen dafür nicht einmal online sein). Dieser "soziale" Aspekt war entscheidend, als wir das Plugin vor vielleicht vier Jahren eingerichtet haben.

Viele erfahrene Spieler haben sogar einen ihrer Warps dauerhaft geopfert, damit andere Spieler ihn nutzen können. Der Warp zur Freefarm war glaube ich mal ein privater Warp, der Warp nach Bodenheim war bis vor vier Wochen noch ein privater Warp von doctor_albertio, erst dann würde der Warp offiziell. Übrigens zeigt auch die Livemap Warps an (oben links MyWarp anklicken).

Aber Fragen ist ja in Ordnung. Falls es keine Warps mit Einladungen gäbe (oder das Plugin irgendwann nicht mehr geht), würde ich auch eine /tpa Lösung einführen. Weil die Entfernungen auf einem über die Jahre gewachsenen Mehrspielerserver sonst nicht vernünftig überbrückbar sind. Standard-Gameplay finde ich immer noch eine gute Richtlinie, aber man muß das nicht wie eine Bibelwahrheit behandeln, sondern eben als Richtlinie.

Was die Zahl der Warps angeht muß man abwarten, was der Weihnachtsmann im Säckel hat.

Aber schon jetzt hat selbst ein Anfänger schon 3 warps und kann zu zweien einladen. Also einen als "Home", einen zum "Farmen" und sogar einen "übrig". Wenn zwei Spieler zusammen spielen, haben sie 4 freie Warps.
Ich persönlich nutze das System sogar falsch herum. Mein Home ist ein Warp und /sethome benutze ich um schnell einen temporären Teleport zu setzen - weil das Kommando kürzer ist ...
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
Zuletzt bearbeitet 10.12.2015 - 21:52:27 Uhr von kaahne
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
kaahne
Administrator
Achievements.

Wir hatten ein Achievement-Plugin, bevor Mojang/Minecraft ihrerseits offiziell auch eines eingebaut haben. Da gab es kleinere Belohnungen für gewisse Fortschritte (die aber nicht gerade originell waren: das 1000. Holz gehackt etc).
Ich weiß noch, dass damals im Forum (vielleicht war es noch das ganz alte Forum) der Aufruf erging, bitte gemeinsam eine Achievement Liste auszuarbeiten. Da kam nicht viel an Rückmeldung. Vielleicht weil Mojangs Achievements schon angekündigt waren und alle dachten die werden episch toll. Überhaupt gibt es bei allen Arten von Belohnungen das Problem des "Balancing" (und recht anstregende Diskussionen darüber).
Fakt ist, dass ein Zuviel an kostemlosen Zeug den Spielspaß verderben kann - und zwar genau den Spielern, die wir hier eigentlich wollen, die viel aus eigener Kraft erreichen wollen.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
Seiten (1): [1]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum