Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Talk
Minecraft Finale Version
Seiten (4): [1] 2 3 4 »  
Autor Beitrag
 
Jonpionier
Minecraft Finale Version
Habe heute mal ein bisschen rumgeschaut, was uns alle mit der Vollversion erwartet und bin mehr als beeindruckt. Was haltet ihr von der Finalen Version und besonders vom Zaubern? *gut* = Sehr gut!
_________________________
Heidelberg Altstadt
Jonpionier ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
theunknownxy
Die Tränke werden bestimmt geil. Vor allem wenn man Monster vergiften kann :D = Breites Grinsen
Aber ich weiß nicht so richtig ob die finale nicht etwas zu früh kommt. Ich hab mal vor kurzem mal auf die Buglist des RCs geschaut und die war doch ein wenig lang.
theunknownxy ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
Peddern

Yeah!
leider verliert meines Erachtens Minecraft deutlich an seinem urspünglichen Flair eines einfachen Sandboxgames durch die Einführung von weiteren Adventure Aspekten.
Die Möglichkeit des Durchspielens lasse ich mal aussen vor, aber Dinge wie Tränke, Magie, ... finde ich einfach überflüssig.
Peddern ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Scheb
Administrator

Alle Macht dem Hypfvieh
An der "Finalen Version" ist ja noch nix final. Es ist nur ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung und Notch kassiert ab Freitag die vollen 20EUR für jedes verkaufte Spiel. Ansonsten ändert sich nix, außer, dass das Spiel nicht mehr "Minecraft Beta" sondern einfach nur noch "Minecraft" heißt. Dass es weiterhin Updates gibt wurde ja bereits klar gemacht und angesichts der vielen offnen Bugs und unfertigen Features ist das auch notwendig. Ich denke für die Spieler ist das "Release" durchaus positiv, zum einen weil der Sourcecode bald für die Modder verfügbar sein wird, was das Modding deutlich vereinfacht (schon mal in obfuscated Java-Bytecode rumgemacht?), zum anderen kann Mojang sich jetzt nicht mehr solche krassen Veränderungen erlauben wie "wir ändern einfach mal die komplette Mapgenerierung" ohne dabei für eine gewisse Updatekompatiblität zu sorgen.

Die neuen Features kann man natürlich kritisch sehen. Tatsache ist aber, dass der Survival-Modus schon immer ein Adventure/Rollenspiel war und dementsprechend wird dieser Teil nun mit neuen Features, die neue Aspekte ins Spiel bringen, ausgebaut. Wer Minecraft als Sandbox spielen möchte, für den gibt es ja nun den Creative-Modus. Wer andere Modi fahren will, wird in Zukunft dank Modding weitere, vielfältige Möglichkeiten haben. Ist ja bereits so, dass das Spiel aufgebort wird, das wird nach Freigabe des Source-Codes sicherlich noch mehr an Bedeutung gewinnen.
_________________________
Scheb - Geistlande Founder
Wendet euch bei Anfragen bitte an die (Co)Admins und Moderatoren oder nutzt die entsprechenden Foren.
Scheb ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Jonpionier
Ich bin auch schon gespannt wie sich das Spiel noch im Laufe der nächsten Monate, vielleicht Jahre entwickeln wird. Wenn ihr mal nachdenkt, wie alles begonnen hat (bin leider erst seit dem Beta Release 1.3 dabei).

@Peddern: Klar, war am Anfang auch deiner Meinung bis ich angefangen habe Minecraft im Multiplayer zu spielen. Aber inzwischen finde ich jedes Update interessant und sehe es schon dumm gesagt als "Geschenk", auf das ich immer wieder warte. *verrückt* = Verrückt!
Ich kann da natürlich nur für mich sprechen, denn vorallem für das Staffteam ist es bestimmt nicht immer leicht nach einem Update den Server wieder mit allen gepatchen Mods und Plugins zum laufen zu bringen, ohne dass Probleme auftreten.
An dieser Stelle nochmal ein fettes Danke für die Arbeit, die ihr euch jedes mal aufs neue macht! :) = Normaler Smile
_________________________
Heidelberg Altstadt
Jonpionier ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
AmigaLink
Staff

Use it is to choose it.
Zitat von Peddern:
leider verliert meines Erachtens Minecraft deutlich an seinem urspünglichen Flair eines einfachen Sandboxgames durch die Einführung von weiteren Adventure Aspekten.
Die Möglichkeit des Durchspielens lasse ich mal aussen vor, aber Dinge wie Tränke, Magie, ... finde ich einfach überflüssig.

Fast war ich geneigt nur ein fettes SIGN zu schreiben. Das wäre aber nicht 100%ig richtig.

Die Tränke und "The End" finde ich vollkommen bescheuert und deplatziert. Die Verzauberungen dagegen sind gar nicht schlecht, denn stärkere Werkzeuge und Rüstungen waren nötig. Doch woraus sollten diese bestehen? Aus Obsidian? Rein von der Logik her schon. Praktisch aber vollkommen bescheuert, weil man sich absolut Problemlos Obsidian beschaffen kann, sobald man 3 Diamanten (für eine Spitzhacke) gefunden hat.
Es musste also etwas anderes her. Am bestem etwas das nicht vom Glück abhängt, sondern das man sich erarbeiten kann/muss und das man ETWAS leichter bekommt, wenn man bereits gut Ausgestattet ist. Unter dem Aspekt ist der Einsatz der Erfahrungspunkte (die man verliert wenn man sich etwas Verzaubert) eine nahezu geniale Idee.
_________________________
» Yet Another Minecraft Let's Play «
AmigaLink ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Jonpionier
Bin schon seit gestern im 1.0.0 Fieber :D = Breites Grinsen ! Finde die neuen Features bis jetzt echt interessant aber ein wenig gewöhnungsbedürftig :P = Ätsch!
Ist euch mal aufgefallen, dass der Redstoneabbau nurnoch ca. 1 Sekunde statt 5 Sekunden dauert? Ich weiss nicht ob es ein Fehler von meinem Pc ist, aber das ist mir direkt aufgefallen^^
_________________________
Heidelberg Altstadt
Jonpionier ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
SwonTyrus
Zitat von Jonpionier:
Ist euch mal aufgefallen, dass der Redstoneabbau nurnoch ca. 1 Sekunde statt 5 Sekunden dauert? Ich weiss nicht ob es ein Fehler von meinem Pc ist, aber das ist mir direkt aufgefallen^^

Das wäre cool, denn der Redstone stört extrem beim Gold- und Diafarmen ;) = Zwinker
SwonTyrus ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
AmigaLink
Staff

Use it is to choose it.
Ich glaube nicht das dies ein Fehler ist.
Das abbauen von Restone wurde schon von soooo vielen Leuten bemängelt, da war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis Notch darauf reagiert. Immerhin ist das kein seltener Rohstoff und man braucht -wenn man mit Redstone Arbeitet- auch recht viel.
_________________________
» Yet Another Minecraft Let's Play «
AmigaLink ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Scheb
Administrator

Alle Macht dem Hypfvieh
So weit ich weiß ist das Absicht. Obsidian müsste jetzt auch schneller gehen.
_________________________
Scheb - Geistlande Founder
Wendet euch bei Anfragen bitte an die (Co)Admins und Moderatoren oder nutzt die entsprechenden Foren.
Scheb ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (4): [1] 2 3 4 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum