Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
Scheb
Administrator

Alle Macht dem Hypfvieh
Spenderliste
Spendentöpfe:
Die Spenden dienten zur Mitfinanzierung eines KVM Virtual Root Servers.

---

Geistlande 2015
bezahlt. sponsored by kaahne. Der gameserver liegt seit Herbst 2015 zusammen mit anderen Ressourcen von mir gemeinsam auf einem leistungsfähigen KVM Root Server und wird daher dauerhaft von mir allein verantwortet und finanziert.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Geistlande 2014

Januar 2014: (14,00/14,00EUR) + (23,88/23,88EUR) ... sponsored by kaahne & mb80
Februar 2014: (8,99/8,99EUR) ... sponsored by Vektorius
März 2014: (8,99/8,99EUR) ... sponsored by Vektorius
April 2014: (8,99/8,99EUR) ... sponsored by Ahrakos
Mai 2014: (8,99/8,99EUR) ... sponsored by erlendir
Juni 2014: (6,52/8,99EUR) ...
Juli 2014: (0,00/8,99EUR) ... sponsored by kaahne
Ende der Spendenaktion. Danke an alle.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Geistlande 2013

Januar 2013: (22,00/22,00EUR) ... auch im neuen Jahr: danke!
Februar 2013: (22,00/22,00EUR) ...
März 2013: (22,00/22,00EUR) ... besten Dank!
April 2013: (14,00/14,00EUR) ... Super!
Mai 2013: (14,00/14,00EUR) ... Strrrrike!
Juni 2013: (14,00/14,00EUR) ... gesichert.
Juli 2013: (14,00/14,00EUR) ... gesichert, danke!
August 2013: (14,00/14,00EUR) ... Dank allen Spendern!
September 2013: (14,00/14,00EUR) ... G2.0 coming!
Oktober 2013: (14,00/14,00EUR) ... Jahres-Endspurt!
November 2013: (14,00/14,00EUR) ... is farmed!
Dezember 2013: (14,00/14,00EUR) ... danke, damit beginnt 2014 :) = Normaler Smile

-----------------------------------------------------------------------------------------

Geistlande 2012

Januar 2012: (28,00/28,00EUR) Yeah! Danke allen! :) = Normaler Smile
Februar 2012: (28,00/28,00EUR) Yeah! Danke allen! :) = Normaler Smile
März 2012: (28,00/28,00EUR) Yeah! Danke allen! :) = Normaler Smile
April 2012: (28,00/28,00EUR) Yeah! Danke allen! :) = Normaler Smile
Mai 2012: (28,00/28,00EUR) Yeah! Danke allen! :) = Normaler Smile
Juni 2012: (22,00/22,00EUR) Yeah! Danke allen! :) = Normaler Smile
Juli 2012: (22,00/22,00EUR) .... fast ..... und geschafft :) = Normaler Smile
August 2012: (22,00/22,00EUR) Wiederum Danke allen Supporters! :) = Normaler Smile
September 2012: (22,00/22,00EUR) Yeah! Way ahead! :) = Normaler Smile
Oktober 2012: (22,00/22,00EUR) Yeah! Absolut super! :) = Normaler Smile
November 2012: (22,00/22,00EUR) ... bald das ganze Jahr gesichert!
Dezember 2012: (22,00/22,00EUR) ... 2013 kann kommen.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Geistlande 2011

Gebühren für zuerst 6 bis schließlich (vollen!) 40 Slots, finanziert mit zusätzlichen Spenden von Enderhenne, kaahne, Cancer36 und Scheb.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Spenden im Detail, aber ohne volle Namen:
https://docs.google.com/spreadsheet/pub?hl=de[...]2SXc&output=html
_________________________
Scheb - Geistlande Founder
Wendet euch bei Anfragen bitte an die (Co)Admins und Moderatoren oder nutzt die entsprechenden Foren.
Zuletzt bearbeitet 12.11.2015 - 12:53:28 Uhr von kaahne
Scheb ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Wir haben beschlossen, dass die [Sup]porters Privilegien bis auf weiteres unbefristet weiterlaufen.

Der Private Warp zur Tafelrunde und der [Sup]-Tag werden also nicht aufgehoben.

Schließlich hat jeder Spender zum Weiterbestehen des Servers beigetragen und Spielpausen sollen hier ja -- anders als bei MMOs -- auch nicht bestraft werden.

Es ist großartig, dass nach dem Start des Spenden-Experiments der Server nun schon oft für mehrere Monate im Voraus gesichert war!

p. s. Um es zur Sicherheit noch einmal zu sagen: Es gibt es auch Pläne für ein "danach" (Umzug auf einen sehr kleinen vserver und ganz am Ende in ferner Zukunft auch einen downloadlink zur Map).
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
Zuletzt bearbeitet 06.06.2012 - 22:23:24 Uhr von kaahne
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
kaahne
Administrator
Um möglichst effektiv mit dem gespendeten Geld umzugehen haben wir von living-bots die Slotanzahl um 5 und den gebuchten Hauptspeicher um 1 GB verringern lassen. Zusammen mit einer allgemeinen Preissenkung bei living-bots beträgt damit die monatliche Servermiete ab jetzt nur noch Euro 14,00.

Seit einigen Monaten benötigt der Server generell weniger Speicher und der JAva-Prozeß vom Server hatte von den ca. 3,6GB max eigentlich nie mehr als 2,0 als heapspace reserviert, wohl eher noch weniger wirklich genutzt. Da bleibt also immer noch ein Puffer.

Und mit 15 Slots sollten wir eigentlich auch gut hinkommen.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
kaahne
Administrator
Auch der Oktober ist nun vorfinanziert. Daher nochmals Danke allen Spendern!
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
kaahne
Administrator
Geistlande läuft jetzt auf einem KVM-RootServer von ServerBiz. Leider kam die Netzwerk-Virtualisierung von living-bots zuletzt nicht mehr wirklich gut mit dem neu programmierten Netzwerk vom Minecraft-Client zurecht. Ich gehe davon aus, dass living-bots die Sache zwar bald in den Griff kriegt, aber das gab den letzten Ausschlag für einen ohnehin fälligen Umzug. Wir bedanken uns für 2,5 Jahre gutes Gameserver-Hosting.
Zwei andere VServer, die ich im Anschluß getestet habe waren leider aus verschiedenen Gründen nicht geeignet und sogar dem somit recht ordentlichen Ungeist-VServer bei Proplay unterlegen (welcher immer von mir bezahlt wurde, aber künftig wegfällt weil kaum noch notwendig/sinnvoll).

Die reduzierten monatlichen Kosten von 8,99 Euro dürften uns in Zukunft genug Luft verschaffen um die Geistlande-Geschichte noch eine ganze Weile fortzuschreiben.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
Zuletzt bearbeitet 20.01.2014 - 13:21:24 Uhr von kaahne
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
kaahne
Administrator
Mit der verringerten Servermiete kommt es nun öfter vor, dass einzelne Spieler mit ihrer Spende allein für die Kosten eines ganzen Monats einstehen. Ich finde, dass so ein Komplett-Sponsoring eines ganzen Monats einer besonderen Anerkennung wert ist. Insbesondere das starke Engagment von mb80 Ende des Jahres und von Vektorius Anfang des Jahres haben mich in diesem Gedanken bestärkt, mit Vektorius als erstem "Paten" habe ich ja schon darüber gesprochen.

Daher werde ich beginnend mit Januar 2014 künftig Spenden, die die Miete für den nächsten Monat vollmachen auch als Server-Patenschaft für den entsprechenden Monat eintragen. Wer das nicht will, braucht es nur zu erwähnen.

In keinen Fall möchte ich dadurch aber die vielen Spenden der vergangenen Jahre gering schätzen, zumal damals ja auch teilweise ein wesentlich höherer Betrag aufgebracht werden musste (der Höhepunkt war 2011 mit ich glaube 34,00 Euro, wo wir schon sehr darauf geachtet haben, keine Kostenlawine zu erzeugen). Wer nun seine alte Spende im Spreadsheet im Nachhinein auch mit seinem Nick gekennzeichnet haben will, schreibt bitte eine PM. Wenn ich Zeit habe, werde ich das edieren.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
Seiten (1): [1]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum