Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Talk
Neues Bahnsystem
Seiten (2): [1] 2 »  
Autor Beitrag
 
StormBreacker

Derp
Neues Bahnsystem
Hey Leute,
Ich wollte mal einen Vorschlag zum neuen Bahnsystem machen. Man könnte ja ,weil /st ... nicht mehr geht,
an jede Kreuzung Schilder aufstellen zu welchen Bahnhof man kommt. Wenn das zu viel arbeit für das Serverteam ist könnte ich die Aufgabe auch erledigen.

LG Storm
_________________________
-Storm
Architect
StormBreacker ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Gammascus
Staff
Wir sind schon dabei. Gestern (samstag) haben wir die Schienen erstmal dem plugin angepasst.
Wir überlegen noch, ob wir dafür Schilder oder announce benutzen.
Gammascus ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
SwonTyrus
Geht announce denn schon? Und wenn ja wie?
SwonTyrus ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
StormBreacker

Derp
Sry das ich nochmal drauf rumhacken muss ,aber ich finde das Bahnssystem wird sehr wenig genutzt wird. Man weis meistens auch nicht genau weiss wo man nun dann ankommt ,weil noch keine Schilder angebracht wurden.

Mein Vorschlag wäre: Man könnte das bestehende Bahnsystem etwas umbauen ,sodass man an den größten (und auch an den kleinen) Bauwerken mal vorbeikommt und als neuling einen eindruck von Geistlande bekommt. Das heißt ,dass wir die Bahn nicht als Transportmittel ,sondern als eine Rundfahrt von Geistlande nutzen. Wir müssten uns dann halt auf eine Strecke einigen.

Lg StormBreacker
_________________________
-Storm
Architect
StormBreacker ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Vektorius
Staff
Diese Idee ist mir auch schon mal aufgekommen, ohne dabei jedoch das alte Netz zerstören zu wollen. Wenn ich es schaffe werde ich diese Woche mal einen Plan anfretigen, wo ich meine Geistlande-Rundfahrt eingezeichnet habe :) = Normaler Smile Allerdings habe ich auch den Plan ein paar Stationen reinzubauen, die ja dann von den Usern gestaltet und gebaut werden könnten. Also eine Art kleines Event.
Ich finde deinen Vorschlag super Storm :) = Normaler Smile
Vektorius ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Vektorius
Staff
So hab jetzt mal meine Pläne aus der Schublade geholt :D = Breites Grinsen
Zu den Plänen: Die Bahn die ich geplant habe soll ringförmig das "alte" Geistlande erschliessen, ohne dabei Geistvalley zu durchqueren.
Bei den Stationsnamen [Name] weiss ich nicht was sich dort befindet, deswegen kein spezifischer Name. Fast alle anderen Stationen sind nur Planungsnamen ;) = Zwinker

So das ist meine Planung. Eure Planungen/ Meinungen intressieren mich auch :) = Normaler Smile
Angehängte GrafikenGeistlandering_Mittelteil.pngGeistlandering_Nord.pngGeistlandering_Süd.png
Vektorius ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Dworschi

Dworschi is watching you :D
ich finde das nicht ok dass es bei meiner Villa vorbeigeht, da ich dann immer gestalked werde =D (von ierikm ;DDD)
Dworschi ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
Marcus
Staff

Dauer-Zocker
Also ich möchte in meinem Gebiet kein Bahnsystem haben. Das verschandelt doch nur die Landschaft. Und warum führt die Bahn nicht durch Geistvalley? Eine der ältesten und größten Städte von Geistlande? Zudem ist die Bahn meilenweit vom Spawn entfernt. Ich finde, dass dort auch eine Station sein sollte.
_________________________
___oooo_________________________________________
_oo____oo___ooooo___oo_oo_oo____ooooo___oo_ooo__
oo_________oo___oo__ooo_oo__o__oo____o__ooo___o_
oo____ooo__oo___oo__oo__oo__o__ooooooo__oo______
_oo____oo__oo___oo__oo__oo__o__oo_______oo______
___oooo_____oooo_o__oo______o___ooooo___oo______
Marcus ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Vektorius
Staff
Ok Marcus und Dworschi das sind klare Worte.
Jedoch muss ich auch hinzufügen, dass ich oben schon geschrieben habe das alte Netz nicht zu zerstören, sondern legendlich zu erweitern ;) = Zwinker
Und durch Geistvalley führen schon einige Bahnen (sogar 2 Bahnhöfe).
Das einzig problematische ist, dass man an den Verzweigungen nicht weiss wo man langfahren soll. Also wäre doch StormBreakers Vorschlag mit den Schildern eine ganz gute Idee.
Das alte Geistlande-Netz war ja auch ursprünglich nur als Rundlinie gedacht, die schrittweise (zuletzt nach Geistvalley Beach) ausgebaut wurde.
Auch wenn die Bahnen angeblich Landschaften zerstören (tuen wir das nicht auch schon mit unseren Häusern *???* = Fragezeichen), könnte man die Bahnstecken und Bahnhöfe zur Ausgestaltung an einzelne User geben und daraus eine Art Event machen.
Vektorius ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
StormBreacker

Derp
Das mit dem Event ist keine schlechte Idee Vektorius!! Das das Problem mit der Landschaftverschänung hab ich mir schon gedacht, weil (vermute ich mal ) viele User Cobblestone nicht so schön finden und das ja in den Bahnstrecken viel verwendet wird, das ist ein Totschlag Argument für meinen einen Vorschlag . Dann wäre es gut wenn man Schilder aufstellen würde damit man weiss wo es langeht bzw. in welche Richtung.
_________________________
-Storm
Architect
StormBreacker ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (2): [1] 2 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum