Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Rund um den Geistlande Server
Vertragliche Einigungen zwischen usern möglich?
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
DaTrumic
Vertragliche Einigungen zwischen usern möglich?
Guten Abend,

ich habe folgende Frage:

ist es möglich, bei einem abgemachten Handels/Tausch/Dienstleistungsgeschäft bei Nichteinhaltung eines Beteiligten diesen bei den Admins zu melden, sozusagen "anzuzeigen", wenn die bestehenden Beweise, dass er dazu zugestimmt hat, inform von Screenshots bestehen?

Ein Beipsiel soll mein Problem erleichtern:

Zitat:
A: Ich leihe dir die dreißig Dias, wenn ich die innerhalb der nächsten x Monate wieder bekomme, plus dazu 5 Eisen (als Zinsen oder so)
B: Ich bin damit einverstanden, dass du am Ende 30 dias und 5 eisen bekommst, und zwar nach x tagen/monaten


Wenn person b nun dieser Zahlung nicht nachlkommt und a einen screenshot des oben genannten dialogs hat, ist es möglich, person B anzuzeigen und die kosten zu verlangen (mithilfe der admins)?
DaTrumic ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Jonpionier
Naja gut, ich meine dein Beispielgeschäft sehe ich jetzt zum Beispiel als Problematisch. Sowas sollte man in Minecraft einfach nur mit Leuten machen, denen man vertraut (oder die man gut kennt), denn es müsste im Ernstfall nachgewiesen werden, dass A nicht schon zu einem früheren Zeitpunkt die Zahlung zurück bekommen hat, ob es noch einmal Gespräche wegen dem Geschäft gab (vielleicht Änderungen) etc etc.
Bei einem einfachen Handel ist es ja schnell nachzuweisen, bzw so war es jetzt immer bei mir. Einmal hat mir jemand statt 5 ausgemachten Stacks Rohholz nur 5 Stacks Wooden Planks gegeben. Hier konnte das Staffteam schnell herausfinden, was Sache war....
Ich behaupte mal es kommt wirklich auf den Fall an, aber 100% sicher bin ich mir da auch nicht.
_________________________
Heidelberg Altstadt
Jonpionier ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Scheb
Administrator

Alle Macht dem Hypfvieh
Machen wir Admins einen so beschäftigungslosen Eindruck?

Es gibt einfach gewisse Dinge, die müssen die User unter sich regeln. Ich habe weder die Zeit noch die Lust mich auch noch mit irgendwelchen Handelsbetrügereien zu beschäftigen. Wer nicht fähig ist vernünftig zu handeln, der solls einfach lassen. Aber ich habe oft den Eindruck, da siegt einfach die pure Gier. Einem Wildfremden würde ich ja auch nicht einfach so 1000EUR geben und darauf Vertrauen, dass ich es irgendwann mal zurück bekomme.
_________________________
Scheb - Geistlande Founder
Wendet euch bei Anfragen bitte an die (Co)Admins und Moderatoren oder nutzt die entsprechenden Foren.
Scheb ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
AmigaLink
Staff

Use it is to choose it.
1:0 für Scheb
_________________________
» Yet Another Minecraft Let's Play «
AmigaLink ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DaTrumic
Scheb macht ihr nicht, deshalb frag ich :) = Normaler Smile

Danke dann weiß ich bescheid ;) = Zwinker

"zum schleimer sag ich jez ma nichts..."
DaTrumic ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
AmigaLink
Staff

Use it is to choose it.
Zitat von DaTrumic:
"zum schleimer sag ich jez ma nichts..."

Schleimer? LOL - Dazu sage ich jetzt nichts. *lol* = Lachender Smilie
_________________________
» Yet Another Minecraft Let's Play «
AmigaLink ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Max1292
das hat doch nichts mit schleimen zu tun
_________________________
Music was my first love, and it will be my last
Max1292 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
Seiten (1): [1]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum