Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Projekte
Beverage Pong - Ein unkompliziertes Event
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 8 »  
Autor Beitrag
 
Tora10
Staff

Fang den Maus-Schwanz! Los!
Beverage Pong - Ein unkompliziertes Event
Ich hätte eine Idee für ein Event, dass man auch öfter mal ohne spezielle Zeiten machen kann. Beverage Pong hat diese Vorteile:
- Man benötigt kein Plugin :) = Normaler Smile
- Das einzige was regelmäßig zu tun wäre ist Enderperlen zur Verfügung zu stellen :) = Normaler Smile
- Man kann es jederzeit spontan spielen :) = Normaler Smile
Das Spiel läuft folgendermaßen ab. Es spielen immer zwei 2er Teams gegeneinander. Bei jeder Runde werfen nacheinander beide aus den Teams mit Enderperlen. Es wird auf 2 blöcke hohe Kreuze aus Gravel beim einen Team und Sand beim anderen Team geworfen. In der Mitte dieser Kreuze sind Druckplatten auf die man kommen muss um das Kreuz im Boden zu versenken. Das Team, welches als erster alle Kreuze auf der gegnerischen Seite versenkt hat gewinnt das Spiel.
Ich wollte die Admins und Co. Admins fragen ob ich in Geistvalley einen Bauplatz für eine entsprechende Arena bekommen würde *???* = Fragezeichen.
Hier noch ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=y-37pKG3TMQ&feature=plcp

Mfg
Tora10
Tora10 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
AmigaLink
Staff

Use it is to choose it.
Witziges Spiel.
Stellt sich nur die Frage wie man das mit den Enderperlen regelt.
_________________________
» Yet Another Minecraft Let's Play «
AmigaLink ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Tora10
Staff

Fang den Maus-Schwanz! Los!
Dazu hätte ich zwei Ideen:
1. Die Enderperlen von Dispensern jede Runde geworfen. Jedoch wäre bei der im Video gezeigten Umsetzung ein Behalten der XP-Punkte unmöglich, daher müsste man sich eine neue Technik ausdenken, bei der auch das folgende Problem nicht unbedingt auftritt
2. Man kann sich die Enderperlen aus Kisten nehmen, wobei man das Problem, dass man sich einfach alle nehmen könnte bekommt.

Zum Wiederauffüllen der Enderperlen könnte man, da ich vermute, dass kein Co-/ Admin die Lust hätte das komplett manuell zu machen, das Gebiet der Arena regelmäßig roll-backen wobei wenn ich das richtig verstanden habe dann die Kisten/ Dispenser neu aufgefüllt werden. Wenn dies nicht funktioniert kann ich mich nach einem Plugin o. ä. umschauen, wobei die Kiste/ der Dispenser entweder neu aufgefüllt wird oder unendlich Perlen beinhaltet.

Für Lösungsvorschläge zu den Problemen bin ich auch gerne offen:) = Normaler Smile.
Tora10 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Dworschi

Dworschi is watching you :D
wir müssen das ja nicht als ein event sehen, wir können ja das in ein spiel umwandeln, dass mehrere stationen hat, wie zb. bei schlag den raab...

nice idee :D = Breites Grinsen
Dworschi ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
Tora10
Staff

Fang den Maus-Schwanz! Los!
Ja, ich hatte mir auch schon überlegt es nicht nur als Event zu machen. Mein Vorschlag wäre, als "Einweihung" ein wirkliches Event zu veranstalten. Dann kann jeder wenn er noch 3 andere Interessierte auftreibt immer wenn er will ein oder mehrere Matches spielen. Also ist die Arena dann immer für jeden offen.
Das mit den verschiedenen Stationen ist zwar machbar, jedoch dann ziemlich Redstone aufwändig, daher bin ich mir da noch nicht so sicher.
Tora10 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Dworschi

Dworschi is watching you :D
ja wenn es immer zugänglich sein muss, müssen wir die arena so bauen, dass sie sich selbst "repariert"
Dworschi ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
AmigaLink
Staff

Use it is to choose it.
Im Video sind unter der Lava Trittschalter welche Dispenser auslösen. Diese Schalter müssen ja nicht in Lava sein, von daher ist es kein Problem die XP zu behalten.
Das Problem ist eher wo kommen die Perlen überhaupt her? Und wie schützt man sie vor Diebstahl?
Nur Admins (also Kaahne, Scheb und Enderhenne) können Rollbacks machen und auf /give zugreifen. Keiner von den dreien hat Zeit und Lust täglich (evtl. sogar mehrmals) Dispenser aufzufüllen oder ein Rollback zu machen. Und ein extra PlugIn (wenn es da überhaupt etwas passendes gibt) wird für dieses Spiel garantiert nicht installiert.
Denkbar wäre die Nutzung des Arena-PlugIns. Daraus wird aber auch nichts weil das PlugIn momentan nicht Funktioniert.
_________________________
» Yet Another Minecraft Let's Play «
AmigaLink ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Tora10
Staff

Fang den Maus-Schwanz! Los!
Hierzu habe ich noch eine Frage an alle die sich mit shell-skripten auskennen und vor allem an kaahne:
Ist es möglich, nur das Gebiet der Arena mit einem Shell-Skript regelmäßig, also z.B.: jeden Tag um eine bestimmte Uhrzeit*???* = Fragezeichen
Tora10 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
theunknownxy
Zitat von Tora10:

Ist es möglich, nur das Gebiet der Arena mit einem Shell-Skript regelmäßig, also z.B.: jeden Tag um eine bestimmte Uhrzeit*???* = Fragezeichen

Da fehlt ein Wort :D = Breites Grinsen. Ich denke du meinst ersetzen und das geht wahrscheinlich nicht. Soweit ich weiß werden zum einen die Chunks irgendwo in einen Cache gelegt(Man müsste den Server neustarten) und ein einfaches Kopieren von der MCRegion Datei geht auch nicht da sie ein ziemlich großes Gebiet speichert. Ausserdem könnte ja noch ein Spieler in dem Gebiet sein und dann weiß man auch nicht wie der Server reagiert. Das heißt man bräuchte ein Bukkit Plugin dafür.
theunknownxy ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
Tora10
Staff

Fang den Maus-Schwanz! Los!
Oh danke für den Hinweis. Ich meinte:
Ist es möglich nur das Gebiet der Arena mit einem Shell-Skript regelmäßig zu rollbacken?
Tora10 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 8 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum