Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Seiten (2): [1] 2 »  
Autor Beitrag
 
mb80
Staff
Handel mit NPC´s
Moin Leute,

wie einige bereits wissen haben wir nun ein öffentliches Handelszentrum. Hier könnt ihr den NPC´s etwas verkaufen oder etwas von ihnen kaufen.
Es befindet sich an Koordinate 728/65/1993.
Ihr erreicht es entweder indem ihr euch zum Warp Outpost begebt und nach Westen lauft, oder ihr warpt euch zur Freefarm und lauft nach Süden, immer auf dem Hauptweg bleiben bis zur Kreutzung.

Das töten der NPC´s (Dorfbewohner sowie Golems) ist verboten!
Wer einen Golem sauer macht z.B. durch versehentliches verletzen eines Dorfbewohners muss vorrübergehen das Handelszentum verlassen bis sich der Golem beruhigt hat.
Die oberste Etage (verglaster Bereich) ist nicht öffentlich, sie dient zur Vermehrung der NPC (bei bedarf), dort hat niemand etwas zu suchen!

Wie einige bemerkt haben ist der Weg hierhin recht lang, daher möchte ich unser Stuffteam bitten falls sich noch ein weiterer öffentlicher Warp erstellen läßt, errichtet ihn bitte in der Mitte unseres Vorplatzes:
727/64/2024
Denn mit der grünen Linie am Spawn hab ihr bestimmt vielen hier Appetit auf Smaragde gemacht, und der eine oder andere möchte nun auch seine Bauwerke mit ein paar dieser Blöcke verzieren.

Gebaut haben dieses Projekt Jule24, Djeki18 und ich. Ebenfalls beteiligt waren Flippi22 (Inneneinrichtung im Erdgeschoss) und Doctor_Albertio (Beratertätigkeit).

mfg

mb80
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
mb80 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Marcus
Staff

Dauer-Zocker
Warum macht ihr keinen privaten Warppunkt und ladet alle ein, die dahin wollen?
Es wird keine weiteren öffentlichen Warps geben.
_________________________
___oooo_________________________________________
_oo____oo___ooooo___oo_oo_oo____ooooo___oo_ooo__
oo_________oo___oo__ooo_oo__o__oo____o__ooo___o_
oo____ooo__oo___oo__oo__oo__o__ooooooo__oo______
_oo____oo__oo___oo__oo__oo__o__oo_______oo______
___oooo_____oooo_o__oo______o___ooooo___oo______
Marcus ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Dworschi

Dworschi is watching you :D
warum wird eig immer alles verneint, lasst doch mal wieder was gönnen, immer heisst es nein.
Dworschi ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
mb80
Staff
Moin Marcus,

danke für deine knappe Antwort.
Eventuell könnte man ja ein paar öffentliche Warps wieder löschen die nicht mehr benötigt werden.
Ich meine nicht die die auf der Livemap verzeichnet sind, sondern solche wie zum Beispiel:
- Warp lavarepa - man landet in einem unfertigen Boot *???* = Fragezeichen
- Warp enderweg - der Warp endet im Nirgendwo, hier gibts nur ein Haus - scheinbar ein öfffentlicher Warp für 2 Spieler

Tja wie gesagt ich hätte auch gern für unser Projekt einen solchen öffentlichen Warp, nur bin ich halt der Meinung das unser Projekt ein Öffentliches Intesse hat.

Wir haben bereits einen privaten Warp dort, aber wenn man eine neue Baustelle beginnt zieht der halt weiter. Ich für meinen Teil nutze meine beiden Warps so: einer auf Baustelle und einer wird unter Tage beim suchen nach Gold, Dias usw. ständig weiter gesetzt.

mfg

mb80
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
mb80 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
"lavarep" klingt halt nach einem temporären Warp, den ein Admin gesetzt hat um was zu reparieren. Ist bloss noch nicht fertig oder versehentlich nicht wieder gelöscht worden. Wird aber sicher noch passieren. Admins werden halt alle Viertelstunde (mindestens) irgendwohin gerufen, die kämen ohne warp oder teleport zu gar nichts mehr.

Grundsätzlich stimmt, was Marcus sagt: keine weiteren öffentlichen Warps. Die sollten ursprünglich im Idealfall nicht mehr als eine Seite bei bei /warp list betragen, weil die meisten erst spät dahinter kommen, wie man dort scrollt. Plus Übersichtlichkeit versteht sich. Außerdem gab es schon öfter User die Gebäude mit durchaus öffentlichem Nutzen errichtet haben, und die würden dann auch davon ausgehen, dass es dafür Warps gibt. Dann finden wir wieder kein Ende.
Dennoch kann man darüber nachdenken, ich schaue mir das nächste Woche mal an.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
Scheb
Administrator

Alle Macht dem Hypfvieh
Zitat von kaahne:
Dennoch kann man darüber nachdenken, ich schaue mir das nächste Woche mal an.

Das waren in etwa auch meine Worte.
_________________________
Scheb - Geistlande Founder
Wendet euch bei Anfragen bitte an die (Co)Admins und Moderatoren oder nutzt die entsprechenden Foren.
Scheb ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
AmigaLink
Staff

Use it is to choose it.
lavarepa und enderweg sind beides Temporäre Admin Warps die (noch) nicht wieder gelöscht wurden. Bei lavarepa stand ein seltsames Gebilde aus dem Lava gequollen ist (etwas ähnliches habe ich auch mal in der nähe meiner Villa entfernt) und enderweg ist eine öffentliche Strasse die -als ich das letzte mal da war- noch nicht fertig ist.
_________________________
» Yet Another Minecraft Let's Play «
AmigaLink ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Vektorius
Staff
Mal eine Vorschlag dazu: Man könnte ja den /warp siedlung löschen, da der Freefarm-Warp doch recht nahe liegt. Dafür setzt man dann halt bei dem Handelzentrum einen Warp hin. Aber gut ich will euch ja nicht drängen, hat ja alles noch Zeit :) = Normaler Smile

Was bei Lavarepa passiert ist habe ich noch gar nicht gesehen, doch der Weg von Ender sieht schon recht fertig aus
Vektorius ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
Schade, mb80 war zu schnell :D
Moin,

Dies ist ja nun unser erstes Projekt, für uns alle, und wollen es natürlich groß präsentieren!
Da Smaragde auf dem Server nicht anders zu beschaffen sind, dachten wir an ein großes Handelcenter. Leider waren viel zu viele auf einen Haufen und so war das Handeln doch etwas schwieriger. Diesmal haben wir viele Händler von anderen Provinzen in einzelne Boxen sortiert und es steht Euch frei zu handeln.

DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
AmigaLink
Staff

Use it is to choose it.
Ist echt super geworden. :) = Normaler Smile
_________________________
» Yet Another Minecraft Let's Play «
AmigaLink ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (2): [1] 2 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum