Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
DjEKI18
Staff
Auslastung
Moin, evtl haben die Admins das schon nachgeforscht, aber evtl auch nicht.
Es ist ja auch so, das die Server die Leistung haben, aber die Verbindung grausig ist. Das uns zb nicht viel an Uploadgeschwindigkeit gegeben wird. Denn wenn viele Mobs sind, wie zb Mobspawner, oder Freefarm (gilt nur, wenn man sich in der Nähe aufhält) entstehen mehr Datentransfare.
Da wollte ich fragen, ob ihr die Auslastung sehen könnte, und wieviel Upload für euch zur Verfügung steht. Denn wenn kaum Mobs zu sehen sind, dann sind es meist 2-4kb/s. Wenn es bei der Freefarm ist, da kommt schon das doppelte dabei herraus. Bei Mobspawner, wo die frames derbe einstürzen, kommen 40kbs zustande. Wenn man sich warpt, und dabei Chunks lädt, dann kommt eine Geschwindigkeit von 150-300kb/s. Und wenn jeder immerzu warpt, dann laggt es ziehmlich. Ich habe es bemergt, und mir ist stark aufgefallen, das es am laden der chunks liegt. Es waren 2 weitere Spieler auf Geistlande (also nur zu 3. auf Server), und einer hat sich ständig gewarpt. Da sind mir die Lags deutlich aufgefallen.
Gibt es ne Möglichkeit, die Geschwindigkeit für jeden einzugrenzen? Dann könnten die starken lags so behoben werden.

mfg EKI

So nebenbei:
Wenn jeder mal so mitmacht, der kann sich mal nen Programm schnappen und die Geschwindigkeit testen.
Wer noch keins hat, hier ist ein Tool, was ich Jahre schon nutze, weil es ne super Leiste hat:
http://www.computerbild.de/download/Meine-Traffic-3413224.html
-Programm isntallieren
-starten
-unten rechts in der Taskleiste, mit rechtsklick->Konfiguration
-Netzwerkadapter auswählen (es geht auch alle Netzwerkadapter, aber bei manchen, wird das doppelte an geschwindigkeit angezeigt)
-kleines Statusfenster anhaken
-kleines Statusfenster auf Leiste klicken und oben an den Bildschirmrand schieben, und schon stört es nicht.
-auf Fertig klicken
-unten rechts das Programm schließen
-und wieder starten (dann sind die Einstellungen gespeichert.
-evtl mit Windows starten lassen
-Minecraft starten und nur maximieren, kein Vollbildmodus.
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Scheb
Administrator

Alle Macht dem Hypfvieh
Wir haben leider keine Möglichkeit den Server richtig zu monitoren, weil wir einfach nur "hosted" sind. Wir haben nur FTP-Zugriff auf die Dateien und einen Start/Stop Button, das wars.

Mir ist allerdings auch schon aufgefallen, dass der Server relativ "laggy" ist in letzter Zeit.
_________________________
Scheb - Geistlande Founder
Wendet euch bei Anfragen bitte an die (Co)Admins und Moderatoren oder nutzt die entsprechenden Foren.
Scheb ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Es gab mal die Idee, jeden Warp kostenpflichtig zu machen um das einzugrenzen, haben wir aber verworfen. Allerdings sollte es eigentlich auch momentan schon einen "cooldown" geben, damit wenigstens ein paar Sekunden vergehen, bevor man wieder warpen kann --- ist der evtl. nicht mehr aktiv.

Was die Verbindung angeht, hat der Rechner eine 100MBit in einem Rechenzentrum also sowohl Up-/ wie Downstream. Zwar wird die mit den Nachbarservern auf dem host geteilt, aber daran sollte es eigentlich nicht liegen.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
DjEKI18
Staff
selbst beim TS3 Server werden 100mbit angeboten. Ich kann 4 mb/s downloaden und bekomme nur 2 mb/s ab. Aber es gibt auch Tage, da bekomme ich gerade so 500kb/s. Da TS3 auch ein Nachbarserver ist. PS: Mein TS3 ist von Living Bots. Man muss aber auch bedenken, 100mbit ist nicht viel. Da Living Bots nach meiner Meinung mehrere Serven teilt und die sich durch eine Leitung quetschen müssen.

mfg EKI
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (1): [1]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum