Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Seiten (2): « 1 [2]  
Autor Beitrag
 
Bad_rock
Zitat von kaahne:

So wirklich Lust, sich für einen permanenten Nether zu engagieren und dort die Protections zu machen hat einfach keiner.


Ja da hast du recht. Aber ich würde es einfach gut finden wenn es eine Woche vor dem Reset eine "Vorwarnung" in den News oder im Forum gibt .
_________________________
moin moin
Bad_rock ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
AmigaLink
Staff

Use it is to choose it.
Da muss ich dir zustimmen. Ich habe mich beim letztem Reset auch geärgert weil Plötzlich meine schwer gezüchteten Netherwarzen weg waren bevor ich das erste mal richtig ernten konnte.
Mein Glück war das ich Sicherheitshalber noch 2 Warzen auf meiner Insel gelagert hatte und dann auch die Warzenzucht auf der Oberwelt eingeführt wurde.
_________________________
» Yet Another Minecraft Let's Play «
AmigaLink ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
bei kaahne geht alles immer sehr schnell ^^ Manchmal auch zu schnell ^^
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Das waren aber doch auch die 2-3 Nether welche pro Tag um 50000 Dateien gewachsen sind ... da die auch noch auf SSD gespeichert werden, ist es eher nicht so lustig da lange abzuwarten.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
Bad_rock
Aber für nächstes mal währe schön :) = Normaler Smile
_________________________
moin moin
Bad_rock ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Couchracer
Kann man da keine Grenzen setzen ? Die Oberwelt ist doch auch auf eine bestimmte Anzahl an Chunks begrenzt.
_________________________
* Signatur auf Abwegen *
Couchracer ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Das war ein Bug und hatte mit Grenzen nichts zu tun. Unser jetziger Nether hat 79 Dateien, unsere Oberwelt 146. Wenn die Grenzen unkontrolliert ausgedehnt würden können das leicht 3-4 mal oder vielleicht sogar 10 mal soviele sein. Aber die 400.000 Dateien jenes Nethers sind eine ganz andere Hausnummer. Auch hatte sich der nächste Nether binnen 2-3 Tagen schon wieder so ausgebreitet.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
Gammascus
Staff
Also so wie ich das jetzt alles verstehe wär es wohl für einige wichtig vorher informiert zu werden, wenn der Nether resettet wird.
Also Kaahne, auch wenn der Nether etwa 200.000 Dateien hat, sollten wir besser eine Frist von nem Tag setzen, damit die Leute ihr Zeug aus dem Nether zu holen und ihn dann zu verlassen.
Gammascus ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Couchracer
Ja, das Vorwarnen wäre schön.

Wie verhält der Nether sich eigentlich momentan ? Immernoch so "Krebsartig" ? Oder sind die Aussichten stabil ?
_________________________
* Signatur auf Abwegen *
Couchracer ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Scheb
Administrator

Alle Macht dem Hypfvieh
Das beim letzten Mal war einfach eine Ausnahmesituation. Da ist eine Vorwarnung einfach nicht möglich, andernfalls laufen wir Gefahr, dass sich der Server abschießt. Das will ja auch niemand.

Aktuell verhält sich der Nether normal und ich sehe auch noch keinen Grund für einen Reset.
_________________________
Scheb - Geistlande Founder
Wendet euch bei Anfragen bitte an die (Co)Admins und Moderatoren oder nutzt die entsprechenden Foren.
Scheb ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (2): « 1 [2]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum