Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Talk
Gebrauchte Spiele
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
Dworschi

Dworschi is watching you :D
Gebrauchte Spiele
Hey,

da ich gerade in den spieletipps news gelesen habe, dass bei der nächsten konsolen generation (ps4 und xobx720) gebrauchtspiele nicht mehr funktionieren, wo darunter zb. GameStop darunter stark leidet, wollte ich fragen was ihr davon haltet.

ich finde es total schwachsinnig
Dworschi ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
kaahne
Administrator
Ich halte es für das allerletzte. Aber meines Wissens dürfte das mit der Gesetzeslage in Deutschland nicht so einfach zu vereinbaren sein. Bei Gamesload wissen sie das auch, Valve/Steam versucht derzeit wohl noch, es zu ignorieren (ein Privatmensch kann es sich kaum erlauben, deswegen zu klagen, macht auch keine Rechtsschutz mit).
Aber wenn MS/Sony auch noch damit anfangen wird die ganze Sache sicher noch vor Gericht landen.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
Couchracer
Irgentwann muss man sogar noch zum Wasserlassen einen Bescheid einholen. Mal ehrlich, das mutiert doch immer mehr zum Überwachungstaat/-planet !
_________________________
* Signatur auf Abwegen *
Couchracer ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Vektorius
Staff
Und was will man dagegen tun?
Eine Revolution würde doch auch nicht viel ändern, haben wir doch schon so oft in der Geschichte erlebt ^^
Das ist halt harter Kapitalismus würde ich mal sagen -.-
Manche Firmen denken eben nur noch an die Gewinnmaximierung und nicht mehr an die Menschen. Sieht man ja auch gut an Apple oder Facebook. Also ich hoffe, dass wenigstens die Deutsche Regierung mal da eingreift und amerikanischen Medienkonzerne in die Schranken weist.
Vektorius ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Gammascus
Staff
Das ist doch reine Spekulation.
Sollten die das einbauen, was ich nicht glaube, wird es genug Kläger geben, da es rein rechtlich sicherlich Probleme geben wird.
Was würden sie z.B. machen, wenn die Konsole kaputt geht und man seine Spiele nicht auf einer neuen Konsole spielen könnte.
Also ich hab da keine Bedenken (ich kauf mir meine Spiele aber auch immer neu)
Gammascus ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Couchracer
Zitat von Vektorius:
Also ich hoffe, dass wenigstens die Deutsche Regierung mal da eingreift und amerikanischen Medienkonzerne in die Schranken weist.


Ach komm, die sind doch auch alle korrupt das es knallt. Entweder du bist kooperativ, oder du wirst abgesägt, so läuft dass doch überall!

Zitat von Gammascus:
Sollten die das einbauen, was ich nicht glaube, wird es genug Kläger geben, da es rein rechtlich sicherlich Probleme geben wird.


Man ist doch nicht gezwungen, wozu etwas einklagen, das Du dir selbst abgeschrieben hast ?

da hilft nur eins: BOYKOTT ! ;) = Zwinker :D = Breites Grinsen

Zitat von Gammascus:
Was würden sie z.B. machen, wenn die Konsole kaputt geht und man seine Spiele nicht auf einer neuen Konsole spielen könnte.


Du schickst das kaputte Gerät ein und bekommst ein neues mit den selben "Schlüssel-Attributen", oder man lässt das ganze über einen Onlineaccount laufen: Wenn du die Spiele weiter verwenden möchtest, musst Du deine Konsole mit deinem Account registrieren ... es gibt so verdammt viele Möglichkeiten - die technische Umsetzung wird der geringste Aufwand werden.
_________________________
* Signatur auf Abwegen *
Couchracer ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Joey_Crafter
Zitat von Couchracer:
Ach komm, die sind doch auch alle korrupt das es knallt. Entweder du bist kooperativ, oder du wirst abgesägt, so läuft dass doch überall!

Irgendwelche Beweise auf die du deine Behauptung stützt?
Ah, dachte ich es mir doch! Ich denke dass unsere Kollegen in Berlin ihren Job gar nicht mal so schlecht machen. (Mit ein paar Holzköpfen als Ausnahme, ohne Namen zu nennen ;) = Zwinker)
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Couchracer
Nein, wirklich konkrete Beweise hab ich keine, aber um mal ein paar Gedankenanstöße zu geben:

Ist dir schonmal aufgefallen, dass unsere Kollegen wenig Rückgrat zeigen wenn es um die Europapolitik geht, da sie sonst recht unsanft an unsere Vergangenheit erinnert werden ?

Meinst du, dass läuft in der Innlandspolitik so viel anders ?

Glaubst du es würde einem oben erwähnten Medienkonzern schwer fallen, einen unserer Kollegen einfach zu zerfetzen ?

Sind die Gelder, mit denen große Firmen große Parteien finanzieren etwa zu Wohltätigkeitszwecken ?

Sind unsere großen Parteien aus Spaß stark in die Wirtschaft eingebunden ?

Die SPD Mitglieder besitzen zusammen einen großteil der Medienaktien in Deutschland.
Die CDU Mitglieder sind zu einem Großteil auch Arbeitgeber/Firmeninhaber.

Und wer außer den zwein hat seit der Neugründung der Republik sonst den Kanzler gestellt ?

*Edit: Uuups :D = Breites Grinsen irgentwie schweift das jetzt zu einer Politikdiskussion ab. sry. ;) = Zwinker
_________________________
* Signatur auf Abwegen *
Couchracer ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
ulzkla
Der Wiederverkauf von Spielen war den Firmen doch immer ein Dorn im Auge.

Ich sehe die Vielfald bedroht, irgendwann wird es nicht mehr möglich sein alte Spiele zu spielen!
ulzkla ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (1): [1]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum