Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
Joey_Crafter
World Guard Minimap
Als ich gerade mal auf die Minimap geschaut habe, ist mir folgendes aufgefallen. Man kann sich die WorldGuard Protections anzeigen lassen:
s. Anhang
Ist das so gewollt? Sicher, es ist irgendwie nützlich, aber für Griefer doch ideal.
Angehängte Grafikengeistlande - Google Chrome_2013-04-02_23-25-25.jpg

_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Ja. Mit diesem Für und Wider habe ich das bei der Implementierung intern auch schon besprochen.

Eigentlich würde ich gerne einen einfacheren Einstieg für Neulinge bieten und als Teil davon habe ich das konfiguriert. Aber aus genau dem obigen Grunde ist das bisher nicht groß als Feature angekündigt worden. Einen eleganten Ausweg habe ich bisher nicht gefunden. Man muß halt mit Nachteilen leben, bzw. sich ein Stück weit auch auf unsere zweite Anti-Griefing-Stufe nach den Protections, nämlich das Logging (Aufzeichnen) von Griefing verlassen.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
Couchracer
Ich hab das auch erst vor kurzem rausgefunden. Ich glaub die Griefer sind vorher wieder weg, befor ihnen die Map auffällt ;) = Zwinker
Ich vermute, dass Griefer selten irgentjemand schaden wollen: Sie nehemen halt etwas mit, weil sie es grade gebrauchen können, oder weil sie sehen wollen, was dahinter liegt.

Ich denke wer etwas "Griefenswertes" nicht protectet ist in dem Fall selbst schuld.
Ich hatte selbst auch schon Griefer in einem Gebäude, das gut seit über einem halben Jahr unprotectet dasteht. Die Schäden waren nicht irreversibel.
_________________________
* Signatur auf Abwegen *
Couchracer ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
mb80
Staff
Ansich ein cooles Feature, bis auf die angesprochenen Bedenken zu den weniger netten Leuten.

Eine Frage hätte ich dazu mal:
Wieso sind einige der Rahmen grün?
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
mb80 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Scheinen Protections zu sein, bei denen kein owner eingetragen ist, sondern ggf. nur ein member (anklicken).
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
Vektorius
Staff
Ich finde das neue Feature echt vorteilhaft, denn jetzt hat man eine bessere Übersicht über die Protections und kann so besser Projekte planen :) = Normaler Smile
Ausserdem kann man den Layer ja auch jederzeit wieder ausblenden.
Vektorius ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
doctor_albertio
Staff
Dann sollte ich wohl meine Burg protecten lassen :D = Breites Grinsen

Es gibt aber auch Leute auf dem server, die nix protecten lassen. Hmmm, da greift wohl das sogenannte "Selber Schuld"
_________________________
In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Vergeudung meiner Zeit. Schuldig!
+++ Großinquisitor Fjodor Karamasow +++
doctor_albertio ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Vektorius
Staff
Nein! Wenn Griefer Gebäude griefen und der Besitzer dies merkt, dann schreibt er folgerichtig ein Staff-Mitglied an. Dieses bannt dann den griefenden Spieler. Ganz einfach :) = Normaler Smile

Und dann deutet der Staff evtl. darauf hin, dass man das Gebäude auch protecten lassen könnte.
Vektorius ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Zitat von Vektorius:
Nein! Wenn Griefer Gebäude griefen und der Besitzer dies merkt, dann schreibt er folgerichtig ein Staff-Mitglied an. Dieses bannt dann den griefenden Spieler. Ganz einfach :) = Normaler Smile

Und dann deutet der Staff evtl. darauf hin, dass man das Gebäude auch protecten lassen könnte.


Innerhalb gewisser Grenzen können die Admins auch ein lokales Rollback umfangreicherer Schäden vornehmen. Das ist aber keine 100%ig verläßliche Maßnahme und dazu muß der Schaden auch innerhalb von ca. 2 Monaten entdeckt und gemeldet werden.
Das ist somit unsere Verteidigungslinie gegen Griefer nach den Protections.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
Seiten (1): [1]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum