Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
Vektorius
Staff
Mods + Lob
Hey,
wie wärs denn mal 1-2 Daueraktive (Architekten/Veteranen/Trusted) zu Mods zu erheben. Einfach aus dem Grund, dass speziell an Randzeiten, aber verständlicherweise auch unter der Woche eher nicht so oft Staff-Member on sind. Die Geistlande-Community, v.a. eben Architekten und Veterans, kommt auch gut ohne einen weiteren Mod aus, aber für Gäste und unerfahrene User ist ein Mod an der Seite immer nützlich, z.B. bei Fragen.
Ausserdem wäre durch einen "daueraktiven" Mod gewähleistet, dass mehr Gäste freigeschaltet werden könnten.
Es ist ja noch letzendlich die Entscheidung von der Administration (Monarchie ist im Internet eben die beste Form ^^, bzw. es ist ja eher eine Aristrokratie), wer Mod wird usw..
Aber ich wollte es einfach anmerken, vielleicht bewegt es ja was, wenn nicht, ist es auch ok :) = Normaler Smile



Jetzt mal was ganz anderes als die Modgeschichte: Ein fettes Lob an das Team, das den Server noch immer aufrechterhält und das nach den 2,2345678901 unerträglichen Jahren mit uns. Nein natürlich sind wir erträglich, die Unerträglichen sind schon gebannt *lol* = Lachender Smilie Auch die Nähe des Teams zu den Usern ist echt positiv hervorzuheben. Man kann über jedes Problem(chen) sprechen und es wird einem geholfen.
Es gab Veränderungen auf diesem Server, teils auch durch Userhand, siehe Quest von Eki. Aber auch der überraschende Veteran-Rang, die Einführung von PvP und vieles mehr, halten den Server immer interessant und frisch. Es wäre echt ein Verlust wenn der Server off gehen (müsste).
Zu guter Letzt sind es immer wieder die kleinen, täglich wiederkehrende Veränderungen, wie z.B. neue Gebäude, witzige Spawnparties und die nette Community , die Geistlande zu etwas Besonderem machen :) = Normaler Smile

LG Vektorius
Vektorius ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Tora10
Staff

Fang den Maus-Schwanz! Los!
Tja, einfach auch mal nen großes Lob und Dankeschön von mir an das Serverteam! Ich weiß zwar nicht warum gerade jetzt aber naja :) = Normaler Smile Minecraft Singleplayer ist inzwischen einfach zu langweilig geworden für mich und so lange Geistlande Online sein wird werde ich auch da sein! ;) = Zwinker

Ich denke allerdings auch, dass teilweise sogar User verloren gehen, wenn kein Staff Member online ist und sie sich dadurch nicht freischalten können. Das kommt wirklich gerade in der Woche öfter mal vor, dass ich sehe ein Guest ist online aber keiner der ihn freischalten könnte.

Ich denke ist einfach mal wieder Zeit.
Und trotzdem ist es natürlich die Entscheidung unseres Serverteams ;) = Zwinker
Tora10 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Dworschi

Dworschi is watching you :D
man könnte doch auch mit commandblöcken was machen, dass man das Passwort wo eingeben muss und dann kann man auf einen Knopf drücken der dich zum Rang Builder befördert
Dworschi ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
Tora10
Staff

Fang den Maus-Schwanz! Los!
Das wird leider nicht möglich sein.
Du kannst in Command Blocks nur als "op" und nur im Creative Modus eintippen :) = Normaler Smile
Tora10 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Dworschi

Dworschi is watching you :D
wir können ja ein plugin reinmachen, so ähnlicher vorgang wie beim lotto, das man das passwort in den chat eingeben muss
Dworschi ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
kaahne
Administrator
Zitat von Tora10:
Das wird leider nicht möglich sein.
Du kannst in Command Blocks nur als "op" und nur im Creative Modus eintippen :) = Normaler Smile


Man könnte rein technisch höchstens einen Commandblock mit dem Freischaltbefehl hinter eine Tür, welche nur von Veteranen+ geöffnet werden kann setzen :) = Normaler Smile Oder so etwas.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
Vektorius
Staff
Zitat von kaahne:
Man könnte rein technisch höchstens einen Commandblock mit dem Freischaltbefehl hinter eine Tür, welche nur von Veteranen+ geöffnet werden kann setzen :) = Normaler Smile Oder so etwas.


Joar das wäre schon mal was, denn wenn Gäste on kommen ist bestimmt immer ein Archi/Veteran on :) = Normaler Smile
Man müsste nur dann halt auch in den Regeln darauf hinweisen, also in der Art: "Das Passwort schreibt ihr nun in Spiel per /msg-Befehl an ein Teammitglied (siehe Kasten rechts). Wenn kein Teammitglied da ist, könnt ihr auch einen Architekten oder einen Veteran anschreiben. Diese werden euch dann auch freischalten. Ob einer dieser Spieler online ist könnt ihr Ingame mit /list oder /who nachschauen."
Würde dieser Commandblock dann den Veteranen+ erlauben User freizuschalten oder öffnen sie dann die Tür und der Gast drückt auf den Knopf?

Der "Nachteil" wäre halt, dass wir Veteranen, bzw. die Architekten mehr "Pflichten" hätten, aber das wäre angesichts der Mengen an Vorteilen, die wir schon haben, kein wirklicher Nachteil ^^
Vektorius ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
Mir ist auch schon aufgefallen, dass sehr wenige Mods oder Admins on sind. Aber das mit der Idee von Kaahne würde schon mal was bringen.

mfg EKI
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
ierikm
kann ich auch nur beführworten, da ich öfters angeschrieben werde, ob ich freischalten kann
ierikm ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (1): [1]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum