Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Seiten (3): [1] 2 3 »  
Autor Beitrag
 
DjEKI18
Staff
MC 1.6.2 Bugs/Verbesserung
Moin,

Hier könnte ihr alle einfach das posten, was euch auffällt (Bugs, Auffälligkeiten der Plugins, Verbesserungen)

Hier meins:
Ich habe da ein Problem mit dem Handel. Mir ist die Abfrage nach dem /broker buy viel zu kurz. Ich lese durch wieviel dias einer kostet und überlege mir wieviel ich davon brauche. Gefühlte keine Minute bekomm ich die Meldung, dass ich zu lange gebraucht habe.

Wenn ich nur 1 Item kaufen möchte, zb 5 dias für 1 Feuer und 5 sind vorhanden, dann bekomm ich einfach nix, kein item, keine Meldung. Dias sind aber vorhanden.
Nagut, es funktioniert nur selten, bei mehrmaligen Versuche hat es geklappt.
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Ich habe das auch als störend bemerkt. Ich vermute, dass die Anzeige von Broker als eigener Chat gewertet wird und direkt danach eine Spamprotection für den Chat greift. Wenn man also zu schnell tippt, gehts nicht. Konkretes habe ich bei Herochat und Bukkit aber noch nicht gefunden. Hier gibts sicher irgendwo eine Lösung, nur wo ...

Das Listing-Time-Limit wurde als neues Feature schon bei devbukkit dem Autor vorgeschlagen, aber noch nicht umgesetzt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man nach ein paar mal benutzen das Timing drauf hat, aber beim erstmaligen Benutzen ist das leider schon irritierend.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
Couchracer
Trichter scheinen nichtmehr mit Kisten oder Öfen zu interagieren. Keine Ahnung, ob das so gewollt ist, oder einfach nur eine Folge des Updates.
Auf jeden fall regt es mich tierisch auf, dass ich die letzten 1,5 - 2 Monate umsonst Holz gefarmt und Trichter gecraftet hab !
_________________________
* Signatur auf Abwegen *
Couchracer ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Dworschi

Dworschi is watching you :D
ich hätte eine frage bezüglich 1.6.:

wie machen wir das jetzt mit den Pferden und Pferdenrüstung? ich habe erfahren das pferde nur im neugenerierten spawnen. Wollen wir jetzt das Farmgebiet nochmal neugenerieren lassen, dann wäre aber das Problem das manche Spieler einen weiten Weg zurücklegen müssen. Mein Vorschlag wäre, Trusted oder höher bekommen Pferde-Spawn-Eier und damit sollen sie die Welt bevölkern. Mit den Rüstungen ist mir noch nichts eingefallen...
Dworschi ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
kaahne
Administrator
Hopper: Mehr Details bitte? Haben sie vorher funktioniert? Mit Redstone? Mit Minecart?

Liegts daran?

oder das?

Ich habe das noch nicht wirklich durchschaut und Google ist nicht gerade hilfreich ...

Es kann natürlich an WorldEdit/WorldGuard liegen, aber deren Änderungen sind großteils noch nirgends dokumentiert.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
Couchracer
Dann scheint es ein Problem durch das Update zu sein:
Hopper haben vor dem Update mit allen Blöcken und Minecarts interagiert, die ein Inventar hatten, d.h. :
Wenn z.B. eine Kiste darüber war, haben sie Items in das eigene Inventar übernommen,
wenn die Spitze des Trichters auf eine Kiste gezeigt hat, haben sie dort hin die Items aus dem eigenen Inventar übertragen.

Das ganze war dann so ausgetüfftelt, dass die Trichter z.B. nur Items aus dem seitlichen Slot der Öfen genommen haben, so dass z.B. vollautomatische Öfen möglich waren.
Wenn man einen Trichter mit Redstone gepowert hat, haben sie alle Interaktionen eingestellt, galten aber immernoch als "Inventarobjekt", so dass andere Trichter auf das Inventar des Gepowerten zugreifen konnten.

Die Beschreibung des ersten Problems trifft zwar zu, allerdings stellt sich im Verlauf der Posts raus, das der/diejenige einfach die Trichter falsch gesetzt hat.
Das zweite Problem ist kein Problem, sondern einfach ein falsch verstandenes Feature von Trichtern.

Problem ist folgendes:
Trichter greifen nicht mehr wie vorher auf die Inventare von anderen Objekten zu, egal ob gepowet oder nicht. Sie nehmen aber immernoch Items auf, die auf ihnen landen.
_________________________
* Signatur auf Abwegen *
Couchracer ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Couchracer
PS:
Laut Minecraft Wiki wurden keine Änderungen an Trichtern vorgenommen, aber das hier trifft das Problem ziemlich gut:
Rennschnitzel - Trichterproblem

Das Problem ist, dass /lwc Protections nun auch vor Trichterzugriff schützen.
_________________________
* Signatur auf Abwegen *
Couchracer ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
OK, diese Recherche grenzt das Problem doch ein: ich habe an LWC gestern gar nicht gedacht.

Es scheint auch schon ein Feature dafür zu geben: /chopper

Zuerst dachte ich eben daran, dass man die LWC-Prot ja auch entfernen und stattdessen mit chest-access deny/allow rumfuhrwerken könnte, aber wenn /chopper so funzt, ist es am einfachsten.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
CrocodileTears
Staff
Ich habe durch den neuen launcher totale Framerate Einbrüche geht das euch auch so ? Bei regen ist mc für mich unspielbar geworden...
CrocodileTears ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
mb80
Staff
Also bei mir ist alles wie immer keine Framerateneinbrüche aber leider auch nicht mehr Fps wie sonst. Es ist exakt wie immer, prüf nochmal deine Einstellungen in MC und die im Grafiktreiber. Hast du eventuell irgend wo einen Stromsparmodus aktiv? Mache benutzen ja auch diese Systemoptimierungsprogramme, die legen gern irgendwelche eigenen Energiesparprofile an.
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
mb80 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (3): [1] 2 3 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum