Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
DjEKI18
Staff
Handelsystem - How To
Handelsystem mit Broker Plugin

Befehle: (Achtung! Die Währung ist dia!)
/broker buy
Zitat:
Dieser Befehl zeigt uns den Shop. Einfach auf ein Item klicken und schon wird uns Infos im Chat angezeigt, wieviel es kostet und wieviel Mindestanzahl verkauft wird. Das ist in Klammern zu sehen.
Wenn ihr dieses Info im Chat sehen solltet, dann erwartet es ein Befehl von euch. Ihr müsst die Stückzahl eingeben. Macht es bitte Langsam! Enter für Chat, 2 Sekunden warten, dann Zahl eingeben und Enter drücken. Macht ihr es zu schnell, passiert einfach gar nichts. Das ist im Moment ein Bug. Wenn ihr zu lange braucht, dann bricht der Kauf automatisch ab. Leider passiert dies viel zu schnell, aber anders ist es leider nicht möglich. Wäre schön, wenn man das komplett deaktivieren könnte.

Beispiel: Wolle 2.00 Diamonds (for 256) 256 eingeben, um die 4 Stacks Wolle zu kaufen. 64 Stück würde nicht funktionieren, da 256 Mindestangabe ist. Wenn als Stückzahl each steht, dann bedeutet einzelner kauf. Ihr könnt irgend eine Zahl eingeben. Natürlich auf dem Vorrat achten, wieviel noch vorhanden ist.


/broker sell (Preis) (Stück)
Zitat:
Dieser Befehl ist zum verkaufen. Hier ist es wichtig, das zu verkaufende Item oder Block im Quick Slot auszuwählen und dann /broker sell (Preis) (Stück) ohne Klammern im Chat einzugeben. Dann wird es im Handelsystem regestriert.

Beispiel: Wolle ausgewählt im Quickslot. Eingabe im Chat: /broker sell 2 256
256 Stücke werden in dem Shop regestriert, die auch nur als Paket verkauft wird. Der Käufer muss 256 Stück kaufen! Weil wir für den Preis die Stückzahl festgelegt haben.
Beispiel: Wolle ausgewählt, /broker sell 0.25 1 Alles was auf der Hand ist (aktiver Quickslot) wird in den Shop regestriert. Dann wird praktisch der Preis pro Stück festgelegt. Wenn ihr 64 Stacks Wolle in der Hand habt, und ihr wollt nur 32 verkaufen, dann teilt es im Inventar und macht die andere hälfte auf das Quickslot.


/broker sell cancel
Zitat:
Der Shop wird geöffnet und es werden nur eigene Items und Blöcke angezeigt. Mit einem klick auf das Item wird es vom Shop gelöscht und ihr bekommt es in euren Inventar. Bitte achtet darauf, dass ihr Platz habt.


So, das wars eigentlich auch. Hier ist aber noch zu bedenken:
Wir können auch Dias beim Verkauf auch in Kommastellen angeben, wie zb 0.25. Wenn ihr ein produkt für 0.25 kaufen solltet, dann wird ein Dia abgezogen. Wieso passiert das nun!? Da ein Dia nicht in 1/4 gehauen werden kann und nur als ganzer besteht, wird das alles Virtual festgehalten. zB: Ich kaufe 1 Stück Wolle für 0.25 Dia. Ein Dia von mir ist weg und der Verkäufer erhält kein Dia. Ich kaufe wieder eine Wolle und es wird kein Dia abgezogen. Der Verkäufer erhält auch noch nichts. Der Käufer hat Virtuell 0.50 Dia ausgegeben und der Verkäufer hat 0.50 Dia bekommen. Ich kaufe jetzt 2 Wolle und der Verkäufer erhält 1 Dia und mir als Käufer wurde kein Dia abgezogen. Jetzt habe ich mein Virtuelles Guthaben ausgeglichen, weil 4 Wolle insgesammt 1 Dia ergeben haben. Der Verkäufer hat seinen vollen Dia verdient.

mfg EKI
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
zzzachert
kurze frage ich hatte 5.5 dia auf meinem "konto" aus irgend einem grund werden das immer weniger obwohl ich weder was gekauft noch etwas abgehoben habe un in meiner vault kiste is au nix, an was liegt das?
mfg zzz
zzzachert ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
So kann man das eigentlich schlecht Beurteilen. Teste doch mal einiges und dann zeigst du uns die Zahlen, wie es weniger wird.
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
Leider kann man wieder nichts bearbeiten...

Hier noch ein Tip!
Schift Taste festhalten und mit Rechtsklick auf ein Spieler klicken. Dann erscheint ein Handelfenster nur mit Angeboten von diesem Spieler.
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (1): [1]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum