Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Rund um den Geistlande Server
CreativeWorld -- Ist der Sommer echt vorbei?
Seiten (2): [1] 2 »  
Autor Beitrag
 
kaahne
Administrator
CreativeWorld -- Ist der Sommer echt vorbei?
Also ich werd jetzt mal die Einrichtung der Creative-Welt angehen.

Danke für die verschiedenen Vorschläge für Weltgeneratoren, leider gibt es da Bedenken, ob die bei einer Erweiterung der Welt dann auch wirklich funktionieren. Ich hatte bei einem Test Chunkfehler, als ich die Erweiterung dann ohne den Generator gemacht habe. Das möchte ich für die Zukunft nicht riskieren.

Deswegen und weil es nicht viel Einspruch gab nehmen wir die einfachste Variante für eine Creativeworld: Eine Flatworld. Der langweilige Eindruck der Landschaft wird, so hoffe ich, nach einiger Zeit von selbst durch die Bebauung verschwinden.

Weil von den aktiven Spielern viele schon gefragt haben, ob sie "den" Spawn bauen dürfen, schlage ich eine andere Variante vor:

Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
..............|..........................................
..............|.........................................
.......ca1....|...........ca2........ |.....ca5..............
..............| ......................| .....................
—-—-——————————|———|———————————————————¦——————————
       Boule- | S | -vard
——————————————|———|———————————————————————¦————————
..................|.......................|..............
.......ca3........|.........ca4...........|.....ca6......
..................|.......................| ................
..................|.......................|..............
          
  S = Spawn, 100x100


In der Mitte der Welt wird ein 800x600 Burggraben (Wasser) gesetzt innerhalb dessen Grundstücke nach obigem Muster protected werden. Das sind nicht besonders viele (6 bis 10), aber hoffentlich genug für den "inneren Zirkel" der momentan aktiven (und mitlesenden) Spieler. Nach oben und unten hin würden die Protections bis an den Burggraben gehen.

Sehr freuen würde mich, wenn ein Spieler (unabhängig vom Grundstück) auch die Gestaltung des "Boulevards" übernehmen würde, welcher gerne dann auch auf einer Seite (Ost) durch den Rest der Karte fortgesetzt werden kann und zB mit einer Brücke den Burggraben überspannt.
Im Spawnkern (100x100) wird von mir der Zeppelin gelandet, in dem diesmal (so die Absprache mit den Zeppelinbauern) auch das Portal stehen soll. Ansonsten soll "der" Spawn optisch in den Boulevard übergehen, so dass wir im Endeffekt einen langgezogenen Spawnboulevard mit mehreren Anreinern haben könnten.

Außerhalb des Burggrabens soll es aber keine weiteren Regeln für die Bebauung geben, schließlich ist es eine Creativwelt.

Soweit erst einmal. Dieser Post wird morgen oder so in ein öffentliches Forum wandern und dann in die News. Uff, Punkt1 erledigt :) = Normaler Smile
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
Tora10
Staff

Fang den Maus-Schwanz! Los!
Zur Map: Ich akzeptiere eine normale Flatgrass Map auch wenn ich finde, dass das echt langweilig ist... trotz Bauten. Ich weiß nicht genau wo an meiner Lösung ein Haken ist. Und eigentlich auch nicht bei anderen. Man macht die Welt einfach groß genug, dass sie nicht weiter generiert werden muss so groß das Speicherplatz-Probleme auftreten muss es ja auch nicht sein? Außerdem.. so viel Andrang wird denke ich echt auch nicht sein.

Auch wenn ich mir noch nicht hunderprozentig das Konzept für den Spawn vorstellen kann, es wirkt eigentlich ganz gut. Ich weiß nur niht ob es an meinen Vorstelllungskräften liegt oder warum kommt mir ein 100x100 Spawn etwas übertrieben vor.. inkl. 100 breitem Boulevard..
Tora10 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Toras Map ist jetzt durch das Portal auf Ungeist zu erreichen, der Algo erzeugt wirklich eine Map die den Augenkrebs einer Flatworld vermeidet. Aber die Map hat dann aber normale Bauhöhe. Und ich müsste noch wissen, ob der Weltgenerator mit Multiverse kompatibel ist, bzw. ihn mal hochgeladen bekommen.

Vor allem aber möchte ich die Sache nicht noch ewig hinziehen ...
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
Tora10
Staff

Fang den Maus-Schwanz! Los!
Ich verstehe schon, dass du die Sache nicht noch ewig hinziehen möchtest.
Ich wollt nur sagen, ich kann die Map auch so erstellen, dass die Bauhöhe größer ist. Kein Problem die Oberfläche tiefer zu legen. Mit dem Programm, mit dem die Map generiert ist kann man einstellen, auf welcher Höhe die Oberfläche ist.
Tora10 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
Nu lass doch mal Kaahne das machen ^^ Er wird schon vieles probiert haben.

Aber wenn das alles erledigt ist, wäre es schön, wenn der Nether neu generiert wird.

mfg EKI
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Also die Größenordnungen habe ich mal so in etwa halbiert und beim Boulevard die Blöcke nicht einzeln gezählt. Auf der Karte wird man sehen, dass sich die Einteilung in sechs Grundstücke quasi schon anbietet.
Die bereite ich vor, wer etwas davon (ca1 ... ca6) gestalten möchte, kann sich gerne melden. Ausserhalb des Burggrabens kann jeder bauen wie er lustig ist. Protections werden gemacht, dürfen auch großzügiger sein als auf der Hauptwelt.

Edit: Ich nenne es in den News mal lieber Wassergraben als Burggraben. Es soll keine (mittelalterliche oder sonstige) Stilvorgabe auf CreativeG geben.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
Zuletzt bearbeitet 22.08.2013 - 21:53:25 Uhr von kaahne
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
kaahne
Administrator
Die Creative-Welt ist betretbar. Probleme/Merkwürdigkeiten bitte melden.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
Vektorius
Staff
Das TnT explodiert noch. Sollte vielleicht ausgeschaltet werden ;) = Zwinker
Vektorius ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Bad_rock
Zitat von Vektorius:
Das TnT explodiert noch. Sollte vielleicht ausgeschaltet werden ;) = Zwinker

Man sollte dazusagen, dass man auch protectede sachen sprengen kann.
_________________________
moin moin
Bad_rock ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
eigentlich hab ich das gestern nacht noch geändert ... ?!?
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
Seiten (2): [1] 2 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum