Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Talk
Warnung vor Windoof 8.1
Seiten (2): [1] 2 »  
Autor Beitrag
 
doctor_albertio
Staff
Warnung vor Windoof 8.1
Achtung Achtung, vor dem Update solltet ihr eins beachten!!!

Der Startbutton unten links lässt sich nicht entfernen. Wer also auf diesen keine Lust hat, sollte vielleicht nicht updaten. Zu beachten sei dabei, das der Button nur Platz auf dem Desktop wegnimmt, da die Funktion von diesem schon vorher durch das Klicken in die untere Ecke erfüllt wurde. UND dabei wird sogar in der Werbung gezeigt, wie das Teil irgendwie modular beweglich ist.

Also macht nicht den gleichen Fehler wie ich oder so. *gut* = Sehr gut!
_________________________
In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Vergeudung meiner Zeit. Schuldig!
+++ Großinquisitor Fjodor Karamasow +++
doctor_albertio ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Ich kann das Gewese um den Startbutton nicht verstehen und es ist ja eigentlich auch das geringste Problem im Zusammenhang mit Windows. Problematischer sind wohl die Themen Trusted Computing etc., von denen ich viel mehr hoffe, dass sie sich nicht durchsetzen.

Seit ich unter Linux zunehmend mit Unity warm werde bin ich sowieso dazu übergegangen, Programme per Windows-Taste zu starten (klicken und Anfangsbuchstaben des Programms eintippen). Das klappt nun unter beiden Betriebssystemem und gefällt mir. Bis vor einem Jahr hätte ich die Taste regelmäßig auch rausbrechen können.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
Couchracer
Genau aus diesem Grund hab ich kein Win8 ;) = Zwinker : Der Startbutton

Nur dass ich ihn behalten wollte, deswegen bin ich beim "alten" Win7 geblieben.

Den Trailern nach zu urteilen, funktioniert er in Win8 sowieso nicht mehr so wie in Win95 - Win7.
_________________________
* Signatur auf Abwegen *
Couchracer ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
Ey, das ist doch wohl jetzt nicht dein ernst albertio.
Wir sollten Windows 8.1 nicht updaten, dass was uns viel mehr erleichtert und mehr optionen bietet, nur wegen ein Startbutton !???
1. Dieser Startbutton, ermöglicht ein schnelleren zugriff
2. Mehr optionen sind mit Rechtsklick vorhanden (sehr nützlich)
3. Stört echt kein schwein! Das Ding ist einfach nur da, wie bei allen anderen Windowsversionen! Oder erschien dieser Button irgendwie in deinem Albtraum :) = Normaler Smile

Noch was, viele Millionen Benutzer haben sich beschwert und wollten diesen Button zurück haben.
Mac und Linux haben auch ihren Button. Also, du wirst es immer so haben.
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
doctor_albertio
Staff
Die Leute wollten nicht den Button, die wollten ihr altes Startmenü wieder. Das haben sie nicht bekommen. Es wäre schön gewesen, wenn der Button optional gewesen wäre und das mit dem Rechtsklick ist kein Argument, denn ich kann auch einen Rechtsklick unten links in der Ecke machen. Diese Einführung des Startbuttons war eine simple "Brot und Spiele" für das Volk ohne weiteren Sinn dahinter und so ein Rückschritt.

Ganz nebenbei, wenn ich in die beiden Rechten ecken gehe, erscheint rechts eine Menü, was viel mehr mit dem Startmenü gemein hat als dieser blöde Knopf. Und das ging schon unter windoof 8.
_________________________
In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Vergeudung meiner Zeit. Schuldig!
+++ Großinquisitor Fjodor Karamasow +++
doctor_albertio ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Joey_Crafter
Re: Warnung vor Windoof 8.1
Zitat von doctor_albertio:

Der Startbutton unten links lässt sich nicht entfernen. Wer also auf diesen keine Lust hat, sollte vielleicht nicht updaten. Zu beachten sei dabei, das der Button nur Platz auf dem Desktop wegnimmt, da die Funktion von diesem schon vorher durch das Klicken in die untere Ecke erfüllt wurde. UND dabei wird sogar in der Werbung gezeigt, wie das Teil irgendwie modular beweglich ist.


Meine Antwort darauf.
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
zuschade dass es kein Gefällt Mir knopf gibt :) = Normaler Smile
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
doctor_albertio
Staff
hmmm. Das ist hier ein Talk Thema. Hier kann man übr alles schreiben, solange es nicht irgendwie illegal, eklig oder so ist. Und meiner Meinung nach gibt es eine gewisse Umgangsform mit Themen, die einen nicht interessieren. Man ignoriert sie, damit sie im besten Fall schnell in den Tiefen des Forums verschwinden. Es freut mich sehr, das die meisten hier ähnlich umgehen damit wie ich.

Ich hielt das Thema für keine schlechte Idee, den bisher hab ich nichts positives durch das Update gehabt. Alleine schon, das Microsoft beim Installieren erst Fragen zur Privatsphäre voreingestellt auf Nein gestellt hat und auf einmal doch auf Ja, halte ich schon für einen kleinen Manipulationsversuch. Die Änderungen sind minimal und ihre Vorteile sind maginal. Früher nannte man sowas Service Pack, nun wird Riesenwerbung darüber gemacht und bestimmt gibt es viele, die nun Ausversehen nun Microsoft erlaubt haben, Daten zu sammeln.

Das Update gab auch andere Änderungen:
-Kann nun Apps stufenlos verstellen:
Toll, hätten die erlaubt, das ich mehere Programme nebeneinander im Vollbldmodus damit laufen lassen könnte oder ich mehere Desktops haben könnte, zwischen den ich schnell hin und her wechsle, wäre es cool gewesen. Das gab es nicht, obwohl mein Raspberry Pi das sogar schaft. Statt dessen kann ich bis zu 4 Apps nebeneinander stufenlos laufen lassen. Zum einen benutzt niemand wirklich diese Apps richtig, weil sie oft nicht richtig Maus optimiert sind UND sind viele dieser Apps nicht darauf optimiert und erhalten durch das Stufenlos verschieben nur Balken seitlich an der App.

-Suche auf Pc wird auf das Internet ausgeweitet.
Schöne Sache, nur wird dafür Bing benutzt, also ist das doch nicht so toll.

-Der neue Internet Explorer ist vorinstalliert.
Toll, JEDOCH bedeutet das auch, das der neue Internet Explorer auf dem Pc installiert ist.

-Kann die App Kacheln mehr anpassen
Auch toll, jedoch geht es dabei um die Metro Operfläche, die die meisten Leute eh nicht benutzen wollen. Also warum sollte ich diese Verändern.

-Pc kann fährt in den Desktop hoch.
Schön, da muss ich die nun voll angepasste Metro-Oberfläche garnicht mehr sehen., Irgendwie ist Microsoft nicht konsequent bei der Sache und für mich ist das eh uninteressant, da ich durch Ruhemodus eh auf dem desktop lande, wenn ich den Pc anmache.

-Daten werden noch leichter in die Cloud hochgeladen
Toll, meine Daten sind so ja noch sicherer, wenn sie automatisch im Internet landen

-Benutzereinstellungen werden durch Einloggen auf andere Pcs übernommen
Toll, das hat also Microsoft auch eingesehen und gespeichert.

So kann man die Liste noch weiter führen. Leistungstechnisch ist im Moment noch Windows 8 gut genug, und wirkliche Vorteile hab ich durch das Update nicht. Also kann man im Moment noch darauf verzichten. Das es beim "momentanen" NSA-Skandal (eigendlich nichts neues und schon lange bekannt) niemand an diesem Zug von Microsoft stört, ist für mich ein wenig rätselhaft. Vielleicht stört es ja auch niemanden, weils sich alle freuen, das dieser Startbutton wieder da ist.

Argghhh. Egal. Will niemanden verbieten, das Update zu machen, jedoch davor ein wenig warnen. Ich kann mit dem Startbutton leben, bereue aber ein wenig, das ich 2 Stunden warten musste, damit mein Pc diesen Installiert hatte und wollte anderen dieses ersparen.

Also, macht was ihr wollt. :) = Normaler Smile
_________________________
In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Vergeudung meiner Zeit. Schuldig!
+++ Großinquisitor Fjodor Karamasow +++
doctor_albertio ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Joey_Crafter
Zitat von doctor_albertio:
Das es beim "momentanen" NSA-Skandal (eigendlich nichts neues und schon lange bekannt) niemand an diesem Zug von Microsoft stört, ist für mich ein wenig rätselhaft. Vielleicht stört es ja auch niemanden, weils sich alle freuen, das dieser Startbutton wieder da ist.


Neueste Erkenntnisse im Fall NSA
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
doctor_albertio
Staff
Zitat von Joey_Crafter:
Zitat von doctor_albertio:
Das es beim "momentanen" NSA-Skandal (eigendlich nichts neues und schon lange bekannt) niemand an diesem Zug von Microsoft stört, ist für mich ein wenig rätselhaft. Vielleicht stört es ja auch niemanden, weils sich alle freuen, das dieser Startbutton wieder da ist.


Neueste Erkenntnisse im Fall NSA


Nichts neues. Darum raten Wissenschaftler schon seit Jahrzehnten vom beten ab. :D = Breites Grinsen
_________________________
In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Vergeudung meiner Zeit. Schuldig!
+++ Großinquisitor Fjodor Karamasow +++
doctor_albertio ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (2): [1] 2 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum