Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Rund um den Geistlande Server
Smalltalk, war: Server down.
Seiten (2): [1] 2 »  
Autor Beitrag
 
doctor_albertio
Staff
Smalltalk, war: Server down.
Jo, wie wäre es vielleicht mit einer eigenen Rubrik oder so, damit man nicht ständig diese neuen Server down Dinger schreiben muss irgendwo rein. Ich schreib schon sowas, damit ich irgendwas habe, das man hier reinschreiben kann.

tüdelü und so.
_________________________
In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Vergeudung meiner Zeit. Schuldig!
+++ Großinquisitor Fjodor Karamasow +++
Zuletzt bearbeitet 24.11.2013 - 22:56:09 Uhr von kaahne
doctor_albertio ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Joey_Crafter
Pass mal auf. Ich glaube das interessiert hier keinen und ist nervig. Schreib doch einfach eine E-Mail an MrRandom5360@spam.kp.
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
doctor_albertio
Staff
Zitat von Joey_Crafter:
Pass mal auf. Ich glaube das interessiert hier keinen und ist nervig. Schreib doch einfach eine E-Mail an MrRandom5360@spam.kp.


Ich weis, das die Dinger nervig und so sind, sie haben jedoch den Zweck, das es früher einem des Staffteams auffallen kann und der Fehler behoben wird. Nun stellt sich die Frage, ob es diesen Zweck auch erfüllt. Wenn nicht, dann deins, wenn doch dann gut.

Darum mein Text auch oben, damit man auch mal erfährt ob das hier überhaubt sinnvoll ist und wenn ja, das man dann dieses in einer weniger spammenden Form unterbringen kann.

Und was das Interesse angeht: Solche Themen und Themen wie "Hilfe ich bin default" oder "Bad Login" erscheinen dafür ziemlich oft. Zweiteres zum Beispiel erst gestern abend. Wenn man sowas zusammenfassen würde in ein eigenes Unterforum und den Zugang nur angemeldeten Usern geben würde, würde man nicht mehr das übrige Forum zuspamen und keine Besucher abschrecken mit Fehlerberichten.
_________________________
In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Vergeudung meiner Zeit. Schuldig!
+++ Großinquisitor Fjodor Karamasow +++
doctor_albertio ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Joey_Crafter
Auf jeden Fall freut sich MrRandom5360 aus Nordkorea über eine E-Mail. Sonst kriegt er ja keine.
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Kennt Ihr die Geschichte von dem Jungen, der einen Spaß machen wollte und schreiend ins Dorf lief: "Die Wölfe kommen, die Wölfe kommen ..."?

Bitte holt einen Thread mit so einem Titel nicht hoch, wenn nicht wirklich der Server down ist. In diesem Fall (und auch wirklich fast nur in diesem Fall) ist eine PN an mich am sinnvollsten und schnellsten.

Außerdem werd ich irgendwie traurig, wenn ich auf das Wort "ständig" im ersten Post gucke ... bei einem Server der in acht Wochen vielleicht drei mal kurz down war ... da kann kein professioneller MMO Betreiber mitreden.
Heute morgen war der Server übrigens auch nicht "down", wie es fälschlicherweise im anderen Thread heute hieß.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
doctor_albertio
Staff
Zitat von kaahne:

Außerdem werd ich irgendwie traurig, wenn ich auf das Wort "ständig" im ersten Post gucke ... bei einem Server der in acht Wochen vielleicht drei mal kurz down war ... da kann kein professioneller MMO Betreiber mitreden.
Heute morgen war der Server übrigens auch nicht "down", wie es fälschlicherweise im anderen Thread heute hieß.


Das ständig bezog sich nicht rein auf Server down Geschichten, sondern auch auf andere Fehler. So zum Beispiel aktuell auf die "Bad Login" Geschichte. So ist mir bei dem default Problem aufgefallen, das das Problem in 3-4 Einzelthemen geklärt werden musste, da die vorherigen oft in den Tiefen des "Rund um den Servers" verschwunden sind.

Das Thema wurde geschrieben, als der Server down war. Login war nicht möglich und die Livemap ging auch nicht.

Eine direkte PN an dich. Gut das zu wissen *gut* = Sehr gut! .
_________________________
In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Vergeudung meiner Zeit. Schuldig!
+++ Großinquisitor Fjodor Karamasow +++
doctor_albertio ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Joey_Crafter
Zitat von kaahne:
Kennt Ihr die Geschichte von dem Jungen, der einen Spaß machen wollte und schreiend ins Dorf lief: "Die Wölfe kommen, die Wölfe kommen..."?

Jetzt schon.
Zitat:
In der Geschichte geht es um einen jungen Schafhirten, der aus Langeweile mehrfach die Dorfbewohner ruft und behauptet, Wölfe bedrohen seine Herde. Als die Herde dann wirklich von Wölfen angefallen wird, glaubt ihm keiner mehr und er und seine Herde werden getötet.

Nebenbei bemerkt: Der Titel wirkt auf die Entstehung einer Spannungskurve nicht gerade positiv. Vielleicht sollte man alles Rausstreichen was in etwa den Ausgang verraten könnte, wohl so: Der, der immer lief.
Auch wenn deine Geschichte gar nicht mal so schlecht passt, denke ich dass hier niemand aus Langeweile einen Thread erstellt hat. (Zumindest nicht direkt.)

Zuletzt noch ein Tipp aus Joeys Alltagslehrbuch: Was tun wenn Geistlande aktuell nicht erreichbar ist? Antwort: Kochen Sie sich einen Kaffee (Man kann immer einen Gebrauchen, manchmal auch zwei, gerade im Winter), zünden Sie sich ein paar Kerzen an und machen es sich gemütlich. Dann schnappen sie sich ein Buch und entspannen mal so richtig. Nach einer Zeitspanne von - im Idealfall - 4 bis 72 Stunden probieren Sie es einfach nochmal. Wichtig ist auch hier: Ruhe bewahren, nichts überstürzen.
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
mb80
Staff
Zitat von Joey_Crafter:
Nach einer Zeitspanne von - im Idealfall - 4 bis 72 Stunden probieren Sie es einfach nochmal. Wichtig ist auch hier: Ruhe bewahren, nichts überstürzen.


Also wenn der Server mal abgestürtzt ist, und das war bisher nicht oft, hat Kaahne ihn immer deutlich unter 4h restartet. Es gab auch schon mal den Fall das Geistlande länger nicht erreichbar war, da ist aber beim Hoster das Serverzentrum komplett ausgefallen und dann gabs auch einen Vermerk in den News.

Tread Closed wegen fehlendem Informationsgehalt!

_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
mb80 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Couchracer
Der Server ist seit heut morgen nicht erreichbar.
_________________________
* Signatur auf Abwegen *
Couchracer ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Joey_Crafter
Hast du vorher einen Kaffee gekocht, Kerzen angezündet, es gemütlich gemacht und ein Buch gelesen?
Dann hättest du eine PN an kaahne schicken können und den Thread schlummern lassen.
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (2): [1] 2 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum