Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
Marcjoeeel
Verzweifelt langsam -.-
Seit einer Woche funktioniert der Server einfach überhaupt nicht mehr. ich kann mich zwar einloggen und spielen, jedoch nach wenigen Minuten werden abgebaute Blöcke nicht mehr gedroppt und ich kann weder auf kisten, noch auf Werkbänke zufreifen. Das schlimmste ist, dass sogar in meiner Villa einfach so teile des Bodens weg waren und ich einfach so ein Loch im Boden hatte... Ich bin langsam echt frustriert, weil ich eigentlich sehr gern auf dem Server spiele und auch wirklich Freude daran habe.
Ich weis dass es nicht an euch liegt und hoffe, dass es bald wieder funktionieren wird.

Mfg Marcjoeeel
Marcjoeeel ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Am 15.12. gabs updates für 5 plugins. Waren die Probleme schon vorher da?

So oder so: Es gibt nur die Wahl zwischen der sofortigen Flucht nach vorne (1.7) und einem Ausharren beim Status quo. Die nächsten Wochen werden so oder so Probleme bringen, es wurde einfach zuviel geändert.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
mb80
Staff
Also meine Meinung zu den Pluginupdates ist bekannt, wenn du die wieder downgraden könntest wärs bestimmt besser.
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
mb80 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Downgrades und 1.7 -- das geht nicht zusammen.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
kaahne
Administrator
Außerdem kommen hier drei unterschiedliche Probleme zusammen wie es scheint, Mojang, Updates und dann noch das

Zitat:
18.12.2013

Zur Zeit haben wir starke eingehende DDoS Attacken auf zwei unserer Minecraftserver Hostsytseme. Diese sind hierdurch inklusive aller darauf vorhanden Minecraft Gameserver unerreichbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung des Problems.

*UPDATE*
Nach knapp 45 Minuten konnten wir einen Großteil der Angriffe filtern. Die Hostsysteme sind wieder erreichbar.

_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
mb80
Staff
Also mit dem Downgrade meinte ich natürlich nur die Plugins und beibehalten von 1.6.4, aber seit heute gibts einen Bukkit 1.7.2 Beta R2.
Leider ist das was man zum Thema Pluginkompatibilität bei bukkit.org so liest nicht so toll.
Auf dem Ungeist läuft ja schon 1.7. wie siehts den aus, wäre ein Komplettupdate den machbar???
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
mb80 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
mohnkorn
Puh...ich dachte schon es liegt wieder nur an mir!
Kann die Probleme von Marcjoeeel jedoch nur bestätigen, bei mir sieht's genauso aus (und das seit einigen Tagen).
Bringt es irgendwas das zeitlich zu dokumentieren wann ich/wir Ausfälle bemerken?
Oder steht da tatsächlich eine "höhere Macht" dahinter und wir müssen sehen was kommt?
mohnkorn ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Also.

Ja, es mögen Server auf 1.7 laufen.

Ja, es gibt eine oder nun sogar eine zweite Beta von 1.7 Craftbukkit. Von hier aus kann man weiter denken.

Wer aber die auch die Posts dazu liest kann sehen, dass das nur absolute Minimal-Umsetzungen von 1.7 sind (neue Features sind bisher null drin). Die API (Schnittstellen von Minecraft) ist stark verändert worden und zu großen Teilen noch gar nicht in die Bukkit-API (Schnittstellen zu den Plugins) eingearbeitet worden.
Heißt, das Craftbukkit 1.7 ist zu großen Teilen eine "Mogelpackung", welche vor allem den Clients signalisiert: ja, Ihr könnt connecten. Früher hat man das einen hack genannt (wir hatten glaube ich von 1.3 auf 1.4 auch so einen hack mal drin). Was dann mit dem Server passiert, weiß kein Mensch. Das Bukkit-Team hat die Beta damit begründet, daß sie damit nun auf breiterer Basis testen (!) möchten/müssen. Dass schnell eine zweite Beta rauskommt ist auch ein Zeichen, dass die erste Beta noch ziemlicher Käse war. Bisher gab es vor der ersten Recommended Version maximal EINE Beta.

Normalerweise bin ich nicht so zaghaft mit Updates gewesen. Aber bei 1.7 ist nun einmal die Gefahr einer Mapdamage "offiziell" gegeben (und Mojang + Bukkitteam haben schon mit einigen 1.6er Versionen versucht, dem vorzubeugen, lest die changelogs).

Wir werden das probieren und wir sind nicht auf eine Recommended Version festgenagelt. Dennoch nehme ich mir das erst vor wenn ich ein gutes Gefühl habe und den Rest des Tages über auch nichts anderes wichtiges mehr vor ....

Und: es kann sehr viel schlechter laufen, als gerade. Ganz bestimmt.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
Seiten (1): [1]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum