Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
StormBreacker

Derp
YouTube
Hallo ihr Geister,
wahrscheinlich habt ihr es schon gemerkt...Youtube laggt EXTREM. Leider Gottes weiß ich nicht was da los ist ... An meinem Inet liegts net ich habe 50 VDsl aber trotzdem kann ich quasi garnicht Videos gucken.
Wisst ihr warum YouTube so laggt ??
Ohne YouTube überlebe ich nicht ;( = Weinender Smilie (Ironie)
Aber trotzdem Danke
_________________________
-Storm
Architect
StormBreacker ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
mb80
Staff
Also ich hab nur ne 16MBit Leitung und die noch nicht mal zu 100% (danke Telekom*hmm* = Hmm...) und bei mir läuft alles bestens. Hab gerade ein paar Videos in 720p gesehn -> YT funzt.
Hast du den mal ein wenig getestet wo es klemmt? Ist es dein Internet-> teste das hier mal durch. Vieleicht liegts an deinem PC - wenn ich 720p abspiele hab ich 1-2% CPU-Auslastung, wie siehts bei dir aus?
Welchen Browser, Betriebssystem verwendest du?
Hast du mit anderen Seiten auch Probleme (MyVideo ....)?

Meeeeeeehr Infos, bitte wieder melden wenn du die Tips aus dem anderen Tread durch hast.
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
mb80 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
StormBreacker

Derp
Also ich gkaube zwar nicht ,dass das Problem bei meinem Rechner liegt ,weil ich das selbe Problem auch aufm Handy habe aber trotzdem:
-Betriebsystem
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
-CPU
Intel Core i5 2430M @ 2.40GHz
Sandy Bridge 32nm Technologie
-RAM
8,00 GB Dual-Kanal DDR3 @ 665MHz (9-9-9-24)
-Motherboard
ASUSTeK Computer Inc. K53SV (CPU 1)
-Grafik
Generic PnP Monitor (1366x768@60Hz)
2047 MBGeForce GT 540M (ASUStek Computer Inc)

Der Speedtest: Im Anhang
Pingtest hat leider nicht funktoniert trotz deaktivierung der Firewall *verwirrt* = Verwirrter Smilie
Auf MyVideo läuft alles Flüssig und auch generell laggt es nur in Youtube egal in welchen Browser
Hoffentlich reichen dir die Infos *gut* = Sehr gut!
Angehängte Grafiken4cMQnbSmfWg53Whn1403.png

_________________________
-Storm
Architect
StormBreacker ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
mb80
Staff
Woooooow was für ein Upload.

Das mit dem Pingtest is sone Sache, auch dein Router kann eine Firewall drin haben die die Pinganfragen blockt. Daher hab ich Anleitung für den Pingtest mit CMD.exe rein gemacht. Aber bei deiner Leitung sollte eigentlich auch der Ping ziemlich gut sein.
Also was mir so auf die schnelle einfällt:

1. Dein Laptop ist per WLAN mit dem Router verbunden - WLAN-Störungen oder mieser Empfang.
Hast du InSIDDer mal ausprobiert? Falls du in einem Mehrfamilienhaus wohnst ist die Wahrscheinlichkeit von WLAN-Kanalüberlagerungen durch Nachbarn 99.99%.

2. Dein Router hat Kommunikationsschwierigkeiten mit dem DSLAM, falls du ne Fritzbox hast findest du das unter:
-Internet - DSL - Intormationen - DSL - Fehlerzähler
sollten sich dort die Fehler häufen, regel mal bei Störsicherheit die Regler schrittweise runter
Anderer Router -> viel Glück :D = Breites Grinsen
Diese Fehler hängen teilweise mit der Auslastung der Leitungen zusammen, kann morgens also gut sein und Abends schlecht.

3. Browser mit irgendwelchen unnützen Plugins vollgestopft, die dich ausbremsen - bzw alles mal updaten
Ich hab 5 Plugins in Firefox und 6 Addons, je mehr du hast um so langsammer wird dein Browser. Oft finde ich auf Browsern von Bekannten die Probleme haben, 3 Toolbars und haufenweise Plugins von dennen sie nicht wissen wofür man die eigentlich braucht. Dank mal scharf nach was du wirklich brauchst - Rest weg!!!

4. Eine zeitlang kursierte mal das Gerücht das einige Provider mit YT im Streit liegen und deren Datenpakete in der Priorität herabstufen. Dafür gab es sogar Testprogramme. Wie der Stand da jetzt aussieht keine Ahnung.

5. Studenten Wohnung, und einer deiner Mitbewohner is ein Dauersauger.

6. Trafik-Priorität, in Fritzboxen kann man einem Gerät oder bestimmten Netzwerkprotokoll Priorität geben bzw es als "im Hintergrund" definieren, auch Videostreaming. Hat bei deinem Router jemand dort an der Schraube gedreht?
Bei aktuellem Fritz OS: Internet - Filter - Priorisierung
Bei älterer Firmware ist der Pfad anders, falls du einen anderen Router hast- viel Spaß beim suchen ;D

7. Dein Handy ist auf jedenfall per WLAN mit dem Router verbunden, hast du eventuell zu viele Geräte per WLAN mit deinem Router verbunden. Theoretisch kann ein WLAN-Adapter massenhaft Geräte verbinden - laut WLAN-Standart. Praktisch sieht das aber leider anders aus, viele billige Geräte können nicht mal 5 Geräte gleichzeitig in einem Netzwerk halten. Ich hatte mal einen Speedport (Router von der Telekom) der konnte nur zu 2 WLAN-Geräten gleichzeitig eine stabile Verbindung halten.
Schau mal in die Unterlagen deines Routers. Aktuelle Router schaffen zw 15-25 Geräte gleichzeitig, ältere .....

Laufen bei dir den alle Videos in YT schlecht? Versuch mal verschiedene Auflösungen!

Es wäre gut wenn du in CMD mal über nen längeren Zeitraum mit dem Befehl:
ping .....IP............ -t
nen Server anpingst. Am besten dabei YT schauen und mal nicht, sind die Unterschiede gravierend?
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
mb80 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
StormBreacker

Derp
Danke mb80 für die Hilfe . Das Problem hat sich komischer Weise einfach in Luft aufgelöst . Naja ich freue mich :) = Normaler Smile
_________________________
-Storm
Architect
StormBreacker ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (1): [1]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum