Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Talk
Minecraft Name Änderung
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
Dworschi

Dworschi is watching you :D
Minecraft Name Änderung
Hey Leute :) = Normaler Smile

Bald erkennen wir uns bald gar nicht mehr, wenn jeder seinen Minecraft Namen ändert^^
Dworschi ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
Dworschi

Dworschi is watching you :D
lol mit geändertem Namen ist man Guest aufn Server... fangt von 0 an
und den Namen kann man ärst in 30 tagen ändern....
Dworschi ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
Tora10
Staff

Fang den Maus-Schwanz! Los!
Sehr gut Dworschi! :D = Breites Grinsen Aber das war abzuwarten, die alten Plugins laufen halt alle über Spieler Namen. Die kennen dich nicht mit einem neuen Namen ;) = Zwinker Ich hätte allerdings gar nicht erwartet, dass die Namensänderung dann auch auf 1.7 funktioniert.

Ansonsten... Es wär natürlich kein Problem dich wieder auf Builder hochzustufen, aber auch dann müsstest du ja erstmal auf die meisten deiner alten Sachen verzichten. Ist wohl deine Entscheidung, tut mir leid aber da können wir meines Wissens nach wohl nicht viel machen.

Damit ist das so lang erwartete Feature wohl auf Geistlande nicht verfügar. Ob sich das irgendwann ändert.... wer weiß. So wie ich das lese, scheinst du aber wohl noch gut dran zu sein, es gibt wohl Leute die gar keinen Server mehr joinen können.

Auf jeden Fall aber danke, dass du unser unfreiwilliges Versuchskaninchen warst :P = Ätsch!

Ach, und wer es noch nicht mitbekommen hat: Ja, man kann jetzt seinen Minecraft Namen ändern, scheinbar aber wohl nicht bedingungslos. Also wartet am besten bevor ihr es ausprobiert, sonst endet ihr wie Dworschi^^
Tora10 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
doctor_albertio
Staff
Angenommen, ich nehme jetzt den namen mb81 oder so an (kp, warum mir das als 1. einfiel) und joine den Server, kann dann jemand irgendwann später den Namen auch annehmen und erhält damit quasi Rechte für den Server oder ist der Name gebrandet und man hat große Probleme, sich nen neuen Account mit nem coolen namen einzurichten, weil ein paar Millionen Kiddies jeweils 30 Spielernamen haben?.

Öhhh.. kann ich selber kurz nachgucken. (Stell nur Fragen wenn du zu faul bist zum googeln oder das falsche googelst, denn jeder Antwort kann man ergoogeln :) = Normaler Smile )(2min später ) klick mich sanft
hier steht das 1. eintritt. Wer also wohl nicht aufpasst und 37 Tage lang nen anderen Namen hat, kann seinen alten und damit auch seine geist-Rechte an einen anderen Spieler verlieren, wenn sich eben dieser nach Ablauf der Sperrfrist den Namen sichert. Man bekommt also eine Woche Zeit es rückgägnig zu machen (Dworschi ;) = Zwinker ) und darf diese Woche nicht vergessen, denn sie liegt ja immerhin einen Monat zurück.

Also Achtung! (aufstehen und stramm stehen) Namen ändern ist kein Spielzeug, außer du sagst den Onkel doctor vorher Bescheid und gibst gleich dazu ne Karte mit den Diaverstecken :) = Normaler Smile . (Darf wieder gesessen werden, wenn einmal nachgesprochen u.s.w)
Ich danke für die Aufmerksamkeit und gehe jetzt schlafen oder so gn8
_________________________
In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Vergeudung meiner Zeit. Schuldig!
+++ Großinquisitor Fjodor Karamasow +++
doctor_albertio ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
StormBreacker

Derp
Ich finde das ehrlich gesagt nen bisschen albern mit dem Namen ändern ... letzten endes macht es doch wieder nur mehr probleme als das es irgendwem hilft.
Ich habe immer gedacht dass der Nickname einen Minecraft account erst so richtig aus macht...
Ich meine wäre Kaahne ,Kaahne wenn er nicht kaahne heißen würde?
oder wäre der gute Scheb auch so Schebbig gewesen wenn er nicht Scheb geheißen hätte?

Sry bin gerade zu müde mich auf rechtschreibung zu konzentrieren
_________________________
-Storm
Architect
StormBreacker ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Es wäre schön, wenn alle noch ein paar Stunden die Füße still halten und mit Namensänderungen abwarten könnten. Ansonsten gehen halt Inventar und zahlreiche Einstellungen verloren. Alles andere müsste mühsam umprotected werden.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
Dworschi

Dworschi is watching you :D
toll, hab wieder meinen alten namen, inventory is trotzdem leer ._.
Dworschi ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
kaahne
Administrator
Du hast Deinen Namen das erste Mal geändert, bevor Dir eine UUID zugeordnet war. Mit dem neuen Namen warst Du auf dem Server, der dich dann als neuen User eingestuft hat und das mit Deiner UUID gespeichert hat. Die zweite Namensänderung war dem Server dann relativ egal, weil er Dich anhang der UUID wiedererkannt hat. Trotzdem solltest Du auf Deine Warps auf jeden Fall zurückgreifen können. Falls es mit Kisten und Protections Probleme gibt, werde ich manuell nachhelfen. Das Inventar aber ist eben Schwund.
Packt halt alles in Kisten -- das ist doch eigentlich eine Lektion, die man eigentlich in den ersten Viertelstunden Singleplayer Minecraft schon mal schmerzhaft gelernt hat ...

Du warst halt früh dran mit der Namensänderung.

Jetzt sollten Namensänderungen so ablaufen, wie in den News vor ca. zwei Wochen beschrieben -- andere Erfahrungen bitte mir sofort mitteilen. Das ganze ist nun einmal eine Sache, die ich nicht beliebig oft austesten kann.

Die lästige UUID Umstellung hat nicht umsonst das große Erdbeben bei der Serversoftware mit ausgelöst.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
the_king

_the_king
Ich gehörte wohl auch zu den Superschnellen und haben meinen Namen sehr früh in SkyGierth geändert. Wenn es Dir nicht zu viel Aufwand ist, würde ich Dich bitten - soweit es möglich ist - , die Protections etc und meinen Rang umzustellen.
Allerdings ist mein Inventar - wenn ich mich recht erinnere - nicht verschwunden.

Aber nur mal zum Verständnis: Weist Mojang nicht die UUIDs zu und müsste es demnach nicht egal sein, wann wir uns anmelden, weil die UUID vor und nach der Namensänderung die gleiche ist? Denn auf die Enderchest habe ich noch zu Zugriff *verwirrt* = Verwirrter Smilie
the_king ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Joey_Crafter
Nein, erst wenn du dich vorher angemeldet hast, haben meines Wissens auch die Plugins registriert, wer sich hinter der UUID versteckt.
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (1): [1]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum