Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Projekte
Neue Enderfarm
Seiten (2): « 1 [2]  
Autor Beitrag
 
mb80
Staff
Um mal wieder von diesen sinnlosen "Standart-Gameplay-Diskusionen" weg zu kommen, denn Geistlande ist kein Vanillaserver. Hier gibt es reichlich Plugins die jedem von uns den Spielspaß erhalten (Warps/home, sichere Truhen, Grieferschutz durch Protection, Änderung der Dauer von Tag-Nacht, keine Creeperexplosion die Bauwerke zerstören, Toolkits die gerade für die die neu hier beginnen extrem hilfreich sind wenn man noch nichts hat, Admintools die Diebstahl und griefs aufzeichnen, Ban-Liste, ....................................)

Also prinzipiel hab ich nichts gegen eine weitere Endermenfarm, ich wäre ehr gespannt wie die dann aussieht bzw. funktioniert, auch wenn ich sie nicht für notwendig erachte. Wenn sich aber ein paar Leute finden die mal wieder was bauen wollen, möchte ich das eigentlich nicht blockieren. Bei meinem 1. Post hier war ich fest davon überzeugt - neue Endermenfarm heißt automatisch Abriß der bestehenden. Aber eigentlich sollte es möglich sein 2 zu bauen, auch wenn dann immer nur eine nutzbar wäre, oder?

In Bezug auf die von Kaahne angesprochenen Eingriffe in die Balance - bzw. Spielspaß, ich sehe hier garkeine Eingriffe. Mobfarmen gab es früher schon, dort wurde alles mögliche gefarmt und das wird sich wohl auch nicht ändern so lange es die Möglichkeit dazu gibt. Die Anzahl der Mobfarmen auf Geistlande (Normalwelt) ist mit sicherheit dreistellig, nur sind die im Untergrund wo sie keiner sieht.

Folgender Vorschlag also von mir, unter der Voraussetzung das die neue Farm kein Performanceproblem darstellt:
- nennt doch mal euere Vorstellungen wie es aussehen soll - YT-Link - Bild - Beschreibung
- Bau eines Half-Slap-Wegs von der End-Insel nach Westen
- Bau der Farm in ausreichend großem Abstand zur End-Insel
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
mb80 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
doctor_albertio
Staff
Wo ist den hier der Like Button? Ich kann ihn nicht finden. Egal *gut* = Sehr gut!
_________________________
In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Vergeudung meiner Zeit. Schuldig!
+++ Großinquisitor Fjodor Karamasow +++
doctor_albertio ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Also große Projektskizzen würde ich jetzt für übertrieben halten. Meine Bedenken sind auch weitgehend zerstreut.
Es wäre rein vorsichtshalber wünschenswert, wenn die Farm mehr als zwei Chunks vom Enderspawn entfernt wäre. Ich kann nicht sagen, wievele chunks um den Spawn ständig automatisch geladen bleiben und mit etwas Abstand ist das am einfachsten zu umgehen.

Ansonsten viel Spaß, vielleicht wäre es schön zu fragen, wer alles daran mitmachen will, bevor es losgeht.

Ähnlich würde ich es auch mit der Neugenerierung der Farmwelt halten, wo dann alle eingeladen wären, die Ankunftszone zu gestalten (keine Jahrhundertbauwerke, sondern einfach was stimmiges um in den kleinen Zeppelin einzusteigen). Da das aber erst übernächste Woche losgehen kann, würden sich auch die Tage rund um das Serverjubiläum am 3. anbieten.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
9jayjay5

Maximum Spaghetti, no Regretti
Die Enderfarm ist jetzt praktisch fertig gestellt. Sie braucht nur noch eine Überarbeitung in Sachen Aussehen. *gut* = Sehr gut!
9jayjay5 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Bad_rock
Ist sie nur durch Warpen erreichbar?? Wenn ja, kannste mir eine Einladung geben?
_________________________
moin moin
Bad_rock ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
doctor_albertio
Staff
So stehe gerade in der Farm. Entweder bediene ich sie falsch oder irgendwas funktioniert nicht richtig. Es kommen so gut wie keine Enderman nach unten, die stehen alle oben rum und gucken einen doof an, wenn man da ist. Da funktioniert die alte noch besser.

@Bad_Rock man kann sie durch einen Wassertunnel zu Fuss erreichen.

Ich hoffe, ich stehe flasch oder so. hmmm mal gucken ob sich was ändert. :) = Normaler Smile
_________________________
In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Vergeudung meiner Zeit. Schuldig!
+++ Großinquisitor Fjodor Karamasow +++
doctor_albertio ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
9jayjay5

Maximum Spaghetti, no Regretti
Man kann die Enderfarm über einen Weg zur Insel erreichen.
Man darf nicht zu den Endermen raufgehen sonst funktioniert sie nicht. Und es spawnen vielleicht nicht so viele Endermen weil der Spieler noch zu nah dran ist.
9jayjay5 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
doctor_albertio
Staff
Zitat von 9jayjay5:
... Man darf nicht zu den Endermen raufgehen sonst funktioniert sie nicht. Und es spawnen vielleicht nicht so viele Endermen weil der Spieler noch zu nah dran ist.


Ich war erst oben. als unten nichts ankam. Ich kann auch die Insel noch sehen, wenn ich in der Farm bin und umggekehrt. Ist sie denn auch weit genug entfernt vom Rest? Kann euch auch ansonsten helfen, das Teil noch zu vergrößern oder so.

Auf das die Farm mal den Server sprengt :D = Breites Grinsen (nicht wirklich Kaahne) ((vielleicht ein bissle))
_________________________
In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Vergeudung meiner Zeit. Schuldig!
+++ Großinquisitor Fjodor Karamasow +++
doctor_albertio ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (2): « 1 [2]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum