Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Talk
Windows 10 Probleme
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
StormBreacker

Derp
Windows 10 Probleme
Folgendes: auf meinem alten Pc hatte ich ,weiß Gott warum, mehrere Installationsfehler von win 10. D.h Win 10 Runtergeladen. Installiert. Fehler aufgetreten. Auf Win 7 zurückgesetzt. Und das ganze zwei mal...
Dummer weise ist jetzt meine Os-Festplatte voll und ich müsste sachen davon hinunterwerfen, die ich nicht runterwerfen möchte, damit ich Win 10 erneut runterladen kann. Folglich sind die alten download dateien noch irgendwo und belegen ne menge Speicher. Leider bin ich ratlos wo ich jene Download-dateien finden kann :( = Trauriger Smilie Weiß jemand wo man sie findet ?
_________________________
-Storm
Architect
StormBreacker ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
mb80
Staff
Kurze Frage schon mal was von Backup gehört? Sowas macht man bevor man an seiner OS-Partition rumspielt.
Unter der Annahme das du mit einem Dateimanager zurzeit auf die Platte - Partition zugreifen kannst, lösch doch erstmal die ganzen Windowsordner und die 2- 3 Ordner "Programme" denn die mußt du ja eh neu installieren.
Solltest du gerade Windows 7 am laufen haben und nicht wissen aus welchem Ordner der gerade läuft, also welchen du besser nicht versuchst zu löschen:
- starte msconfig - Karteikart Start

Wenn du tatsächlich eine Reine OS-Platte hast, dann kannst du dort alles bis auf den "Benutzer" Ordner löschen. Dieser sollte nicht größer als 2-5GB sein, sichere ihn also gleich. Sollte er größer sein hast du in der Vergangenheit mehrere Fehler gemacht -> speichere nie wichtige Sache auf der OS-Platte. Das die Einstellungen deiner Programme da landen ok aber mehr nicht.

Die nächste Windoof installation am besten von einer frisch formatierten Partition, ich hoffe Win10 kann das schon, mit XP gings :D = Breites Grinsen

Du hast Win 7 und willst Win 10, gibts nen Grund den ich noch nicht kenne um auf Win 10 umzusteigen?
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
mb80 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
doctor_albertio
Staff
Mein Laptop ist schneller geworden und viel wichtiger, MC läuft ein Tick flüssiger. (Vorher Windoof 8.1) *gut* = Sehr gut!

undd Simkartennutzung geht besser (ist bestimmt für jeden ausschlaggebend).

mfg doc
_________________________
In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Vergeudung meiner Zeit. Schuldig!
+++ Großinquisitor Fjodor Karamasow +++
doctor_albertio ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
StormBreacker

Derp
Ganz einfach: Faulheit. Ich hätte auch win7 iso runterladen können ,da gabs aber wieder probleme mit dem keyverifizierungprozess und so weiter , bla bla bla. Mir ist durchaus bewusst dass bei win 10 alle möglichen daten zur "Sicherheit" hust hust zu windows gesendet werden´, weswegen ich auch nicht mehr so viel teuren crack installieren werde, aber das muss ich halt in Kauf nehmen. Aber wenn zufällig jemand eine iso von win7 rumfliegen hat und die auf die dropbox stellen möchte meldet euch doch mal ^^
_________________________
-Storm
Architect
StormBreacker ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Erlendir
Staff

Chi wuff wuff
Hallo Storm

Kann es sein, dass sich auf dem C ein windows.old Ordner befindet? Wenn ja befinden sich da meisst Dateien, die du nicht mehr brauchst. Ich würde, wenn der Ordner existiert mal genau nachschauen was sich darin befindet und benötigte Daten retten und den Ordner danach löschen. Was sich auch noch empfiehlt ist das Programm CClean, mit dem du ermitteln kannst was auf deiner Platte unnötig gespeichert ist und sich problemlos löschen lässt jedoch ist dieses Tool immer spärlich zu verwenden ;) = Zwinker

Gruess

Erlendir
_________________________
Ich hafte nicht für Personen, welche von meinen Bauwerken fallen.
Bei Fragen an mich, einfach ingame anquatschen, bin für alles zu haben (im legalen Bereich).
Erlendir ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
Ganz einfach zu finden, du ladest dir den Scanner runter. Dann lässt du dir die Festplatte durchsuchen. Dann wird eine Statistik erstellt und dort kannst du die größe der Ordner sehen und sicherlich auch deine Windows Ordner finden. Mit rechtsklick kannst du löschen und mit Linksklick kannst du in die Ordern hineinschauen um weitere Statistiken zu sehen. Aber nicht den Windows Ordner löschen ^^

Ein Backup ist nur sinnvoll, wenn man Windows neu installiert. Wenn du updatest, dann ist es sinnlos, da der ganze Müll mitgesichert wird.

Du hast geschrieben, Windows 7 wurde nochmal installiert. Dann wird sicherlich Windows.old zusehen sein.
Jetzt gebe ich dir einen Rat. Du installierst Windows 7. Musst du sowieso machen, um ein Upgrade auf Windows 10 machen zu können. Dafür gehst du den unteren Schritt durch. Achtung ! Die Festplatte wird formatiert und somit ist sie nackig. Keine Daten sind mehr drauf! Wenn Windows 7 installiert wurde, dann online aktivieren und dann die Windows 10 Setup vom Windows aus starten. Nicht über den neustart, wie unten erklärt!

Wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß mit Windows 10 :) = Normaler Smile Ist doch ein leichteres arbeiten damit :) = Normaler Smile Und das kostenlose Upgrade gilt nicht lange!

Vorgehensweise:

Zitat:
So installieren Sie Windows 7 unter Verwendung der Option "Benutzerdefiniert" mit Formatierung der Festplatte

Wenn Sie die Festplatte im Rahmen der Installation von Windows 7 formatieren möchten, müssen Sie den Computer über den Windows 7-Installationsdatenträger oder über den USB-Speicherstick starten.

Schalten Sie den Computer ein, sodass Windows normal gestartet wird, legen Sie den Windows 7-Installationsdatenträger ein, bzw. stecken Sie den USB-Speicherstick ein, und fahren Sie den Computer dann herunter.

Starten Sie den Computer neu.

Drücken Sie eine beliebige Taste, wenn Sie dazu aufgefordert werden, und befolgen Sie dann die Anweisungen auf dem Bildschirm.

Geben Sie auf der Seite Windows installieren die Sprache und andere Einstellungen ein, und klicken Sie dann auf Weiter.

Falls die Seite Windows installieren nicht angezeigt wird und Sie nicht zum Drücken einer Taste aufgefordert werden, müssen Sie ggf. einige Systemeinstellungen ändern. Entsprechende Informationen finden Sie unter Starten des Computers über einen Windows 7-Installationsdatenträger oder ein USB-Flashlaufwerk.

Klicken Sie auf der Seite Lesen Sie bitte die Lizenzbedingungen auf Ich akzeptiere die Lizenzbedingungen, sofern Sie den Lizenzbedingungen zustimmen, und klicken Sie dann auf Weiter.

Klicken Sie auf der Seite Wählen Sie eine Installationsart aus: auf Benutzerdefiniert.

Klicken Sie auf der Seite Wo möchten Sie Windows installieren? auf Laufwerkoptionen (erweitert).

Klicken Sie auf die zu ändernde Partition, klicken Sie auf die gewünschte Formatierungsoption, und befolgen Sie dann die Anweisungen.

Klicken Sie nach Abschluss der Formatierung auf OK.

Befolgen Sie die Anweisungen zum Abschließen der Installation von Windows 7. Dazu zählen z. B. das Benennen des Computers und das Einrichten eines anfänglichen Benutzerkontos.
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (1): [1]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum