Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
mohnkorn
Bahnanbindung zur Linie 7
Hallöchen,

da unser Geistlande-Streckennetz Stück für Stück wächst, würde ich meine kleine Stadt (ganz unten links im Bild) gerne in Zukunft an Linie 7 anbinden.
Da ich aber nicht genau weiß, wer dafür zuständige ist und ich dessen Planung nicht durcheinander bringen möchte, habe ich meine Idee mal aufm Bild (siehe Anhang) verewigt;

Blaue Kästchen sollen Bahnhöfe in meiner Stadt werden (ein ganz kleiner am Stadteingang und ein etwas größerer weiter hinten). Die orange Linie verläuft Unterirdisch.
Die blaue Linie hatte ich mir dann als Überirdisches Streckennetz gedacht.

Versteht mich nicht falsch, ich habe derzeit nicht genug Materialien um die ganze Linie fertig zu stellen, aber da ich für die Zukunft plane, würde ich gern wissen wie eine Anbindung an meinen ersten Bahnhof aussehen könnte bzw. sollte.
Über ein Feedback vom Planer der Linie 7 würde ich mich freuen.

Danke im Voraus,
mohnkorn :D = Breites Grinsen
Angehängte Grafiken2.JPG
mohnkorn ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
    doctor_albertio hat die meisten Teile des Bahnnetzes in der neuen Welt bisher gebaut.

    Nur zwei Anmerkungen von mir:

    • Es ist kein Muß, die Bahnen entlang der Straßen laufen zu lassen.

    • Bei sinnvollen und schönen neuen Bahnlinien, bin ich bereit 2/3 der Schienen sozusagen aus der Staatskasse beizusteuern. So in etwa haben wir das bisher auch bei einigen alten Bahnlinien gemacht (allerdings längst nicht bei allen).

    _________________________
    kaahne - Geistlande Administrator
    Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
    kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
     
    Vektorius
    Staff
    Finde ich ne tolle Idee :) = Normaler Smile
    Vektorius ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
     
    doctor_albertio
    Staff
    Die Idee ist ansich gut, jedoch gefällt mir nicht, das an unserer größten Strecke auf dem Server eine kleinere Siedlung mit gleich 2 Bahnhöfen angeschlossen ist und man zwischen diesen Unterirdisch durchfahren muss.

    Ich bin dafür, das teilt man auf, du bekommst in einem Bahnhof deiner Wahl die Möglichkeit, dass da das Gleis durchläuft, dafür musst du dafür sorgen und einverstanden sein, das er Oberirdisch anfahrbar ist und auch weiter nach Westen fahren kann. Ich würde liebendgerne eine Hochtrasse quer durch dein Städtchen ziehen, aber das ist höchstwahrscheinlich problematisch. Entweder planst du da was (nettes Brückendesign oder so), lässt mich (mit)planen oder wir finden einen Weg aussen rum.

    mfg doc

    PS: enventuell will ich auch weiter nach Süden, da ist ja noch einiges an Strecke rauszuholen. :D = Breites Grinsen
    _________________________
    In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Vergeudung meiner Zeit. Schuldig!
    +++ Großinquisitor Fjodor Karamasow +++
    doctor_albertio ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
     
    mohnkorn
    Danke für euer schnelles Feedback!

    @kaahne
    Bezüglich der Schienen aus der Staatskasse würde ich mich melden, sobald ich mich mit Doc auf etwas geeinigt habe, was uns beide zufrieden stimmt. :D = Breites Grinsen

    @doc
    Ich kann verstehen das dir ein überirdisches Netz lieber ist, bin mir aber unsicher wie sich dieses am besten in meiner Stadt (die ja auch noch nicht fertig ist) integrieren lässt. Mit nur einem Bahnhof in der Stadt, denke ich darüber nach die Villa (orange eingerahmt) leicht umzubauen, damit diese als solcher dienen kann. Von dort aus wäre eine Linienführung (Blau) in den Westen auch problemlos weiterzuführen.
    Könntest du damit leben?
    Und btw, sollen die Gleisen denn Einspurig bleiben?
    Angehängte Grafiken3.JPG
    mohnkorn ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
    Seiten (1): [1]  
    Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
    Suche Optionen
    » Erweiterte Suche
    Druckansicht Druckansicht
    Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

    © 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

    Datenschutzerklärung | Impressum