Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
Davno
Bordererweiterung
Hallo liebe Community,
ich war lange nicht mehr bei euch und dies hat einen einfachen Grund.
Ihr wisst ja ich baue nur an meiner Insel und dies hat den einfachen Grund, dass ich mich dort am Besten ausleben kann, da keine Leute um mich Rundherum wären.
Doch nun kommt ein Problem ich kann mich nicht richtig austoben weil ich einfach keinen Platz mehr habe,
Ich finde weder eine gute Insel wo ich alles (wär zwar extrem aufwändig nur wäre mir das es Wert) neu auszubauen, oder eben die Worldboarder. Ich wählte diesen Platz weil mir damals gesagt wurde, dass die Border bald größer wird. Doch seit meinem ersten Join wo ich dort anfing zu bauen blieb die Border gleich.
Nun meine Fragen:
Gibt es eine Möglichkeit die Border zu erweitern?
Gibt es eine Ausweichmöglichkeit wie eine schön große Insel?
Oder bleibt das weiter so?
Denn wenn ja muss ich mir echt überlegen entweder einen neuen Platz zu suchen (Was ich schon tat nur finde ich nichts weil alles schon zu voll ist für größere Projekte oder nicht der richtige Platz/Biom)
Finde ich eigentlich echt schade denn der Server hatte für mich immer sehr viel Spaß gemacht.
Würde ich über eine Antwort freuen.

LG Davno
Davno ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
Prestar
Ich weiß nicht, ob du das schon versucht hast, aber du kannst ja mal auf der live Map schauen.
Ich habe da eine schöne Insel bei (3075, -1900) gefunden. Sie scheint verlassen zu sein. Sie ist aber auch nicht sonderlich groß. Direkt darunter ist eine kleinere Insel auf der zwei Craftingtable und ein Schild steht. Eventuell hast du also einen Nachbaren. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. :D = Breites Grinsen
Eine Erweiterung der Weltgrenze wäre aber auch nicht schlecht *gut* = Sehr gut!
_________________________
aktueller Ingamename: Aitur

Aktuelle Projekte (Bilder in der Galerie):

Abgeschlossen:
Räuberversteck (4123,83,-36)
Blanko-Bank Filiale in Reilonia (6028, 73, 1145)
Pausiert:
Bergfeste Renovierung (-547, 69, 2722)
Bärencraftlager Renovierung (4397, 69, 1842)
Prestar ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Das Problem bei einer Maperweiterung besteht darin, dass sich der Mapgenerator seit Bestehen des Servers dreimal wesentlich und noch öfter en detail verändert hat. Die Grenzen schließen nicht nahtlos an alte Gebiete an.
Die Problematik ist bekannt und wir haben intern öfter schon Vorausberechnungen angeschaut, wie eine Maperweiterung aussehen könnte. Selbst bei unserem derzeit favorisierten Plan muß einige Zeit in die Anpassung der Grenzen gesteckt werden. Außerdem ist die Welt der Vorausberechnung stark von Wüste und Steppe dominiert und besteht im wesentlichen aus einem Kontinent. Nicht zuletzt deshalb war ein Gedanke abzuwarten, ob es irgendwann die Ankündigung gibt, dass der Mapgenerator erneut geändert wird und erst danach zu erweitern. Denn: Bisher war der Bedarf nach neuen Platz nicht sehr groß.
In jedem Fall kommt aber nur eine Erweiterung der Grenze in Richtung Osten in Betracht. Diese Entscheidung steht schon seit der letzten Maperweiterung vor Jahren. Etwas anderes wurde und wird nicht in Betracht gezogen und niemand sollte etwas in anderes Hinsicht je zugesagt haben.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
Seiten (1): [1]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum