Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Rund um den Geistlande Server
Anfrage - OnTime, Enderfarm, Warps
Thema: Anfrage - OnTime, Enderfarm, Warps
 
Autor Beitrag
 
Vektorius
Staff
@Joey: Meist haben diese Server dann auch noch ein solch kompliziertes Wirtsschaftssystem, dass die meisten nach einigen Stunden entnervt abdanken. Ausserdem laggen die Server abartig und es kommt zu häufigen Abstürzen. Manche dieser Server haben dann ein unkompetentes Team, das sich mit gar nichts auskennt (also nichtmal richtig mit den eigenen Plugins). Das sind meine häufigsten Erfahrungen mit Servern, die übermäßig viele Plugins anbieten.
Themen mit Rezensionen und Kritiken kann man ja selbst bei dem Thread "Rund um den Server" erstellen. Mindestens 2-3 Leute vom Staff werden dann bestimmt mal in dieses Thema reinschauen und sich die konstruktive Kritik ansehen. Also diese Möglichkeit ist eigentlich schon da, man muss sie nur nutzen ;) = Zwinker

@Amiga Ich denke, Mb will dass die XP-Anzahl erhöht wird, falls die Enderfarm gelöscht wird.

Zitat von kaahne:
Wir sollten auf Geistlande einen Weg finden für Neueinsteiger übersichtlich und attraktiv zu bleiben ohne sie mit Optionen und Cheats zu erschlagen und ohne für die "alten Hasen" das Rad der Zeit auf ein fundamentales "Classic" zurückzudrehen.

Vollste Zustimmung! Daher finde ich die kits, die nach Rängen gestaffelt sind, eine tolle Idee :) = Normaler Smile

Zitat von kaahne:
Mit der Zeit [ist] eine halbwegs kontrollierte Inflation sinnvoll. Aber dass die Enderfarm so extrem effektiv ist, habe ich auch erst vor ein paar Tagen gesehen -- zuviel XP und vor allem nahe null Risiko. Ich dachte man könnte wenigstens mit einer guten Chance dabei draufgehen, aber das geht ja praktisch gar nicht.

Ja das stimmt vollkommen. Aber man muss auch beachten wofür dann die XP genutzt werden, nämlich meistens zum Verzaubern von Werkzeugen. Es ist einfach schön, wenn man schneller und leichter mit speziellen Verzauberungen an spezielle Baumaterialien kommt. Die richtig guten Verzauberung kosten dann einfach nun mal 30 Level. Man spart viel Zeit, wenn man einfach in die Enderfarm geht und nicht bis zur Nacht warten muss, um Monster zu besiegen. Ich denke mal die Schadensausteilung der Monster ist bei den meisten "alten Hasen" nicht das Problem, sondern eher die Zeit.
siehe:
Zitat von kaahne:
weil manche Handgriffe einfach langweilig werden.

Die Chance bei der Endfarm zu sterben tendiert zwar gegen Null, aber die Endfarm an sich ist ja auch schon ein aufwendiges Konstrukt, das einige Zeit erforderte es zu erbauen.

Welche Farm, also ob Enderfarm oder Mobfarm, jetzt die Performance frißt ist ja eigentlich egal. Daher ist der Gedanke die Enderfarm zu löschen recht kurzfristig. Früher oder später werden die Mobfarmen wieder auf Hochtouren laufen, weil die User einfach die XP brauchen.

XP-Speicher finde ich persönlich sinnlos. Ich verzaubere immer sofort etwas, wenn ich Level 30 hab.

Das Argument mit Vanilla kann man nun wirklich nicht auf die Endfarm beziehen. Jeder Spieler kann auch im Vanilla, vorausgesetzt er kennt sich mit Redstone aus, eine Endfarm bauen. Man kann ja dann meinetwegen die Warps im Ende verbieten, aber dann sollte man auch eine Brücke zur Farm bauen (dürfen).
Vektorius ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum