Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Rund um den Geistlande Server
Anfrage - OnTime, Enderfarm, Warps
Thema: Anfrage - OnTime, Enderfarm, Warps
 
Autor Beitrag
 
mb80
Staff
Oh man Amiga deine Antworte hätte ich heute früh auch schon selbst tippen können - das war mir klar:
mehr Dankbarkeit und Minecraft auf 100% original ohne Warp und ohne Plugins, war mir klar.

Wie Vektorius richtig gelesen hatte war meine Anmerkung zu mehr XPs bezogen auf eine eventuelle Schließung der Enderfarm. Ich hatte auch erwähnt das ich (und ich gehe davon aus viele andere sehen es genauso) die Enderfarm als festen Bestandteil der Infrastuktur sehe. Immerhin gehört sie ja einem Staffler und steht schon eine halbe Ewigkeit, nach dem letzten Reset des Endes wurde recht fix eine Neue gebaut.
Das sollte ein Vorschlag sein, nichts wofür man mir Undankbarkeit vorwerfen müßte.
Warum ich das so sehe - na ganz einfach Mojang hat uns das Zaubersystem gegeben das uns zwingt XPs in Massen zu farmen, wenn man sich ein paar vernünfige Gegenstände zaubern will braucht man massig XPs.
Mal so neben bei ich hab mal einen Vormittag damit verbracht einen kompletten Stack Bücher in der Endermenfarm zu verzauber -> nicht ein einziges Mal Silktouch für ne Schere.
Ich weiß du stehst total auf Retro, aber ich steh für Fortschritt und wenn immer alle schön zu frieden gewesen wären mit dem Status Quo, dann würden wir heute nicht in wärmegedämmten Häusern aus Ziegelsteinen oder Beton wohnen sondern.... in Lehmhütten oder Höhlen.
Ja einige Neuerungen in MC gefallen dem Einen oder Andern nicht und das "Nahe am Standartgameplay" ist ne Auslegungssache. Aber wenn man nun versuchen will eine Entwicklung wie die Endermenfarm wieder rückgängig zu machen, das war meine Vermutung - so wollte ich hier einen vernünftigen Weg aufzeigen.

@Kaahne:
schau dir bitte auf YouTube ein paar Videos zum Thema Mobfarm an, egal mit welcher Art von Mob, man geht dort immer völlig unbeschadet raus - mit reichlich XPs. Das war noch nie anders - Vorteil der bestehenden Endermanfarm ist die extreme Spawnrate die genau wie die Eisenfarm dafür sorgen kann das diese eine Farm alle Spieler auf dem Server versorgen kann. Daher auch gestern die große Panik als niemand mehr per Warp ins Ende kam. Es ist für so ziehmlich jeden hier zur Gewohnheit geworden, einfach fix ins Ende und mal schnell die gute Diaspitzhacke, Rüstung oder Schwert reparieren oder was neues zaubern.
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
mb80 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum