Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Projekte
Unsere Kreativwelt CreativeG
Thema: Unsere Kreativwelt CreativeG
 
Autor Beitrag
 
kaahne
Administrator
Unsere Kreativwelt CreativeG
Um es gleich mal vorweg zu nehmen: Unsere Kreativwelt ist ein Trauerspiel.

Das wurde mir diese Woche besonders bewußt, weil sich mal wieder zwei Spieler sich dorthin verirrt haben, ein schönes Gebäude hinstellten, aber die Umgebung auch ein noch so schönes Objekt einfach nicht strahlen läßt.
Die Entscheidung, eine flache Welt zu nehmen, war damals Diskussionspunkt im Forum. Mittlerweile halte ich das für einen Fehler, aber wir können vielleicht überlegen, ob sich irgendwie noch etwas aus dem machen läßt, was wir derzeit haben. Meine "Liebe" gilt vor allem anderen der Hauptwelt, also wäre es schön, wenn sich andere Spieler für die Kreativwelt einsetzen wollen. Wenn nicht, lassen wir es so weiterlaufen, wie es ist - als Welt zum Ausprobieren von Baukonzepten taugt sie ja gut.

- Eine Idee wäre die Ernennung von 1-2 CreativeG-Mods, welche sich verantwortlich um die Kreativwelt kümmern. Da die Kreativwelt anderen Regeln folgt, wäre hier auch der Einsatz von Worldedit möglich.
Das wäre ein Job gerade für jene Spieler, die das Survival-Prinzip so ausgereizt haben, dass sie damit fertig sind, die aber trotzdem gerne hier auf dem Server noch/wieder etwas beitragen wollen.
Wer sich dafür interessiert sollte im Ansatz eine Idee haben, wie man die vorhandene Umgebung für Spieler und für die livemap attraktiv machen kann und wie wir das mit evtl. Protections und Griefschutz regeln können - Lava z. B. kann mit unseren vorhandenen Mitteln relativ gut zurückgesetzt werden, 1-2 andere (hier besser ungenannt bleibende) Dinge aber nicht.

Diskussion hier ist erwünscht.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum