Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Projekte
Unsere Kreativwelt CreativeG
Thema: Unsere Kreativwelt CreativeG
 
Autor Beitrag
 
Vektorius
Staff
Wirklich interessant finde ich die Idee mit der CreativWelt, die in einer normalen Umgebung generiert wird. Ganz ohne Materialzwang in einer geeigneten Umgebung zu bauen, das hätte schon was. Man könnte ja vielleicht die alten Kreativ-Gebäude auf eine flache Kartenstelle kopieren. Also zum Beispiel könnte man ja einen Ozean/Wüste (von denen es ja massig gibt) durch eine flache Grasebene auf Ebene 60-70 ersetzen. Also hätte man quasi eine flache Ebene in der ansonsten normal generierten Welt.

Alledings wäre ich dagegen die Kreativwelt-Gebäude auf die normale Welt zu kopieren. Das entspricht meiner Meinung nach nicht dem ursprünglichen Prinzip von Geistlande, also quasi alle Gebäude (aussser weite Teile der Infrastruktur) aus eigens abgebauten Materialien zu erschaffen. Denn wir hatten zum Beispiel mal den Kreativ-Wettbewerb auf Ungeist, von dem auch kein einziges Gebäude (zumindest nicht mit Admin-Tools) herüberkopiert wurde.
Vektorius ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum