Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Projekte
Unsere Kreativwelt CreativeG
Thema: Unsere Kreativwelt CreativeG
 
Autor Beitrag
 
kaahne
Administrator
Zum Seed:

Also wer etwas Rechenpower übrig hat, lädt sich eine Spigot Version runter (legal empfohlen ist aber das selbst Kompilieren über Spigots BuildTools.jar). Ihr solltet java so installiert haben, dass Ihr Programme damit starten könnt. Ich habe das nie anders als per Kommandozeile getan. An diesem Punkt müßt Ihr selbst klarkommen, sonst ist das hier nichts für Euch.
Startet die spigot_server.jar in einem eigenen Verzeichnis einmal mit java -Xmx1G -jar spigot_server.jar" (wird fehlschlagen) und bearbeitet dann die juristisch relevante Datei eula.txt wie darin angegeben. Danach sollte derselbe Befehl den Server starten.
Pakete Worldborder.jar und dynmap.jar in das Plugin Verzeichnis kopieren und neu starten.
Wie man einen speziellen Seed angibt solltet Ihr Google'n.
Ihr solltet auf dem lokalen Server "op" sein und wissen wie das geht. Ich beschreibe hier nur, wie man zu einer kompletten Karte kommt.

Ihr solltet eingeben (im Client mit Schrägstrich, in der Console ohne):

- /wb world set 3200 2000 0 0
- /wb world fill 2000 (oder auch weniger oder mehr je nach CPU)
- /wb fill confirm (ja ich will wirklich den PC eine Stunde rechnen lassen)
- /dynmap fullrender world:flat (wird noch länger dauern als eine Stunde)
- anschauen über http://localhost:8123

Davon einen Screenshot auf einen Bilderdienst hochladen (bitte nicht den Webspace vom Forum mit hochaufgelösten Projektskizzen vollmüllen) und hier verlinken.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. So kann man sich Welten durchrechnen lassen. Ich freue mich, wenn bei dieser Prozedur jemand etwas interessantes hinzu gelernt hat. Denn Minecraft ist Lernen und Entdecken auf ganz vielen Ebenen, auch der technischen. Ich wünsche mir nur, daß Microsoft in Zukunft diesen Weg mit uns gehen wird.

Wir brauchen einen wirklich guten Seed (anzeigen mit /seed) für eien eventuelle neue Kreativwelt. Um den Spawn herum sollte die Fläche noch halbwegs eben sein, insgesamt halt sehr schön, nicht extrem, aber extrem einladend.

Wenn auch Du Lust auf Experimentieren hast quäle Deinen Computer ein paar Stunden mit dieser Anleitung und schicke uns das Resultat.
Das hier ist wirklich nur eine Richtlinie für diejenigen, die gerne rumspielen, was ich für den Grundgedanken von Minecraft halte. Es hat aber einen echten Hintergrund, denn ich will diesmal nicht allein etliche Seeds durchrechnen und wer einen guten findet, wird vielleicht der "Spirit"/"Geist" der neuen Kreativwelt.

p. s. wer seinen Seed geheim halten will kann das gerne tun und später nur mir mitteilen (wenn es die Lottozahlen sind, der Name der seligen Großmutter oder das Geburtsdatum oder sonst etwas).
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
Zuletzt bearbeitet 09.12.2015 - 02:13:44 Uhr von kaahne
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum