Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Projekte
Unsere Kreativwelt CreativeG
Thema: Unsere Kreativwelt CreativeG
 
Autor Beitrag
 
CrocodileTears
Staff
Vielleicht habe ich eine Lösung, vielleicht ist es auch einfach nur ein Hirngespinst...
https://imgur.com/a/RuaVB/layout/grid



Diese künstlich erstellte Karte habe ich durch Zufall in den Tiefen des Internets gefunden und ich muss sagen ich finde sie ziemlich genial. Der einzige Nachteil ist, dass sich die Map höchstens noch per Hand erweitern lassen würde, also mit WorldEdit und co., und es keine richtige Wüste gibt.
Und damit zum zweiten Punkt: Was mich bis jetzt immer davon abgehalten hat in der Kreativ-Welt zu bauen, war der Fakt, dass man kein Worldedit oder Voxelsniper benutzen kann. Im Prinzip habe ich in der Survival Welt auch alle Blöcke zum Bauen zur Verfügung, aber es fällt unendlich schwer große Gebäude zu errichten, weil man jeden Block einzeln setzen muss, aber das ist Momentan auch in unserer Kreativ-Welt der Fall. Ich fände die Idee , dass in der neuen Kreativ-Welt jeder WorldEdit nutzen kann sehr Interessant. Allerdings weiß ich noch nicht genau wie man dann großflächigen Missbrauch verhindert. Vielleicht ist es möglich sich auch erst durch einen Forumpost zu bewerben (ähnlich wie bei Trusted) und sie generell nur für Trusted und höher frei zu geben.

Ich würde eine Kreativ-Welt in der man sich Abspricht mit dem Bauen und nicht eigenmächtig irgendwelche Sachen errichtet und nach einem "Thema" baut sogar fast der "Normalen" bevorzugen.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das mit dem WorldEdit auf einem Server auch ohne Protections funktionieren kann, allerdings bin ich mir nicht im Klaren darüber ob das auch hier funktioniert oder ob wir dann nicht nach 3 Wochen eine komplett verwüstete Map haben.
CrocodileTears ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum